4.0 von 5 Sternen GUTER III Teil
Veröffentlicht am 9. August 2007 von Berlin

1.0 von 5 Sternen Ab in die Mülltonne
Veröffentlicht am 6. August 2007 von Thomas H.

1.0 von 5 Sternen Ab in die Mülltonne, 6. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Saw III (FSK 16) (DVD)
Es ist ja schon ärgerlich genug, dass "SAW 3" in Deutschland keine Freigabe bekommen hat und nur in einer um 6 Minuten gekürzten Version in den Handel kommen soll. Neben dem bereits geschnittenen Film veröffentlicht Kinowelt aber auch noch diese FSK 16-Version, die dem Ganzen wirklich die Krone aufsetzt. Dem bereits gekürzten dritten Teil der Horrorfilm-Reihe wurden hier sage und schreibe nochmal 17 Minuten Bildmaterial entnommen, d.h es fehlen hier insgesamt ca. 23!!!! Minuten Film. Wer braucht sowas und wer will so etwas kaufen? Diese Version hat mit dem ursprünglichen Film eigentlich gar nichts mehr gemein und könnte wohl problemlos im Kinderkanal ausgestrahlt werden. Wer den Film in seiner aktuell längsten Fassung sehen möchte, greift zur Extreme-Edition UK-DVD (Uncut 110 Minuten, kein deutscher Ton, aber englische Untertitel, tolles Bild und erstklassiger Ton) oder wartet auf den Release in Österreich, wo der Film im September ungeschnitten in den Verkauf kommen wird. Aber Vorsicht: Zum US-Kinostart des vierten Teils an Halloween erscheint SAW 3 in den USA Ende Oktober nochmal als Director's Cut mit zusätzlichen Szenen und jeder Menge neuer Extras!

VOM KAUF DIESER VERSTÜMMELTEN VERSION KANN ICH NUR DRINGEND ABRATEN!!!!!!!

1.0 von 5 Sternen Es fehlen ca 26(!!!) Minuten, 14. Juli 2007
Julian Auer "Jutsch80" (Niederösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Saw III (FSK 16) (DVD)
Achtung, kauft diese Fassung auf keinen Fall, da diese nur eine Laufzeit von 83 Minuten und so um ca 26(!!!) Minuten gegenüber der ungeprüften Fassung gekürzt wurde. Ich muss hier aber auch von der FSK 18 und der SPIO/JK Version abraten. Die FSK 18 Version ist um 11 Minuten gegenüber der ungeprüften Fassung gekürzt und bei der SPIO/JK Version handelt es sich um die Kinoversion, welche aber gegenüber der ungekürzten ungeprüften Fassung, die in Österreich und der Schweiz erscheint um 6 Minuten gekürzt ist.

Der Film selbst erhält von mir 4 Sterne, dieser Fassung allerdings würde ich am liebsten 0 Sterne geben.

1.0 von 5 Sternen Die SAW Versionen in Deutschland, 3. Juni 2007
P. Iranzo (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Saw III (FSK 16) (DVD)
Die FSK 16ner Version wird wahrscheinlich (auch wenn hier angegeben) nicht veröffentlicht, da man für eine FSK 16 zuviel rauschneiden müsste.

Dennoch gibt es in Deutschland im September folgende DVD Versionen:

- SAW 3 Kinofassung (Steelbook) 8.August nur bei World Of Video beziehbar.

- SAW 3 Kinofassung (geschnitten) DVD Amaray 7.September FSK KJ

- SAW 3 Kinofassung (ungekürzt) DVD Amaray 7.September SPIO/JK

- SAW 3 Kinofassung (ungekürzt) Limited Collector's Book Edition 7.September + Bonus Disk mit vielen Extras. (SPIO/JK)

Über Österreich und Schweiz wird es noch:

- SAW 3 UNRATED Collektor's Book Edition mit Bonus Disk FSK Ungeprüft (7.September)

geben.

Also sollte man sich den Kauf DIESER DVD wirklich nochmal überlegen.

4.0 von 5 Sternen GUTER III Teil, 9. August 2007
Die Kritik zu diesem Film war ja doch sehr bescheiden bzw. mehr als negativ ! Hart, Blut, Null-Story etc. ! Dieser dritte Teil ist eigentlich ein sehr guter Abschluss von SAW......aber sollte man sich da so sicher sein...??!! Das Spiel geht doch weiter....oder ??!! Für FANS von SAW und Horror-Freaks ist dieser Film einfach Pflicht und man solte natürlich auch die ersten beiden Teile kennen, um den Zusammenhalt der ganzen drei Teile zu verstehen. Ich fand den dritten Teil toll, gut, unterhaltsam, a little Hart, blutig und und....und...was will man mehr ??!!

1.0 von 5 Sternen Leider fehlen 11 Minuten, 29. August 2007
Julian Auer "Jutsch80" (Niederösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Saw III (DVD)
Achtung, diese Fassung von Saw 3 ist um 11 Minuten gegenüber der ungeprüften Österreich Fassung gekürzt. Auch die SPIO/JK DVD enthält nur die Kinofassung, welche um ca 6 Minuten gegenüber der ungeprüften Fassung gekürzt ist.
Mein Tipp: Import Fassung aus Österreich oder der Schweiz holen.

Der Film selbst kriegt von mit 4 Punkte, gekürzte Fassungen aber nur die schlechteste Wertung.

3.0 von 5 Sternen Geisterbahn der Grausamkeiten., 24. Januar 2008
Lothar Hitzges (Schweich, Mosel, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Saw III (DVD)
Wieder werden Menschen entführt, eingesperrt und mit drakonischen Bestrafungen konfrontiert. Diesmal muss ein Vater, dessen Sohn bei einem Autounfall starb, den Marathon der Qualen bewältigen. Er wird dabei mit Personen konfrontiert, die in das Ereignis um seinen Sohn verwickelt waren. Vor die Wahl gestellt, sie oder sich selbst zu retten, entscheidet er sich für die Rettung der anderen. Die Zeitlimits sind äußerst knapp gewählt und so ist sein Tun zum Scheitern verurteilt.

Der Initiator des Pandämoniums liegt selbst im Sterben und muss sich einer Vivisektion unterziehen. Die behandelnde Ärztin ist ein Opfer ihres Patienten und wird zudem streng überwacht. Im Finale kommt es zur tödlichen Auseinandereinsetzung der Protagonisten.

Die Geschichte wirkt beim weitem nicht so spannend, wie der erste Teil. Bei den gewählten Grausamkeiten fehlt der Überraschungseffekt und den Lösungen die Pfiffigkeit. Alles bewegt sich wie auf dem Fliessband in einer Fabrik. Die eingebrachten Dialoge erhellen die Absichten des Initiators etwas mehr. Allerdings liegt diese Moral fern jedes Rechtssystems.

3.0 von 5 Sternen UNRATED - der Unterschied zwischen Deutschland und Österreich!, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Saw III (DVD)
Es tauchen immer wieder Fragen bzw. Ärgernisse bezüglich geschnittenen oder nicht geschnittenen Fassungen der "Saw"-Reihe auf.

Von allen Teilen gibt es die Einzel-DVDs und die "Limited Collectors Edition" mit einer Hartkartonhülle, 2 DVDs und einem 32 - 36-seitigem Buchteil.

Ich beziehe mich mit dieser Rezension auf die Collectors Edition.

Teil 1 + 2 sind in Deutschland und Österreich mit derselben Laufzeit
(Teil 1 "Directors Cut" mit ca. 99 min. und Teil 2 "Directors Cut" mit ca. 91 min.) erhältlich.

Ab Teil 3 - 7 sind die Gewalt- bzw. Gore-Darstellungen etwas ausführlicher und werden daher in Deutschland nicht mehr in ganz so expliziter Art und Weise zugelassen.
Ich bin Österreicher und habe natürlich normalen Zugriff auf die dann sogenannten "UNRATED"-Versionen, welche dem deutschen Markt (auch die Kinoversionen sind nicht "unrated") vorenthalten werden.

Zum Vergleich muss ich sagen, dass von der Handlung her nichts verloren geht, sondern "nur" bei den Fallen mehr oder weniger gekürzt wird - das heißt: je mehr Blut, umso mehr wird geschnipselt.

Laufzeit "UNRATED":
Teil 3 ca. 109 min. (auch als "Directors Cut" mit ca. 116 min. erhältlich)
Teil 4 ca. 92 min.
Teil 5 ca. 91 min.
Teil 6 ca. 88 min.
Teil 7 ca. 86 min.

Aber die Bestimmungen in Deutschland sind nun einmal so, und deshalb kann man sich dann auch nicht erwarten, dass man die "UNRATED"-Versionen auf Amazon.de dann zu kaufen bekommt, sondern muss auf anderen Plattformen "zuschlagen".

Grüße aus Tirol - Euer Chris

3.0 von 5 Sternen Cut Cut Cut, 18. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Saw III (DVD)
Ich bin ja begnadeter Saw Fan...aber leider muss man mittlerweile schon richtig suchen um die Filme "wirklich" ungeschnitten zu bekommen.

Denn gerade bei Teil 3 fehlen unmengen an Szenen und Minuten, also für richtige Fan's Finger Weg!

Und nach der richtigen Unrated Version ausschau halten.

1.0 von 5 Sternen Von dieser Version ist leider abzuraten !, 12. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Saw III (DVD)
Bei dieser 99-Minütigen Version handelt es sich nicht um die Kinoversion !
Obwohl der Film auf FSK 18 gestuft wurde fehlt leider doch eine ganze Menge an Szenen, natürlich dort wo am meisten Blut zu sehen ist.
Das macht den Film aber meiner Meinung nach kaputt und nimmt ihm auch die Spannung und Nachhaltigkeit.
Wenn dann die 104-Minuten Version ( = Kinoversion)kaufen oder am besten gleich die 109er Version aus Österreich.

Der Film an und für sich ist auch dieses mal wieder gut und raffiniert gemacht, wie von den Vorgängern bekannt. Allerdings ist er auch mit Abstand der härteste Teil der Serie (was nicht negativ gemeint ist.)

Fazit :

Film würde von mir 4 Sterne bekommen
Die DVD hier bekommt allerdings aufgrund der "Schnittorgie" nur einen

5.0 von 5 Sternen Saw III ist der beste von allen drei Teilen und auch der brutalste!!!, 29. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Saw III (DVD)
Erst mal vorweg meine Rezension ist aus der Sicht der Unrated Collector's Edition aus Österreich.
Ich muss sagen der Film setzt noch mal ein großes Stück brutalität drauf zu seinen Vorgängern und das ist keineswegs nur zerhacken oder so, a la Hostel, sondern eine psychologische Brutalität. Ich denke mal damit will Darren Lynn Bousmann die Zuschauer so zusagen in die Fallen selbst setzten und sie mitfülen lassen, wei zum Beispiel bei der Falle mit dem Schwarzen Mann oder Jungen wo ihm die Gelenke herausgedreht werden.
Also nichts für leicht betuchte wobei ich finde das TCM The Beginning härter ist aber Saw möchte ja auch nebenbei noch Ekel verbreiten was diesem Teil der Reihe aber nur manchmal gelingt. Zwei Sachen sind mir aufgefallen: Zum ersten das die Schweine bei dieser Gedärme Falle etwas komisch zusammen genäht aussehen, ich weiß nicht ob das so sein soll und was völlig lächerlich war war die Kopf Operation. Ich bin zwar kein Mediziner aber so sieht doch nicht ein Kopf von innen aus oder?

Aber sonst ist der Film wirklich Klasse gemacht mit Spitzen Effekten und Super Fallen. Außerdem Knüpft der Film nahtlos an Teil 2 an und gewährt auch noch ein paar Rückblicke in Teil 1 und 2. Wie Amanda zu Jigsaws Partnerin wurde usw. Die Story ist auch wieder Super mit ein paar Wendungen und einem Explosiven Ende.

Zur DVD kann ich sagen das sich der Kauf der Österreichischen Edition gelohnt hat denn das ist die einzigst ungeschnittene und auch 104 Minuten, wie die beste deutsche Version, sind geschnitten und das sehe ich nicht ein. Die DVD selbst ist in einem Pappschuber und einer hochwertigen Hülle mit Buch über die Entwicklung des Horror und Informationen zu Saw 3. Außerdem liegt noch eine zweite DVD bei mit ausreichend Extras.
Von mir ein klares ja zu dieser Version und ich rate ihnen hier auf dem Amazon-Marketplace mal nachzuschauen.
Ich hoffe ich konnte ihnen helfen!!!

Saw III
Saw III von Darren Lynn Bousman (DVD - 2007)