5.0 von 5 Sternen Einfach nur ... wahnsinn!
Also, Anfangs muss ich sagen, dass ich seit Jahren genüsslicher Espresso-Trinker bin!
Ich habe als Barista auch viele verschiedene Espresso/Kaffee-Sorten ausprobiert!

Lange Zeit habe ich mit Illy gearbeitet - bin natürlich auch immer noch sehr zufrieden damit!
Für den Hausgebrauch haber ich aber jetzt einen Kostengünstigeren und...
Veröffentlicht am 17. November 2011 von Chase

3.0 von 5 Sternen der ist aber bitter ...
Vor 13 Monaten von H. Schmidt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach nur ... wahnsinn!, 17. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Cream Diamonds Café-Espresso ganze Bohne by J. Hornig, 1000 g (Lebensmittel & Getränke)

Für den Hausgebrauch haber ich aber jetzt einen Kostengünstigeren und hoch qualitativen Arabica-Kaffee(Hochland, handgeerntet) gesucht.

Als Österreicher muss ich mich natürlich auch ein wenig patriotisch erklären und zugeben, gerne auf die eigene Kaffeekultur und Kaffeeprodukte zurückzugreifen!

Dieser Kaffee ist einfach wunderbar - bedarf eigentlich keiner weiteren Worte!

Kurz zum Espresso:
Ein guter Espresso hat eine "créma perfetto". Manchmal wird sie auch fälschlicherweise "der Abschaum" eines Kaffees genannt!
Ist diese dick und fest genug und hat sie diese typische hasenussbraune Farbe - dann ist sie eine perfekte Créma!

Der Espresso aus diesem Kaffee in der Symbiose mit einer guten Kaffeemaschine (z.B.: Saeco Intelia) ergibt diesen unwahrscheinlich guten Espresso. Dieser hier schmeckt vollkommen rund! keine dominante Säure oder Bitterstoffe die den Kaffee für Genießer unverträglich oder ungenießbar machen! Nichts! Einfach vollkommen top!

Für Personen die leicht Sodbrennen von Kaffee bekommen oder einfach nur genießen wollen, ist dieser Kaffee nur zu empfehlen!

Vielen Dak für dieses Top-Produkt!

5.0 von 5 Sternen Das Beste für den Vollautomaten zum Superpreis, 2. Dezember 2010
Nach monatelanger Suche habe ich mit Cream Diamonds wahrlich eine Perle unter den Kaffeesorten gefunden.
Kein Vergleich mit (ähnlich teuren) Bohnen aus dem Supermarkt, allenfalls die sehr viel teureren Bohnen aus der Privatrösterei um die Ecke sind in Qualität, Aroma & Geschmack vergleichbar. Schöne Crema, Espresso kippt auch nach längerer Standzeit nicht.
Ich denke, ich habe mit Cream Diamonds meine neue Hausmarke gefunden.
Zum Probieren gibt es auch eine 250g-Dose: 250 g CREAM DIAMONDS Espresso-Café-Bohnen, optimiert für Kaffeevollautomaten.

3.0 von 5 Sternen der ist aber bitter ..., 2. Februar 2014
H. Schmidt - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Seit ein paar Monaten besitze ich einen Kaffeevollautomaten und bin auf der Suche nach den perfekten Bohnen. Schade dass es dazu keine kleinen Probierpackungen der diversen Sorten gibt und man oft gleich ein ganzes Kilo kaufen muss. Der perfekte nach meinem Geschmack war leider noch nicht dabei, einige waren ganz OK, einige waren eher bitter und nicht unser Geschmack.
Daher war ich gespannt auf diese Bohnen, die ja hier mit zu den Besten gehören sollen wenn man die Bewertungen liest. Nachdem ich sie in meiner Maschine hatte und angeboten hatte war teils ohne dass ich informierte dass es neue Bohnen gibt der Kommentar unisono: "der Kaffee ist aber bitter heute". Und in der Tat, die Hornig-Bohnen kommen bei uns nicht wirklich an. Ich werde diese Sorte nicht weiter kaufen und andere testen. Bin überrascht dass soviele die Sorte in den Himmel loben und dann dieser Geschmack bei rauskommt. Liegt es daran dass ich keinen Zucker in Kaffee mag? Ich könnte mir vorstellen dass unter Verwendung von Zucker eine ganz ordentliche Geschmacksnote bei rauskommt, pur schwarz oder mit Milch wirklich nichts für uns.

2.0 von 5 Sternen Eine Geschmacksfrage!, 11. Dezember 2012
Ich habe diesen Kaffee auf Grund der hier stehenden positiven Empfehlungen bestellt und in meinen neuen Delonghi ECAM 26455 M Kaffeevollautomat in den verschiedensten Kaffeevarianten zubereitet. Bisher sind wir begeisterte Nespresso Nutzer und haben uns auf Grund der hohen monatlichen Kapselkosten zu einem Kaffeevollaotuomaten entschieden.

Leider konnte ich in den fast 100 Versuchen trotz Anpassungen des Mahlgrades, der Kaffeemenge, der Wassermenge und Temperatur keinen für unseren Geschmack befriedigendes Kaffeeerlebnis erzeugen.
Nach unseren persönlichen und subjektiven Geschmack ist der Kaffee zu Mild und uns fehlt der typische Kaffeegeschmack der uns gerade bei Kaffee-Milchgetränken wichtig ist. Ich habe im Anschluß den Kaffee "Minges Cremé Caffe Schweizer Schümli II" in der selben Art und Weise getestet und ich muss sagen das dieser ob wohl als Mild deklariert ein sehr vollmundiges Kaffeearoma als Ergebnis entstehen lässt.

Daher leider auf Grund unseres persönlichen Geschmacks für den Cream Diamonds Espresso nur zwei Sterne!

5.0 von 5 Sternen Super Kaffee zum guten Preis. DER ist es WERT !!!, 23. August 2010
Ich habe schon etliche Kaffees in unserem Saeco Vienna Vollautomaten durch.
Mir fallen da ein paar ein, alle bekomm ich sie nicht mehr zusammen, aber nach:
Aldi Cafe Crema,
Lavazza Classico,
Cillini Espresso,
Käfer Kaffee Crema,
Minges Caffe Cremosa

ist das DER BESTE Kaffee den ich bisher in unseren Automaten gefüllt habe.
Cream Diamonds ist sehr zu empfehlen!!!!

5.0 von 5 Sternen diese Kaffeebohen sind TOP, 26. Februar 2010
Besitze 2 Vollautomaten (Büro: JURA XF50 / Zuhause: DeLonghi Magnifica) - meine Mitarbeiter sowie ich selbst waren wirklich sehr positiv von Geschmack und Cremabildung überrascht! Egal ob bei meiner Maschine zu Hause oder im Büro immer perfekter Espresso ggf. Café Creme mit dieser Bohne; des Weiteren sehr gut zu vertragen (kann seither die doppelte Menge Kaffee ohne Probleme mit Kreislauf/ Magen/ etc. zu mir nehmen). Unser neuer Lieblingskaffee!

1.0 von 5 Sternen Sodbrennen wie lange nicht mehr, 24. Januar 2015
Puh... habe wirklich gedacht, wenn so viele Menschen schreiben wie Magenfreundlich dieser Kaffee ist, dann kann das nur stimmen. Was für ein Irrtum. Ich weiß nicht welcher Kaffee in meiner Tüte steckte, aber sicher nicht der hier beworbene. Ich bekomme davon wahnsinnig Sodbrennen, finde ihn super bitter und total Säurehaltig! Wer Espresso von Lavazza mag, ist hier absolut falsch! Kann ich überhaupt nicht empfehlen

5.0 von 5 Sternen Was für ein Kaffee..., 18. Oktober 2010
Ich bin auch nur ein Kaffee-Trinker und kein Kenner, möchte mich aber meinen Vorrednern anschließen.

Wir haben viele Kaffee-Sorten mit unterschiedlichen Mischungen ausprobiert, teure wie günstige Kaffeebohnen.
Vom Supermarkt und von Cafe`s und sogar von Hotels aus dem Urlaub haben wir Kaffeebohnen erworben und getestet.
Wir wissen auch, das dies alles subjektiv ist und die Geschmäcker unterschiedlich sind. Aber die Qualität des
Geschmacks lässt sich doch irgendwie beurteilen, denke ich.

Unsere Bohnen werden in einem Kaffeevollautomaten von De Longhi verarbeitet. Die Einstellungen wurden nicht
verändert.

Diese Kaffee hat ein kräftiges Aroma ohne bitter zu schmecken, und er ist sanft für den Magen. Ich habe schon länger
Magenproblme und muss sehr darauf achten was ich esse und trinke. Hier wird aber eine Kaffeebohne angeboten, die uns nicht nur am besten schmeckt, sondern dazu auch noch bekömmlich ist.

Das Aroma des Kaffees schmeckt sogar unseren Nachbarn so gut, das sie jetzt häufiger
vor der Tür stehen. Also vorsicht wem sie den Kaffee anbieten... ;-)

TOP Empfehlung von mir 5 Sterne ohne Wenn und Aber.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Kaffee, 30. Januar 2014
Ich hab schon viele Kaffeesorten ausprobiert, jedoch kommt keiner an diesen hier ran. Ich benutze ihn für meinen Vollautomaten Melitta Caffeo CI. Egal ob Café Crema, Latte Macchiato, Cappuccino oder Espresso alles schmeckt wunderbar Cremig und lecker. Nicht zu schwach und nicht zu Stark, genau richtig.

Kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Köstlich!, 7. Januar 2011
Endlich habe ich MEINEN Kaffee gefunden. Cream Diamonds Kaffee von Hornig schmeckt einfach lecker, er hat kaum Bitterstoffe, ist trotzdem kräftig genug und schmeckt besonders als Espresso wirklich köstlich, fast schon schokoladig, und hat eine wunderbare Crema.
Meinen bisherigen und etwa doppelt so teueren Favoriten Illy schlägt er deutlich im Geschmack, ab jetzt kommt nix anderes mehr in meinen Vollautomaten ( DeLonghi Esam 3000B ).

Cream Diamonds Café-Espresso ganze Bohne by J. Hornig, 1000 g