5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreiches Tanzspiel, 26. Dezember 2007
Romantikfan (Stuttgart , Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Barbie: Die 12 tanzenden Prinzessinnen [Software Pyramide] (Computerspiel)
Ich hatte zuerst das Spiel - dann den Film. Muß sagen das Spiel ist etwas anders aufgebaut wie der Film. Als PC-Spiel aber die gelungene Umsetzung des Themas. Übrigends spielte ich es auf Vista völlig reibungslos.
Die "Vorgeschichte" mit Detlef und Co wird nur ganz kurz gestreift - man schlüpft in die Rolle der Barbie/Genevieve und muß nun, stellvertretend für die anderen Schwestern verschiedene Rätsel lösen. Einfach bis mittelschwer. Selbst für spielerfahrene durchaus eine leichte Herausforderung. Auch Tänze müssen kreiert werden. Der Affe aus dem Film schnappt sich die Bonuspunkte wenn man nicht schnell genug ist.... Das Ende: selbst spielen. Handhabung und Steuerung ist einfach und wird immer wieder erklärt so das es auch für jüngere Spielerinnen gut zu handhaben ist. Selbst "Bedienfehler" bergen nur positive Überaschungen.

5.0 von 5 Sternen Liebevoll!, 21. März 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Wie mein Vorgänger kann ich bestätigen, dass das Spiel sehr von dem Film abweicht.
Man befindet sich hauptsächlich in dieser Traumwelt und fast nie im Schloss.
Dies ist aber nicht weiter schlimm, denn die Traumwelt ist (vorallem für die kleinen) magisch und wundervoll.
Dieses Spiel ist für die Kleinen sehr gut geeignet. Sie müssen Rätsel lösen und können durch die bunte Welt tanzen.
Mit meinen 19 Jahren hat mir das Spiel auch noch Spaß gemacht ;-)

Schöne Abwechslung für zwischendurch und für die Kleinen ein tolles Abenteuer!

Barbie: Die 12 tanzenden Prinzessinnen [Software Pyramide]
Barbie: Die 12 tanzenden Prinzessinnen [Software Pyramide] von ak tronic (Windows 2000 / 98 / Me / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,49
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen