5.0 von 5 Sternen Einfach Kultig!, 1. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Pinocchio - Die Original Zeichentrick-Serie, Staffel 1, Folge 01-18 [3 DVDs] (DVD)
Pinocchio ist und bleibt ein Zeichentrickklassiker von aller höchsten Niveau!

Da lernen die Kinder die Bedeutung von LIEBE, MUT, GEHORSAM und des GLÜCKS schätzen!

Die Box wurde digital in Bild und Ton remasterd und das ist wirklich gelungen, tolle Farben und die Serie scheint gar nicht mehr so alt!

Sie stammt immerhin aus den guten 70iger Jahren!

Aber auch für Erwachsene immer noch eine Serie die man aus seiner Kindheit kennt und liebt!

Pinocchio, als Serie immer wieder schön zu schauen, mit seiner Freundin der kleinen Ente Gina und seinem Papa dem alten Gepetto!

Natürlich auch dabei der Fuchs und der Strassenkater die Pinocchio immer wieder von seinem Weg abringen wollen und nicht zu vergessen die gute Fee!

Alle 5 Sterne und da kann man wieder in Erinnerungen schwelgen!

In dieser Box sind die ersten 18 Episoden der 52teiligen Serie enthalten!

5.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerungen pur! Traumhaft!, 25. März 2009
Die Pinocchio-Serie aus den 70er Jahren kennt wohl jeder, soz. jedes erwachsene Kind. Von daher braucht man zur Geschichte nichts erzählen. Die Serie hier ist toll "remastered", in Sachen Bild und Ton.

Ich möchte hier v.a. die Rezension von Falkwolf "Falkow" korrigieren. Er schreibt dass das Bild stark beschnitten ist und die Figuren teilweise nicht richtig zu sehen sind. Das stimmt m.E. nicht. Das ist bei meinem Fernseher nur dann der Fall, wenn man bei Picture Size auf Zoom geht. Sobald man auf 4:3, 16:9 oder Automatik geht, dann passt das Bild perfekt.

Von daher: 5 Sterne, klare Kaufempfehlung! Und Kindheitserinnerungen werden sofort wieder wach, alleine die Stimme von Pinocchio schafft Gänsehaut. Natürlich auch für den eigenen Nachwuchs und alle Kinder in der Familie perfekt. In den 70ern wurden einfach auch noch kindgerechte und pädagogisch wertvolle Serien gemacht...

4.0 von 5 Sternen Toll remastered in Bild und Ton! Aber leider auch im Bild beschnitten! :-(, 14. September 2007
Ich habe mich sehr gefreut, dass Universum Film eine in einer vom Bild und Ton her sehr gut bearbeiteten Neuauflage die Serie 'Pinocchio' herausgebracht haben. Die alte Version von TV-Kult war insgesamt sehr viel schlechter von der Bild-Qualität her. Allerdings fiel mir beim Ansehen immer wieder auf, dass sehr oft Figuren in den Szenen zu einem großen Teil nicht vollständig im Bild waren (z.B. nur der untere Teil des Gesichts ohne Augen zu sehen war usw.). Zuerst dachte ich, dass ich mir das vielleicht nur einbilde. Als sich dieser Eindruck aber ständig wiederholte, verglich ich die DVDs mit der ursprünglichen Version (z.B. zu finden auf [...]) und stellte leider enttäuscht fest, dass das 4:3-Originalbild (so wie es meiner Erinnerung nach auch auf der älteren Version von der TV-Kult-Serie noch vollständig zu sehen war) rundherum gleichmäßig so stark beschnitten wurde, dass am Ende zwar immer noch ein 4:3-Bild vorliegt, aber ein recht großer Teil des Bildes fehlen!!! Warum wurde das gemacht, wenn Universum Film doch eigentlich eine bessere Version anbieten wollte? Das Bild ist zwar von der Qualität her sehr viel besser als früher, aber eben auch stark beschnitten! Das ist für mich absolut unverständlich!!! Warum??? Unverständlich...

Da die Serie aber ansonsten sehr toll restauriert wurde und sie mir auch heute als Erwachsener immer noch sehr gut gefällt, bekommt sie trotz dieses für mich leider recht großen Makels trotzdem noch 4 Punkte!

5.0 von 5 Sternen das original ist immer besser als die kopie, 25. März 2009
auch wenn es keine 3d-animation gibt, spannung und witz passen auch in einen gezeichneten fim, ideal für kinder, die nicht vorzeitig medial vermüllt werden sollten!

5.0 von 5 Sternen Wonderful and age appropriate, 7. Februar 2009
This is a great animation series for small children, although I still like to watch it and have long since outgrown my childhood. The children watching will learn life lessons along with Pinocchio and will cherish him as much as I do.

5.0 von 5 Sternen Ganz grosse klasse!, 30. November 2010
Ich habe diese reihe seit den 70ern nicht mehr gesehen und muss sagen,ganz grosse klasse! Immer noch sehenswert, und gut digitalisiert. Ausgezeichnete bild- und tonqualität. Meine Tochter (3jahre) ist hin und weg!

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 24. März 2014
ich habe die dvd für meine tochter, 4 jahre gekauft. natürlich erinnert es mich an meine kindheit (70er jahre) daher gefällt es mir sehr gut - und bisher hat meine tochter auch sehr viel freude damit.

5.0 von 5 Sternen Pinocchio, 25. August 2014
Endlich mal komplett die Serie auf DVD, hatte sie vorher nur auf VHS.
Genau wie früher, tolle Qualität. Sound und Bild sind gut. Meine Tochter ist ganz begeistert von ihrem Pinocchio.

4.0 von 5 Sternen Erinnerung an alte Zeiten werden wach, 27. August 2013
Pädagogisch sehr wertvoll. Die Zeichentrickserie kann man mit den heute produzierten Actionhypes aber nicht vergleichen. Erinnerung an frühere Zeiten werden wach

5.0 von 5 Sternen Pinocchio Box 1 Folge 1-18, 17. Dezember 2010
- Endlich gibt es eine weitere Serien aus meiner Kindheit auf DVD,
und die Bild und Ton qualität ist echt gut bearbeitet worden.

gebe dieser Box 10*

Pinocchio - Die Original Zeichentrick-Serie, Staffel 1, Folge 01-18 [3 DVDs]