Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 20. Dezember 2011
Der Ball hatte auf dem NFL-Schriftzug einen 10 mm-Riß. Die Firma Ballhandel Neises hat nach Übersendung eines Fotos sofort einen Ersatzball geliefert. 5 Punkte für die Firma.
Bälle dieser Serie sind offenbar keine belastbaren Heavy Duty-Geräte. Wer seinen Football nicht wie ein rohes Ei behandeln müssen möchte, sollte sich eins von den Wilson-Eiern für einen runden Hunderter zulegen. Von denen weiß ich, daß sie ewig halten, auch wenn sie ordentlich geschunden werden.
am 20. März 2012
Ich habe den Football bestellt in dem Wissen das er nur in der Freizeit von Laien benutzt wird. Trotzdem wollte ich einen qualitativ hochwertigen Ball der nicht nach einem Monat zerfleddert o. ä.
Zur Lieferung bleibt nicht viel zu sagen: Schon nach 2 Tagen kam das Paket (an einem Samstag Morgen wohlgemerkt) hier an. Wie immer top.

Also ausgepackt das gute Stück. Wie in manchen Rezensionen beschrieben werden die Wilson Bälle nicht aufgepumpt verschickt sondern kommen "leer" in einer Plastiktasche geschützt, in einem Paket an. Die Aufdrucke und die Farbe wirken sehr gut und auch etwas edel durch das goldene. Wurde dann von mir relativ schnell mittels Kompressor aufgepumpt (richtiger Luftdruck steht auf dem Ball selbst) und einen Tag liegen gelassen damit er seine Form gut entfalten konnte. Direkt nach dem aufpumpen ist mir aufgefallen, dass das Ventil nicht richtig am Ball anlag, sondern etwas Abstand zu diesem hatte. Da so die Gefahr bestand das Ventil beim fangen rauszurupfen, habe ich es mit Sekundenkleber festgemacht. Seit da an keine Probleme mehr mit dem Ventil gehabt. Trotzdem sollte so etwas nicht passieren und darum auch einen Stern Abzug.

Auf den darauf folgenden Tagen wurde der Football mehr als nur einmal auf die Probe gestellt (auf einem großen Feld und in diversen Gärten) und ich muss sagen das er alles gut überstanden hat und noch fast wie neu aussieht. Nur ein Mal ist er an einer Ecke von einer Betontreppe hängengeblieben weil ein Blindgänger Richtung Haus flog. Daher ist eine kleine Macke in der Nähe des Ventils was aber nicht weiter schlimm ist. Die Flugeigenschaften waren und sind immer noch Top für einen Football dieser Preisklasse und auch die Verarbeitung (vom Ventil abgesehen) ist meiner Meinung nach sehr gut.

Wer also einen Football für die Freizeit sucht und (in seltenen Fällen wahrscheinlich nur) mit minimalen Mängeln leben kann, dem kann ich diesen Football uneingeschränkt empfehlen.
am 1. September 2011
Habe den Ball schneller als angekündigt bekommen und bin mehr als zufrieden.
Nachdem ich den Ball aufgepumpt und eine Nacht liegen lassen habe musste er sich auf dem Feld bewähren.
Super Grip, richtig tolle Flugeigenschaften und verdammt Robust !
Ich kann ihn nur weiter empfehlen !
am 1. April 2012
Dieser Football ist wirklich ein Hammer Teil! Er hat einen Top Grip, und super Flugeigenschaften. Die Verarbeitung ist over the top, die Nähte sind alle sauber, es schaut nichts raus und alles ist aus hochwertigem Material, wie es in der Beschreibung steht. Die Preis/Leistung ist einfach unschlagbar. War erst gestern in einem Sportgeschäft und die wollten einem tatsächlich einen "Football" für 20 € andrehen, der komplett ohne Nähte auskommt, da er komplett aus Gummi besteht und daher nur zusammengeschweißt wurde. Klarer Fall für den Mülleimer. Dieser Ball von Wilson ist einfach der Wahnsinn, ganz klare Kaufempfehlung!
am 19. Januar 2012
Den Football habe ich jetzt seit gute zwei Wochen und ich habe jeden Tag damit gespielt. Ich kann nur sagen das der Ball super ist. Super Grip und super Flugbahn. Jeder Football Fan kommt hier auf seine Kosten. Also schlagt zu !!!!
am 15. Februar 2015
Hab den Ball ca ein halbes Jahr benutzt und auch sehr oft damit gekickt. Als ich ihn gestern aufpumpen wollte und die Nadel wieder aus dem Ventil zog, hörte ich dann aber ein pfeifen :( Ich habe ihn ziemlich selten aufgepumpt und wenn, dann immer mit einer Ballpumpe... Fand ich extrem schade, weil gestern ECHT geiles Wetter war (Tshit, kurze Hose, Sonnenschein; am Tag davor waren es 2 Grad o.0)
Aber ansonsten war er immer ein geiler Ball - Ich werde dich nie vergessen.... RIP!
am 26. Mai 2009
Der Football ist sehr griffig und hat auch super flugeingenschaften. Dazu noch der Preis. Top! Kann ihn nur empfehlen
am 11. Juni 2014
Wir bekamen den Ball, so wie die anderen auch - in einem Kunststoffbeutel.
Der Ball war leider nicht aufpumpbar- da das Ventil fehlte - wie die anderen beschrieben haben, scheint das ein Fabrikationsfehler zu sein.
Da wir den Ball ohne Ventil nicht benutzen konnte - versuchten wir ihn zurückzusenden - so problematisch war das noch nie bei Amazon - vielleicht besser einen anderen Händler als ACA suchen!
am 27. Februar 2012
Ball bestellt, innerhalb von 3 Tagen in tadellosem Zustand erhalten.
Der Ball wird unaufgepumpt geliefert, doch mit einer normalen Ballpumpe
ist das Ei in 1,5 Minuten einsatzfähig!
Hochwertige Haptik, toller Grip. Reicht völlig um im Garten ein paar
Bälle zu werfen, Top!
am 19. Juni 2012
Tja, was soll ich groß sagen... hierbei handelt es sich um einen absolut großartigen Ball! Er ist sehr gut verarbeitet, das composite leather bekommt nach kurzem "Bespielen" eine schöne Haptik und insgesamt macht der Ball einen edlen Eindruck.

Nun zur Frage, wieso dieses Angebot Tücken aufweist. Das was ich soeben beschrieben hab', entspricht dem Auslieferungszustandes meines Balls... wohlbemerkt meines Ball. Denn ich hab' 'nen Kumpel, der sich genau bei dem gleichen Anbieter den gleichen Ball bestellt hat, dessen Ball war optisch und von der Verarbeitung her eine Katastrophe. Die "laces" (also die weiße Gummi-Naht) saß nicht richtig, die Leder-Stücken waren nicht gut geschnitten und vernäht usw. usw.

Das Problem liegt also eindeutig beim Hersteller, also Wilson. An sich ist es ein guter Ball, sofern man einen guten bekommt. Deswegen sollte man abwägen... möchte man den Ball etwas günstiger und ist risikobereit, dann würd' ich diesen Ball sofort hier bei Amazon kaufen, aber wenn man 100%-ige Qualität möchte, dann sollte man sich den Ball lieber in 'nem Laden kaufen (da kann man sich ihn ja wenigstens ansehen // Umtausch ebenfalls möglich)

Viel Spaß mit dem Ball!

1 beantwortete Frage anzeigen