5.0 von 5 Sternen McLeods Töchter - die 4. Staffel
Dies ist der zweite Teil der vierten Staffel ... die Bemerkung: "Folge 6 der Serie McLeods Töchter" stimmt nur insofern, dass dies die 6. DVD Box zur Serie ist.

Veröffentlicht am 14. Juni 2007 von Katharina

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber auch nicht berauschend
Die vierte Staffel ist nicht schlecht - meiner Meinung nach aber nicht einmal zu messen an den drei vorherigen, was auh an Claires Tod liegt. Interessant sind noch nick, Tess und Charlotte, Stevie ist mir nicht unsymphatisch, aber ich finde sie auch nicht besonders interessant. Meiner Meinung nach kein Muss.
Veröffentlicht am 16. Oktober 2007 von C.B

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen McLeods Töchter - die 4. Staffel, 14. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: McLeods Töchter - Die vierte Staffel, Teil 2 [4 DVDs] (DVD)

Während die dritte Staffel sich sehr auf Claire und ihr Leben bezog (was mir sehr gut gefallen hat) geht es in dieser Staffel im Hauptthema um Tess und Nick und ihre Gefühle zueinander ... und um nicht zu viel zu verraten ... es wird eine Achterbahn der Gefühle (dies bezieht sich auch auf den Zuschauer - was habe ich mir manchmal die Haare gerauft), es ist sehr spannend aufgebaut und es geschehen immer wieder Wendungen, die man so nicht vorherahnen kann und diese Spannung bleibt bis zum Staffelfinale erhalten.

In der Zusammenfassung kann ich nur sagen, dass auch die vierte Staffel sehr sehenswert ist und an alle die nach dem Ausstieg von Lisa Chappell die Lust verloren haben ... gebt Euch einen Ruck ... es lohnt sich wirklich!!!

5.0 von 5 Sternen So kann es weitergehen :-), 26. Juli 2007
Ich muss gestehen, dass es selten eine Serie gab, die mich nach einigen Staffeln noch an den Fernseher gefesselt hat. "McLeods Töchter" ist eine solche Serie und ich kann versprechen, dass die Qualität der Serie trotz der inzwischen zahlreich gedrehten Staffeln niemals gelitten hat. Es ist jedes Mal eine Freude, diese liebenswürdigen, manchmal chaotischen, aber vor allem immer überzeugend gespielten Charaktere über die Leinwand flimmern zu sehen. Inzwischen ist Stevie eine meiner absoluten Lieblingsfiguren (obwohl ich zugeben muss, dass es im Verlauf dieser Serie niemals einen Charakter gab, den ich absolut nicht leiden konnte) und ich finde es schön, dass sie nun eine der Hauptrolle spielt. Sie mag zwar manchmal etwas unorganisiert sein und unüberlegte Dinge tun, aber allein die Tatsache, dass sie alles ohne negative Gedanken macht und nur das Beste möchte, macht sie so sympathisch. Sehr schön finde ich auch, dass endlich der Fokus auf die Beziehung zwischen Nick und Tess gelegt wird.
Es ist nach wie vor toll mitzuerleben, wie sich die Charaktere während der Zeit verändern und weiterentwickeln. Diese Serie gibt mir persönlich das Gefühl, immer Teil der Handlung zu sein und ich hoffe, es werden noch viele aufregende Dinge um Tess, Stevie, Jodie, Kate und Meg passieren!

4.0 von 5 Sternen Indifferent :-), 13. Mai 2008
Nachdem ich wegen einer Krankheit angefangen hatte, die Wiederholungen alter Staffeln anzuschauen, bin ich recht bald "infiziert" gewesen und wollte mehr von den Mädels auf Drovers Run sehen... Habe mich nun bis zum Ende von Staffel 4 vorgearbeitet und nachdem ich mitgelitten hatte, war ich sooo froh, daß sich Tess und Nick endlich "gekriegt" hatten- da hat mir das Ende der 4. Staffel nicht besonders gefallen :-( ! Klar muss es immer neue Entwicklungen geben und das Auftauchen neuer Charaktere und ein Wechsel von Personen finde ich ganz natürlich , ein bißchen wie im richtigen Leben, aber diese Wendung fand ich gar nicht gut. Wie gut, daß ich die DVDs aus dem Verleih recht zügig geschickt bekomme, da geht es dann hoffentlich bald wieder positiver weiter. Habe mir mal ein Interview mit der Produzentin am Ende einer DVD angeschaut und da habe ich eine Erklärung für manch Unterschiede gefunden : es gibt verschieden Drehbuch-Teams und das merkt man auch, finde ich! Trotzdem mag ich die TV-Serie sehr gerne und wenn ich meiner Familie auch immer scherzhaft bescheide, mich nicht zu stören, weil meine "Schmonzette" angekommen ist,freue ich mich jedesmal darauf, wieder ein paar Stunden "nach Australien zu gucken". Da ich sonst überhaupt keine Frauen-Serien mag, muss diese wohl etwas Besonderes haben :-) !!

5.0 von 5 Sternen super :-), 24. März 2008
Mir hat es wie immer super gefallen.Obwohl im laufe der Staffelen einige Personen weggehen und neue dazukommen ist es immer wider klasse :-)

5.0 von 5 Sternen Unübertrefflich!, 3. März 2008
Und weiter gehts! Good bye, Claire - Herzlich willkommen Stevie!!! Eine gute Wahl!!!
Auch in der vierten Runde geht es spannend und lebhaft weiter? Was wohl diesmal alles passiert???

5.0 von 5 Sternen Auf zu neuen Abenteuern!, 8. Dezember 2007
Auf Drovers Run kommt endlich Bewegung in die "Geschichte" zwischen Tess und Nick, natürlich nicht ohne dass Dave dazwischenfunkt, Stevie ist für die ein oder andere verrückte Aktion gut, hat sich aber inzwischen voll auf Drovers etabliert, ebenso wie die etwas spröde Kate, es passiert weider eine Menge auf Drovers, Killarney und Wilgul und schließlich erleben wir eine Hochzeit udn eine mehr als große Überrraschung am Ende der Staffel (Mehr will ich hier nicht verraten).

Gleichbleibend gut wie in den vorangegeangenen Staffeln sind natürlich die Landschaftsaufnahmen, die brillianten Dialoge (wer die Staffel im Original anschaut, wird noch mehr lachen können als im Deutschen), die Musik und die einzelnen neuen oder fortgesetzten Handlungsstränge mit der ein oder anderen Überrraschung. Auffallend ist, dass das Handlungstempo in Staffel 4 im Vergleich zu dend rei vorangegangenen angezogen wurde - was aber nicht negativ zu sehen ist.

Fazit: McLeods Töchter sind auch in Staffel 4 einfach sehenswert und das Geld allemal wert!

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber auch nicht berauschend, 16. Oktober 2007

5.0 von 5 Sternen Zufriedenheit sehr groß, 23. Juni 2014
Ich bin sehr zufrieden mir der DVD-Box, da Sie vollständig ist und mir keine DVD fehlt, die ich mir besorgen muss

5.0 von 5 Sternen schöne serie, 15. Mai 2014
Bestellung war gut , mit der cd alles in Ordnung Habe mir alle Teile bestellt . Mag die Serie sehr

5.0 von 5 Sternen Schöne Serie, 30. April 2014
Ich liebe diese Serie und nun endlich habe ich alle Fogen zusammen!
Die Mädels muss man einfach lieben! Tolle Serie.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

McLeods Töchter - Die vierte Staffel, Teil 2 [4 DVDs]