4.0 von 5 Sternen Toll remastered in Bild und Ton! Aber leider auch im Bild beschnitten! :-(
Ich habe mich sehr gefreut, dass Universum Film eine in einer vom Bild und Ton her sehr gut bearbeiteten Neuauflage die Serie 'Wickie' herausgebracht haben. Die alte Version von TV-Kult war insgesamt sehr viel schlechter von der Bild-Qualität her. Allerdings fiel mir beim Ansehen immer wieder auf, dass sehr oft Figuren in den Szenen zu einem großen Teil nicht...
Veröffentlicht am 14. September 2007 von Falkwolf

1.0 von 5 Sternen DVD Hülle Kaputt
Die DVD selbst sind sehr gut, aber beim Empfang des Pakets habe ich feststellen müssen, dass alle DVD Hüllen kaputt waren. Nicht toll!
Vor 22 Monaten von Nicolas veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen wickie und die starken männer, 7. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Wickie und die starken Männer - Staffel 1 (Folge 1-18) [3 DVDs] (DVD)
meine kinder waren begeistert von wickie, ich ebenfalls und nun sind es meine enkelkinder. super!

5.0 von 5 Sternen Gute alte Zeit, 22. September 2008
Die DVD-Box "Wickie und die starken Männer-Staffel 1", ist einfach spitze! Auch im Alter, wie in jungen Jahren, immer wieder gern gesehen.
Lustig und vor allem leerreich, auch für Erwachsene, denn das die Dänen Wegezoll zu Wasser, auch von den Wikinger kassiert haben, war mir neu.
Wie der schlaue Wickie, überlegt an seine kleine Nase reibt und danach mit den starken furchtlosen Männern aus Flake, ausweglose Situationen meistert ist schon bemerkenswert. Und man sieht wieder einmal, dass Schlauheit immer vor Stärke siegt.

4.0 von 5 Sternen Wickie ist unwiderstehlich, 11. Januar 2014
Ich habe den Kauf nicht bereut. Der Artikel gefällt mir ausgesprochen gut. Ich würde ihn jederzeit wieder wählen und kann ihn nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kult für Wickie Fans, 24. Juni 2013
Es läuft bei meinem Kind rauf und runter. Sie haben die Filme wirklich gut gemacht, und ich muss sagen wenn die Filme laufen setzt sich sogar Mama mit hin und schaut sie an.

5.0 von 5 Sternen Beliebt bei groß und klein., 7. März 2013
Schöne Filme, schnelle Lieferung. Unsere Kinder sehen die Wickie-Filme sehr gerne. Und wir haben ein besseres Gefühl, wenn sie diese Filme schauen, als irgendwelche anderen zweifelhaften Trickfilme, die oft auch im Fernsehen gezeigt werden.

5.0 von 5 Sternen Kult, 22. Februar 2013
Die Wickie-Trickfilme gefallem unserem Sohn (5 Jahre) sehr gut. Und werden immer wieder eingefordert.
Die DVD sind gut aufbereitet und im 3er Pack auch nicht zu teuer.

1.0 von 5 Sternen DVD Hülle Kaputt, 10. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen sehr schön !, 14. Januar 2013
haben die dvd zu Nikolaus unserm sohn geschenkt und er hat sich sehr gefreut ! Die einzelnen Folgen sind toll und haben die richtige länge für ein "Filmchen" zwischendurch !

5.0 von 5 Sternen TOP!, 24. Juli 2012
Wickie, so wie früher.
Einfach empfehlenswert und auf jeden Fall besser wie das was heute so im Kinderprogramm läuft.
Finde den Artikel sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Alles gut gelaufen!, 27. September 2011
Schneller Versand, problemlose Abwicklung, keine Beanstandungen! Preis ist fair und die Filme haben für Jung und Alt einen tollen Unterhaltungswert.

Wickie und die starken Männer - Staffel 1 (Folge 1-18) [3 DVDs]
Gebraucht & neu ab: EUR 10,35