5.0 von 5 Sternen Ein absoluter Glücksgriff !!!
Leider war ich 1970 noch zu jung um den King so bewußt zu erleben, wie ich es Dank dieser DVD nachholen konnte.
Veröffentlicht am 4. September 2002 von Marion Jenzewski

1.0 von 5 Sternen Da ist gar nichts Neu! Abzock-DVD von Warner!
Veröffentlicht am 17. August 2007 von Berger Ulrike

5.0 von 5 Sternen Ein absoluter Glücksgriff !!!, 4. September 2002
Ich besitze div. Videos von Konzertmittschnitten, aber bei dieser DVD hatte ich das erste mal das Gefühl als wäre ich live bei einer seiner Shows dabei. Also man schaut sich die DVD nicht nur an, sondern taucht richtig mit ein. Auch die Studioaufnahmen vermitteln einem als sitze man mittendrin. Die Bilder sind glasklar und die Tonqualität gibt seine Powerstimme exzellent wieder. Die DVD zeigt uns einen einzigartigen Künstler in Hochform, und einen liebenswerten Menschen mit Charme und Humor.Ich kenne die Videoversion nicht, deshalb sind mir die, wie bei den anderen Bewerungen beschriebenden Mängel nicht aufgefallen.Mein Tip: unbedingt kaufen und genießen !

5.0 von 5 Sternen Phantastisch..., 1. Februar 2004
... was die Restauratoren da geleistet haben! Ich kann mich nur den anderen Rezensenten hier anschließen. Bestechend scharfes Bild, eine erstaunliche 5.1-Abmischung, die jedes Instrument hörbar macht, und keine langweiligen Interviews, besser gewählte Ausschnitte als im Original. Elvis pur, at his best. Einziges Manko: Zusammenschnitte aus mehreren Shows WÄHREND der Songs und das Fehlen von "I just can't help believing", "Bridge over troubled water", "I've lost you" und "Sweet Caroline".

Tipp: Wer die Möglichkeit hat, NTSC abzuspielen und den Regionalcode 1 zu überwinden, sollte AUF JEDEN FALL die amerikanische Originalausgabe kaufen!!! Zwar fehlen die (ohnehin schlecht übersetzten) deutschen Untertitel (die eh kein Mensch braucht...), aber der Ton ist besser. Bekanntlich wird bei der Umwandlung von Spielfilm auf PAL der Film aus unvermeidbaren technischen Gründen um etwa 4% kürzer (läuft aufgrund der anderen Bildfrequenz schneller), ensprechend ist der Soundtrack auch um einen knappen Halbton höher. Bei reinen Spielfilmen mag das egal sein, aber bei einem Konzertfilm kann das stören, da alles höher und schneller klingt und die Tonarten und Tempi nicht mehr stimmen, was besonders Musiker mit einem guten Gehör zur Verzweiflung bringt. Leider hat man sich hier nicht die Mühe gemacht, bei der Umwandlung den Soundtrack nochmals separat herunterzusamplen, um wenigstens die Tonart auszugleichen, wenn schon nicht das Tempo - also US-Fassung kaufen!
Ansonsten ist die DVD das beste, was jemals von Elvis Presley veröffentlicht wurde - und von so ziemlich jedem anderen Künstler der Popmusik!

5.0 von 5 Sternen Elvis lebt!, 4. Mai 2007
Diese DVD gehört zur Grundausstattung nicht nur für jeden Elvis-Fan. Wer sich fragt, wie ein Mann die Welt (besonders die Frauen) so verrückt machen konnte, der bekommt hiermit eine Antwort auf seine Frage. Während des Konzertes läuft er durch die Reihen und küsst eine Frau nach der Anderen. Diese Nähe und die Art und Weise wie dieser Mensch mit seinen Fans und Freunden umging erlebt und sieht man besonders schön auf dieser DVD. Das Spagat zwischen dem privatem Mensch und dem Showgigant gelingt dem Regisseur dieser Perle auf einzigartige Weise.

Uneingeschränkt sehenswert und immer wieder gut.

5.0 von 5 Sternen The King am Höhepunkt!!!, 15. Oktober 2003
Von Ein Kunde
Zwei Jahre nach seinem legendären Comeback präsentiert sich der King abermals in absoluter Höchstform, und das in jeder Hinsicht. Er sieht in seinem - verglichen mit jenen der folgenden Jahren - eher schlichten, weißen Overall topfit, gertenschlank wie beim 68'-TV-Special und besser denn je aus. Seine Stimme ist - wie auch schon beim Comeback-Special deutlich hörbar - um Klassen besser als etwa noch in den 50er. Elvis' ist stimmlich und gesanglich enorm gereift, was vor allem bei den neu ins Repertoire aufgenommen Balladen Gänsehautstimmung erzeugt. Nicht nur sein Showprogramm ist vielseitiger denn je - es reicht vom Rock'n Roll über R'nB, Pop bis hin zu Country und Gospel - auch Elvis zeigt sich vielschichtig wie noch nie - meist mit einer großen Portion Humor, etwas Selbstironie (besonders bei seinen früheren Hits), aber auch als ernsthafter, ambitionierter „Arbeiter", der auf der Bühne vollkommen in seinen Emotionen und seiner Musik aufgeht, vor Charme nur so sprüht, also schlichtweg den perfektesten und größten Entertainer ever.
Fazit: Dieser Konzertfilm zeigt den King am Höhepunkt seiner Karriere (der in Hinblick auf die schon kurz darauffolgenden Ereignisse auch große Wehmut hinterlässt) und den wohl fantastischsten Live-Performer der Musikgeschichte!!!
PFLICHTKAUF!!!!!!

5.0 von 5 Sternen That the way it is, 10. April 2007
Gudrun Gahmann "girl1935" (Römerberg, Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
diese DVD ist sowohl für Fans als für andere ein absolutes muß um zu verstehen warum er der welt größte Entertainer war ,er konnte zeigen , dass nach der Rock und Rollzeit Elvis nicht down war sondern immmer noch weitere Entwicklungen mitmachte. meines Erachtens konnte er erst in dieser Zeit nach also erst in den sechzigern siebzigern zeigen was er stimmlich drauf hatte und er hatte eine sehr variable Stimme und konnte damit alle seine Stimmungen von traurig bis lustig ausdrücken. bei machen Lieder kann man sich selbst auf einer CD sein Grinsen den Schmerz vorstellen. er hat die Musik gelebt, was in dieser DVD zu sehen ist.

1.0 von 5 Sternen Da ist gar nichts Neu! Abzock-DVD von Warner!, 17. August 2007
Berger Ulrike "tomstar" (Little Memphis) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Elvis - That's the Way It Is [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
Wenn man weiss, dass es von den Las Vegas1970-Aufnahmen schwach geschätzt ca. 30 Stunden Material gibt (was ja WIRKLICH unveröffentlich ist!!!!) dann kann man diese "Special Edition" nur als FRECHHEIT empfinden. Frechheit von Warner Bros.! Denn Elvis ist ja sowieso einsame Weltklasse 1970 in Las Vegas. Die DVD ist lieblos bis abschätzig gestaltet. Einfach zwei DVDs in die Verpackung, nicht mal das Cover unterscheidet sich von 1970-Version und 2001-Special-Edition-Version. Die Kenner kann man nur bitten hier auch in diese Richtung zu schreiben. Den neugierigen "Nicht-Elvis-Kennern" sei gesagt: Kauft Euch einfach die Einzel-DVD-Sepcial-Edition von 2001 und freut Euch, dass Ihr den besten Elvis mal live seht! Einfach ein Wahnsinn was sich WARNER da zum 30th Anniversary des Künsters des Jahrhunderts hier zu leisten getraut! Warum Warner nicht wie Sony-BMG (bei Aloha de luxe & 68-Comeback-de luse DVD-Sets) eine Super-3er-DVD-Box mit WIRKLICH noch nie (in Qualität) gezeigten alternate Versionen bringt, weiss ja wohl wirklich niemand! Ein Fan schreibt sich seine Wut von der Seele! TCB! TCE!

5.0 von 5 Sternen That's it!, 31. Oktober 2006
Kann mich nur den anderen Meinungen anschließen! Ich habe die DVD in Teilen bestimmt mehrere Hundertmal gesehen und möchte kurz bemerken, was mir besonders gefällt: Zum einen ist die Elvis begleitende Band samt Background das Beste damaliger Zeit. Aktionen wie bei Love me Tender, wo der King eine Stippvisite ins Publikum vornimmt und Frauen den Wunsch eines Kusses erfüllt, sind heutzutage schwerlich vorzustellen und spiegeln den damaligen Flair Las Vegas wider. Zudem sind viele Facetten, vom überschwänglich Glücklichen bis zum nervösen, angespannten (kurz vor Auftritt)Elvis zu sehen.

Viel mehr bleibt nicht zu sagen, einfach anschauen. Kleiner Tipp: Bei meiner NTSC-Version ist "I just can't help believin'" komplett als Audio im DVD Menue zu hören, bevor der Film gestartet wird.

5.0 von 5 Sternen Alles, was seine Besonderheit ausmachte...., 19. Juni 2002
....zeigt dieses Video - nicht nur den gigantischen Aufwand um seine Shows, sondern auch das, was den Kult um ihn begründete: Durch seine wunderbare Stimme und Interpretation ist jeder Song - auch wenn man diesen im Original bereits von anderen Sängern kennt - ein Erlebnis. Was mich an diesem Film besonders fasziniert, ist, dass man die Wärme und Herzlichkeit zu seinen Fans und Mitmusikern spüren kann. (Wenn man übrigens selbst Musiker ist, können einen Band + Backgroundsingers nur vom Hocker hauen.) Der Blick hinter die Kulissen ist gleichermaßen interessant. Außerdem bietet der Film ein schönes Portrait einer musikalischen Ära, die zum Zeitpunkt der Dreharbeiten eigentlich schon vorbei war. Schau Dir den Film in einer einsamen Nacht an und Du bist nicht mehr allein!

5.0 von 5 Sternen Elvis Forever!, 20. Februar 2002
Ich bin nun 36 Jahre alt und seit 1977 Elvis-Fan. Mich konnte in den letzten Jahren kaum noch etwas vom Hocker hauen, wenn es um neues Material von Elvis ging. Fast alles kannte ich schon und ich gab die Hoffnung schon fast auf, mal etwas neues von Elvis zu sehen und zu hören.
Doch dann kamm diese DVD. Ich habe diesen Film auf einer riesigen Leinwand unter freiem Himmel mit mehr als 3000 (meist jungen Besuchern) gesehen. Nach jedem Lied wurde geklatscht und gejubelt.
Erstaunliche Wirkung, dafür das der King seit 1977 tot ist! Kaufen!

5.0 von 5 Sternen der film ist weitaus verbessert worden, man muss ihn haben, 30. Dezember 2001
Kein Vergleich zu der ersten Version.
Der Film hat sich auf Elvis konzentriert und die langweiligen interviews wurden weggeschnitten!!
Diesen Film muss jeder Elvis fan haben und ich empfehle ihn "nicht Elvis fans" um ihn endlich mal wirklich von seiner besten Seite kennenzulernen

Elvis - That's the Way It Is [Special Edition] [2 DVDs]