Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Plattform: PC|Version: Green Pepper|Ändern

am 21. Juni 2008
Mafia gehört zu den wenigen Spielen, die sich das Prädikat GENIAL wirklich in aller Hinsicht verdient hat.

Die Story ist wirklich traumhaft, immer nachvollziehbar und vermittelt einem das Gefühl ein Teil der Familie zu sein. Dies liegt nicht nur an der sehr guten deutschen Sprachausgabe, die zu jedem einzelnen Charakter, wie die Faust aufs Auge passt und jedem Charakter seinen eigenen Charme verleihen.
Die Missionen sind sehr abwechslungsreich, spannend und teilweise auch sehr fordernt. Von einem Hauseinbruch bis hin zu einem Whiskeydeal ist alles vorhanden, was man sich bei einem Gangsterspiel erwünscht.

Die Stadt ist riesig und bietet viel Abwechslung und eine Menge zu entdecken.

Abschließend kann ich nur sagen, das Leute die GTA lieben diese Spiel haben müssen. Es mag zwar nicht eine so große Auswahl an Möglchkeiten haben, wie bei den GTA Spielen, trumpf aber mit der absolut gelungenen Story die ihres gleichen sucht und bis jetzt unerreicht ist.
am 14. September 2009
über diese negaziven Rezensionen!
Das ist eines der besten PC Spiele die es gibt! Wer es jetzt zum ersten mal spielt und sich wundert, dass die Animationen nicht so sind und die Grafik veraltet - ich bitte euch! Das war totschick als es erschienen ist. Man nimmst doch auch nicht einen schwarz weiß Film-Klassiker und fängt an zu mosern, dass der keine Farbe hat!
Ich spiele Mafia als eines der wenigen alten Spiele die ich so angesammelt habe immer wieder gern auf Grund der tollen und spannenden Geschichte, der super Charaktere und des klasse rübergebrachten Gangster Milieu.
Wer allerdings was gegen alte Grafik hat, sollte vielleicht jetzt nicht mehr zugreifen.
Ich werde es jetzt zum 6x durchspielen - aus Vorfreude auf Mafia 2!
Und ich finds schön, dass ein Spiel nicht so furchtbar einfach ist und außerdem Umfang hat. Das gibts ja kaumnoch heut zu tage...
33 Kommentare|41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Februar 2013
Das bereits vor über 10 Jahren erschienene Mafia kann immer noch mit seiner atmosphärisch sehr dicht geratenen Story begeistern. In authentisch wirkenden, einfalls- und abwechslungsreichen 20 Missionen wird der kriminelle Werdegang des Ex-Taxisfahrers und Spielprotagonisten Tommy innerhalb der Mafia-Organisation des Paten Salieri in der fiktiven 1930er-Metropole Lost Heaven wie in alten und neuen US-Gangsterfilmen nachgezeichnet.
Die Missionen reichen von Sabotageakten, Leute verprügeln, Autos entwenden und Rennen fahren bis hin zu Mordaufträgen und Massenschießereien.
Den Schwierigkeitsgrad empfinde ich als angemessen, einige Missionen erforden etwas Geduld und mehrfaches Durchprobieren sind aber letztlich alle machbar. Man kann zwar nicht jederzeit abspeichern aber die fixen Speicherpunkte sind doch sehr fair verteilt, was allzu großen Frust vermeidet. Vor allem die Missionen die im Umland Lost Heavens spielen empfand ich dabei als besonderen Genuss: Das Roadhouse, die Farm und die Autorennbahn haben einen ungeheuerlichen atmosphärischen Charme.

Und überhaupt ist die Spielewelt Lost Heaven auch heute noch eine Augenweide und bietet dem baffen Spieler die Simulation einer ganzen amerikanischen Großstadt der 1930er Jahre, was vor allem auch durch die Masse an Oldtimern aber auch auf der Fahrt zum Flughafen wo schon einige luftfahrtgeschichtliche Highlights warten deutlich wird.

Insgesamt haben die tschechischen Entwickler seinerzeit ganze Arbeit geleistet und hier nach dem Vorbild der amerikanischen GTA-Reihe und diverser Mafiafilme einen spielbaren Film geschaffen dessen an sich veraltete Grafik, die der von GTA III und GTA Vice City doch deutlich überlegen ist, mich positiv überrascht hat.
Beim freien Spiel, den Spielmöglichkeiten generell und den Verfolgungsjagden hat die GTA-Reihe zwar sicherlich mehr zu bieten, aber insgesamt gefällt mir Mafia aufgrund der Epoche, der Grafik, der zusammenhängenden Missionen und nicht zuletzt wegen der besser gestalteten Schießereien doch etwas besser als die beiden genannten, etwa zeitgleich herausgekommenen, GTA-Rivalen.

Daher alle Sterne und auch Kaufempfehlung für diese immer noch aktuelle Perle am Spielemarkt.
TOP 1000 REZENSENTam 20. Juli 2008
In diesem Spiel, welches 2002 veröffentlicht wurde, schlüpft man in die Rolle eines aufstrebenden Gangsters namens Tommy Angelo.
"Mafia" beginnt zunächst damit, dass Tommy sich in einer Bar mit einem Polizisten trifft und vorhat, ihm alles über seine "Karriere" zu erzählen - und diese geschehenen Ereignisse spielt man in 20 abwechslungsreichen Missionen nach. Tommy bekommt es eher zufällig mit dem Gangsterboss Sallieri zu tun und wird ungewollt zu einem Teil der "Familie"...
Dabei ist die ganze Erzählweise stark an einen Gangsterfilm angelehnt, seien es die Schauplätze oder die zahlreichen Zwischensequenzen, die einfach nur großartig gemacht sind. Außerdem werden so manch einem die Charaktere oder die tolle Story ziemlich bekannt vorkommen.
Die Aufträge spielen die ganze Zeit in der fiktiven US-Stadt Lost Heaven samt Umgebung wie z.B. Flughafen oder Land. Die ganze Stadt wirkt ziemlich lebendig und wenn man mit dem Auto unterwegs ist, sollte man den Tempomaten einschalten, weil man ansonsten ziemlich schnell die Polizei am Hals hat. Zunächst kann man nur ganz wenige Autos benutzen bzw. stehlen, doch im Laufe des Spieles füllt sich der Hof mit vielen abwechslungsreichen Autos. Alle Autos haben ein detailliertes Schadensmodell und verschiedene Eigenarten. Einige Luxuskarossen bekommt man nur zu knacken, wenn man die Nebenmissionen bei Lucas Bertone ausführt und Bonuskarossen gibt es erst, wenn man die Option "Freie Fahrt Extrem" freigeschaltet hat.

Nun zum Schwierigkeitsgrad: bei "Mafia" gibt es keine freie Speichernoption, weil das Programm immer automatisch an vorgegebenen Stellen speichert. Auf diese Weise gibt es ziemlich viele Frustmomente, da es nahezu keine Mission gibt, die man auf Anhieb packen kann. Insgesamt ist das Spiel zwar anspruchsvoll vom Schwierigkeitsgrad her, doch es ist machbar, auch wenn man erst nach dem zehnten Anlauf eine Mission schafft. Man sollte auch sehr behutsam mit Tommy umgehen, weil er logischerweise nicht so viele Treffer verträgt und Erste-Hilfe-Kästen sehr rar gesät sind. Es kommt des öfteren vor, dass man nach einer Schießerei mit sehr wenig Lebensenergie eine weitere Schießerei überstehen muss. Also sollte man immer taktisch vorgehen und immer so wenig wie möglich Treffer kassieren. Zum Frust trägt auch bei, dass man eine Mission fast geschafft hat, doch irgendwo lauert noch ein Gegner, der dann einem den Garaus macht und einen zwingt, die ganze Mission vom letzten Speicherpunkt zu beginnen. Einfach nur ärgerlich! Dieses Spiel hätte auch ohne solch eine Maßnahme zur künstlichen Verlängerung der Spielzeit Spaß gemacht.

Auch wenn man besonders frustresistent sein sollte, um "Mafia" durchzuspielen, macht es einen großen Spaß, Tommys Story zu verfolgen und zu spielen. Wer moralische Bedenken hat, sollte bis zum Ende durchhalten.

Nach der Story gibt es noch die Option "Freie Fahrt" und erst dann die bereits erwähnte "Freie Fahrt Extrem"; was sich hinter der zweiten Option verbirgt, sollte man selbst herausfinden...

Alles in allem ist "Mafia" ein tolles Spiel geworden, was mehr einem Film gleicht. Die Grafik mag mittlerweile veraltet sein, doch es macht immer noch Spaß, durch Lost Heaven zu fahren und die Aufträge zu erfüllen. Leider kommt auch dieses Spiel nicht ohne Bugs aus: so kommt es vor, dass es erst beim zweiten Anlauf überhaupt startet und nach dem Beenden fast immer eine Fehlermeldung rauswirft. Sei's drum. Die tolle Atmosphäre und die fantastische Musikuntermalung lassen die negativen Aspekte verschmerzen.

Wer ein tolles Spiel möchte, kann bedenkenlos zugreifen!
am 8. Mai 2010
Ich habe mir dieses Spiel als GTA-Fan vor nicht allzu langer Zeit zugelegt, obwohl es ja nicht das neueste ist, und muss ohne zu zwinkern sagen, das es für mich das beste Spiel ist das ich jemals gespielt habe. Schwere, fordernde Missionen (aber trotzdem nicht unmöglich), super, lebendige Charaktere und eine Story wie ein Film. Viel mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen. Leider muss man bei manchen Missionen, wie anderweitig schon bemerkt wurde, viel und lange fahren, was durchaus etwas dauern kann, die Grafik ist auch nicht mehr die Beste (für damals allerdings dennoch beachtlich), aber davon sollte man sich nicht den Spielspaß verderben lassen. Ich kann jedem guten Gewissens zu diesem Spiel raten.

Bei mir sind wie bei manch anderen Leuten auch allerdings unter Windows XP Probleme mit dem Kopierschutz aufgetreten, da die CD, nachdem sie leicht verkratzt worden war, nicht mehr als Original-Disc erkannt wurde und das Spiel sich somit nicht mehr starten ließ. Daraufhin habe ich den Support von GreenPepper angemailt, der äußerst schnell und freundlich antwortete und mir eine neue Game.exe-Datei des Spiels zusendete womit ich die vorherige im Spielordner ersetzen sollte. Als ich das getan habe, benötigte das Spiel keine CD mehr und ließ sich somit wieder spielen.
am 3. Mai 2016
Bei der Mafia DVD von Green Pepper ist der Kopierschutz (SecuDrv.Sys) welcher von Windows 10 nicht mehr unterstützt wird entfernt. Daher ist das Spiel unter Windows 10 sowie auch unter Windows 8 und 7 spielbar.
am 17. August 2015
Was soll man zu Mafia 1 noch sagen. Es ist einfach ein richtig guter Klassiker, den man auch heute aufgrund der guten Story gerne noch mal spielen möchte.
Leider lies sich meine alte Original Mafia CD-Version unter Windows 10 nicht zum laufen bringen, da der dort verwendete Kopierschutz von Windows 10 nicht mehr unterstützt wird. Zufällig habe ich im Internet gelesen, dass diese Green Pepper - Version von Mafia die aktuellen Patches enthält und von Green Pepper der Kopierschutz entfernt wurde (beim empfohlenen Verkaufspreis von 6,99 Euro braucht man auch keinen Kopierschutz mehr). Da es Mafia 1 bei Steam nicht mehr gibt, habe ich mir also genau diese Green Pepper-Version bestellt. Nach Einstellung des Kompatibilitätsmodus Windows XP läuft Mafia 1 nun bei mir problemlos unter Windows 10.
Wer also Mafia 1 nochmal unter Windows 10 spielen will sollte sich genau diese Green Pepper-Version zulegen - auch wenn dafür mittlerweile Liebhaberpreise verlangt werden.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. November 2007
dieses Spiel war wirklich ein Meilenstein in seinem Bereich.
Ein derart vesselnde story, die einen unglaublich in ihren Bann zieht gibts es bis heute kein zweites mal. (auch wenn Bioshock und co erschienen sind)

Nachdem jetzt Mafia 2 Angekündigt wurde kann ich das erste Mafia einfach jedem nur sehr ans Herz legen. Ich werde es mir jetzt auch noch ein zweites mal kaufen um die Zeit bis zum Zweier zu überbrücken.

Und bei dem Preis, den es jetzt noch hält kann man sich nun echt nicht beschweren^^

also dicke Empfehlung von meiner Seite
am 31. Oktober 2014
Bei Mafia taucht man in die 30er Jahre ein. Mit dem anfangs noch unschuldigen Taxifahrer Tommy, der zufällig mit der Mafia in Kontakt kommt, erleben wir eine aufregende Zeit. Unser Geld verdienen wir nun mit Auftragsmorden, Autorennen, Bankraub und vielen weiteren Missionen. Das Spiel vermittelt uns, selbst ein Mitglied der Mafia zu sein und zeigt wie viel Wert die Familie auf Loyalität setzt und wie eiskalt und brutal die andere Seite aussehen kann.

Das Spiel überzeugt von seiner unglaublichen und filmreifen Geschichte, der Umgebung der 30er Jahre, deren Handeln und Treiben zu dieser Zeit, den unglaublich authentischen Charakteren und vielem mehr.

Mafia ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele und wirklich weiterzuempfehlen für Fans der GTA- Reihe, sowie von Gangsterfilmen!
am 24. September 2009
Meiner Meinung nach spielt Mafia in einer ganz anderen Liga als alle anderen Spiele ähnlichen Spielprinzips, wie zb. GTA. Der stimmige Soundtrack in Mafia, die oft sarkastisch anmutenden Dialoge und die authentischen Charaktere, allen voran Paulie dessen Anlehnung an sein Vorbild Joe Pesci (so wie wir ihn aus Casino und Good Fellas kennen und lieben ) nicht zu übersehen ist, machen das Spiel zu etwas besonderem.

Mal ganz abgesehen von der, man könnte fast sagen romantischen, zumindest der Zeit in der es spielt angepassten (und wunderschönen) Grafik. Mafia konnte sich damals vor Auszeichnungen nicht retten und das ganz zu Recht.

Beste Grafik des Jahres 2002, bester Soundtrack, beste Atmosphäre, bestes Gameplay, beste Story usw.

Und als letzte Lobhymne und abschließenden Satz: Kein anderes Spiel hat mich je so lange motiviert, so sehr begeistert und in seinen Bann gezogen wie Mafia.

14,99 €-99,99 €
14,99 €-99,99 €