5.0 von 5 Sternen Ein echter Brüller !!!
Veröffentlicht am 10. September 2007 von Frank Buchhäcker

2.0 von 5 Sternen Eigenartig :-)
Jaaa, ist das Kunst oder kann das weg? Ich fand's nicht lustig - andere Leut' in der Familie schon. Selber gucken macht klug :-)
Vor 1 Monat von OldDude veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein echter Brüller !!!, 10. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Schussfahrt nach San Remo DV (DVD)
Habe diesen Film zu tiefsten DDR-Zeiten das erste Mal im Kino gesehen.Konnte mich vor Lachanfällen kaum beherrschen.Ein Gag jagt den anderen.Von mir schon lang ersehnt, endlich auf DVD!!! Die Firma hat ganze Arbeit geleistet.Die Scheibe kommt in einer super Ton-u.Bildqualität rüber.Das Highlight:die orginale DEFA-Synchronisation.Fazit:wer auf Klamauk steht,sollte zugreifen.Zur Handlung nur soviel:1901,Fahrradkonstrukteur Jules Duroc ( Bourvil)flieht mit seiner neusten Erfindung vor Gerichtsvollzieher u.nimmt gezwungendermassen am Radrennen teil.Es ist dass verrückteste Rennen, was ich je gesehen habe.Es geht durch atemberaubende Landschaften u.die Typen sind unbeschreiblich komisch.Von mir aus hätte der Film 50 Punkte bekommen.

5.0 von 5 Sternen Noch eine Runde!, 12. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Schussfahrt nach San Remo [Blu-ray] (Blu-ray)
Bewertet wird die Blu-ray von Capeleight Pictures, Version 2014

„Schussfahrt nach San Remo“ ist eine herrliche Slapstick-Komödie für die ganze Familie. Der Film wurde aufwendig restauriert, das Bild kann auch bei Großprojektion überzeugen. Besonders erwähnenswert: Die deutsche Fassung liegt nun erstmals ungekürzt vor. Allerdings wurden die zusätzlichen Szenen nicht synchronisiert. Sie erscheinen in der französischen Original-Version mit Untertiteln. Was den Charme des Films keineswegs abträglich ist.

Nach heutigen Maßstäben mögen einige Witzchen so antiquiert wirken wie die zwei- und vierrädrigen Vehikel, mit denen sich die Protagonisten 1901 abquälen mussten. Aber Spaß macht die „Schussfahrt nach San Remo“ allemal. Nicht nur Fahrradfans, die endlich den Erfinder des Freilaufs, der Schnellspanner, der Höhenverstellung von Lenker und Sattel sowie der Cantilever-Bremsen kennenlernen. Auch der erste Downhill der Bike-Historie ist noch nach heutigen Maßstäben absolut sehenswert!

Gemessen am Alter des Films ist die Qualität mehr als akzeptabel. Auch bei Großprojektion ist das Bild scharf, farbenfroh, kontrastreich und einigermaßen feinkörnig. Wir haben schon viel jüngere Scheiben im Player gehabt, die da bei weitem nicht mithalten können. Der Ton – natürlich Mono – ist gut verständlich, hat aber in der deutschen Synchro nicht den Dynamikumfang der Originalversion. Aber das fällt nur bei einem hochwertigen Soundsystem wirklich auf.

4.0 von 5 Sternen Ein eher unbekannter Klassiker, 1. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Schussfahrt nach San Remo DV (DVD)
Ein Film der Freude macht.
Etwas für Nostalgiker, Fahrradfreaks und Freunde der witzigen und älteren Unterhaltung.
Leider ist das hier die gekürzte Fassung des Filmes.
Übrig ließ man nur die Szenen zur Handlung, die insgesamt etwas hecktisch sind.
In der Langversion entspannt sich alles mit den entsprechend genüßlichen/landschaftlichen Szenen.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 30. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Schussfahrt nach San Remo (DVD)
für mich als Radfahrer einer der besten Filme in diesem Genre, mir gefällt der ausgezeichnet, die DVD hat aber manchmal ein kleines Problem und schaltet zwischen deutsch und französich hin und her, an meinem D VD Player liegt es nicht, das geschieht auch auf anderen Geräten, stört mich nicht - lerne ich eben noch französich

5.0 von 5 Sternen Humor pur, 25. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Schussfahrt nach San Remo (DVD)
Ein Film für mich einfach wunderbar, ganz einfach zum richtig ablachen. Ob Milot der Gerichtsvollzieher oder Jule diese Dialoge einfach zum krank lachen. Wenn man einmal seine Probleme vergessen möchte, dieser Film mach es mühelos möglich.

2.0 von 5 Sternen Eigenartig :-), 12. März 2015

4.0 von 5 Sternen Nette Erinnerung, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Schussfahrt nach San Remo DV (DVD)
Konnte mich an den Film nur noch wage erinnern. Ist aber immer noch ein lustiger Familienfilm, wenn auch schon etwas in die Jahre gekommen.

5.0 von 5 Sternen Die alten Zeiten, 21. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Schussfahrt nach San Remo DV (DVD)
Es hat sich nichts geändert, früher haben wir diesen Film im Kino gesehen,
jetzt gibt es dieses lustige Werk auf DVD. Qualität ist Ok.

5.0 von 5 Sternen Einer der komischsten Filme , die ich je gesehen habe, 20. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Schussfahrt nach San Remo DV (DVD)
Also man muß vorsichtig sein, daß einem nicht die Luft beim Lachen wegbleibt.
Es ist Slapstickartig. Was für skurille Einfälle! Den Film muß man gesehen haben.
Unglaublich. Unglaublich gut. Mir fehlen die Worte... Den Film kann man nicht erklären.

3.0 von 5 Sternen Slapstick in Zeitlupe, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Schussfahrt nach San Remo DV (DVD)
Dieser Film versucht sich in moderner Art an den Slapstick Buster Keatons Zeiten anzulehnen, was aber nur mäßig gelingt. Die nicht allzu zahlreich vorkommenden komischen Szenen sind oft vorhersehbar, laufen zu langsam ab und sind auch nicht wirklich lustig. Freunde der "nackten Kanone" oder "Hot Shots" werden eher enttäuscht sein. Beeinflusst von den tollen Rezensionen habe ich diesen Film gekauft, aber sowohl meine Frau als auch ich konnten diesen Film nicht wirklich lustig finden. Der einzige Pluspunkt - und deshalb auch mehr als zwei Sterne - liegt in der Familientauglichkeit; mittelmäßige Unterhaltung ohne Gewalt.

Schussfahrt nach San Remo DV
Gebraucht & neu ab: EUR 9,92