5.0 von 5 Sternen Info Cream Diomands
Die Bohnen kommen in einer WMF 1000S zum Einsatz. Wir sind positiv überrascht über die Espressobohnen. Angenehm im Geschmack, sprich nicht zuviel Säure. Als Info folgende Info, vom Hersteller:

Vor 19 Monaten von Chris83 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Eine Geschmacksfrage!
Ich habe diesen Kaffee auf Grund der hier stehenden positiven Empfehlungen bestellt und in meinen neuen Delonghi ECAM 26455 M Kaffeevollautomat in den verschiedensten Kaffeevarianten zubereitet. Bisher sind wir begeisterte Nespresso Nutzer und haben uns auf Grund der hohen monatlichen Kapselkosten zu einem Kaffeevollaotuomaten entschieden.

Leider konnte ich in...
Vor 19 Monaten von J. Pophal veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Info Cream Diomands, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Cream Diamonds Café-Espresso ganze Bohne by J. Hornig, 1er Pack (1 x 1kg) (Lebensmittel & Getränke)

"...Die Brühtemperatur sollte zwischen 86° und 90° Celsius liegen. Zu heiß gebrühter Kaffee hämmt die Wahrnehmung der Aromen auf der menschlichen Zunge.
Falls Sie ausschließlich Espresso zubereiten möchten empfehlen wir eine feine Mahlgradeinstellung des Mahlwerks, bei Café Crème eine grobe Einstellung. Falls Sie verschiedene Kaffeespezialitäten abwechselnd genießen möchten empfiehlt sich eine mittlere Einstellung."
"

5.0 von 5 Sternen Einfach nur ... wahnsinn!, 17. November 2011
Also, Anfangs muss ich sagen, dass ich seit Jahren genüsslicher Espresso-Trinker bin!
Ich habe als Barista auch viele verschiedene Espresso/Kaffee-Sorten ausprobiert!

Lange Zeit habe ich mit Illy gearbeitet - bin natürlich auch immer noch sehr zufrieden damit!
Für den Hausgebrauch haber ich aber jetzt einen Kostengünstigeren und hoch qualitativen Arabica-Kaffee(Hochland, handgeerntet) gesucht.

Als Österreicher muss ich mich natürlich auch ein wenig patriotisch erklären und zugeben, gerne auf die eigene Kaffeekultur und Kaffeeprodukte zurückzugreifen!

Dieser Kaffee ist einfach wunderbar - bedarf eigentlich keiner weiteren Worte!

Kurz zum Espresso:
Ein guter Espresso hat eine "créma perfetto". Manchmal wird sie auch fälschlicherweise "der Abschaum" eines Kaffees genannt!
Ist diese dick und fest genug und hat sie diese typische hasenussbraune Farbe - dann ist sie eine perfekte Créma!

Der Espresso aus diesem Kaffee in der Symbiose mit einer guten Kaffeemaschine (z.B.: Saeco Intelia) ergibt diesen unwahrscheinlich guten Espresso. Dieser hier schmeckt vollkommen rund! keine dominante Säure oder Bitterstoffe die den Kaffee für Genießer unverträglich oder ungenießbar machen! Nichts! Einfach vollkommen top!

Für Personen die leicht Sodbrennen von Kaffee bekommen oder einfach nur genießen wollen, ist dieser Kaffee nur zu empfehlen!

Vielen Dak für dieses Top-Produkt!

5.0 von 5 Sternen Lecker Kaffee zum annehmbaren Preis, 3. September 2012
Seit über 2 Jahren kommen wir immer wieder auf diesen Kaffee zurück, auch wenn wir mal zwischendurch andere Sorten ausprobiert haben. Er ist super als Espresso, Kaffee, Cappucchino, hat eine tolle Crema, ist würzig und trotzdem mild.
In Replik auf die Beanstandung, dass der Kaffeesatz in der Maschine schimmelt, kann ich nur sagen: Vielleicht nützt es, wenn man den Kaffeesatzbehälter öfter mal intensiv reinigt? Ich jedenfalls würde mir mehr Gedanken um Kaffeesatz machen, der tagelang im feuchten Behälter nicht schimmelt!

5.0 von 5 Sternen Super Kaffee zum guten Preis. DER ist es WERT !!!, 23. August 2010
Ich habe schon etliche Kaffees in unserem Saeco Vienna Vollautomaten durch.
Mir fallen da ein paar ein, alle bekomm ich sie nicht mehr zusammen, aber nach:
Aldi Cafe Crema,
Lavazza Classico,
Cillini Espresso,
Käfer Kaffee Crema,
Minges Caffe Cremosa

ist das DER BESTE Kaffee den ich bisher in unseren Automaten gefüllt habe.
Cream Diamonds ist sehr zu empfehlen!!!!

5.0 von 5 Sternen Das Beste was ich je getrunken habe !, 18. November 2007
Die Crema ist wirklich TOP! Sicher hat jeder einen anderen Geschmack, aber mir schmeckt der Kaffee einfach hervorragend und ist auch noch verträglich. Sogar meine Gäste loben ihn.

Kurz gesagt: Sehr gute Qualität und einfach nur zu empfehlen! Angemessener Preis.

2.0 von 5 Sternen Eine Geschmacksfrage!, 11. Dezember 2012

Leider konnte ich in den fast 100 Versuchen trotz Anpassungen des Mahlgrades, der Kaffeemenge, der Wassermenge und Temperatur keinen für unseren Geschmack befriedigendes Kaffeeerlebnis erzeugen.
Nach unseren persönlichen und subjektiven Geschmack ist der Kaffee zu Mild und uns fehlt der typische Kaffeegeschmack der uns gerade bei Kaffee-Milchgetränken wichtig ist. Ich habe im Anschluß den Kaffee "Minges Cremé Caffe Schweizer Schümli II" in der selben Art und Weise getestet und ich muss sagen das dieser ob wohl als Mild deklariert ein sehr vollmundiges Kaffeearoma als Ergebnis entstehen lässt.

Daher leider auf Grund unseres persönlichen Geschmacks für den Cream Diamonds Espresso nur zwei Sterne!

5.0 von 5 Sternen Das Beste für den Vollautomaten zum Superpreis, 2. Dezember 2010
Nach monatelanger Suche habe ich mit Cream Diamonds wahrlich eine Perle unter den Kaffeesorten gefunden.
Kein Vergleich mit (ähnlich teuren) Bohnen aus dem Supermarkt, allenfalls die sehr viel teureren Bohnen aus der Privatrösterei um die Ecke sind in Qualität, Aroma & Geschmack vergleichbar. Schöne Crema, Espresso kippt auch nach längerer Standzeit nicht.
Ich denke, ich habe mit Cream Diamonds meine neue Hausmarke gefunden.
Zum Probieren gibt es auch eine 250g-Dose: 250 g CREAM DIAMONDS Espresso-Café-Bohnen, optimiert für Kaffeevollautomaten.

4.0 von 5 Sternen Mild und ausgewogen., 17. Dezember 2012
Sehr milder ausgewogener Kaffe mit nachhaltigem Geschmack. Kein Sodbrennen trotz häufigem Kaffeegenuß .Sehr zu empfehlen wenn man einen empfindlichen Magen hat!

5.0 von 5 Sternen Genuß pur, 23. Oktober 2011
Nachdem ich immer weniger Lust verspürte Kaffee zu trinken, weil er mir
nicht mehr schmeckte, und Magenprobleme auftraten, habe ich mich auf
die Suche begeben, und habe diesen Kaffee incl. der Rezessionen gefunden.
Wir haben ihn probiert, und genießen ihn nun seit Monaten. Er ist sehr
mild, magenschonend, zumindest ist es bei mir so, und der Geschmack ist
Spitze. Es wird wohl unser Kaffee auf Dauer bleiben.

5.0 von 5 Sternen Was für ein Kaffee..., 18. Oktober 2010
Ich bin auch nur ein Kaffee-Trinker und kein Kenner, möchte mich aber meinen Vorrednern anschließen.

Wir haben viele Kaffee-Sorten mit unterschiedlichen Mischungen ausprobiert, teure wie günstige Kaffeebohnen.
Vom Supermarkt und von Cafe`s und sogar von Hotels aus dem Urlaub haben wir Kaffeebohnen erworben und getestet.
Wir wissen auch, das dies alles subjektiv ist und die Geschmäcker unterschiedlich sind. Aber die Qualität des
Geschmacks lässt sich doch irgendwie beurteilen, denke ich.

Unsere Bohnen werden in einem Kaffeevollautomaten von De Longhi verarbeitet. Die Einstellungen wurden nicht
verändert.

Diese Kaffee hat ein kräftiges Aroma ohne bitter zu schmecken, und er ist sanft für den Magen. Ich habe schon länger
Magenproblme und muss sehr darauf achten was ich esse und trinke. Hier wird aber eine Kaffeebohne angeboten, die uns nicht nur am besten schmeckt, sondern dazu auch noch bekömmlich ist.

Das Aroma des Kaffees schmeckt sogar unseren Nachbarn so gut, das sie jetzt häufiger
vor der Tür stehen. Also vorsicht wem sie den Kaffee anbieten... ;-)

TOP Empfehlung von mir 5 Sterne ohne Wenn und Aber.