5.0 von 5 Sternen Pokemon Diamant - Mein Favorit
Hallo,
ich bin mit dem Pokemon Hype groß geworden und spielte die blaue Version wirklich sehr gerne. Gold/Silber gefielen mir nicht sogut. Die Rubin Version fesselte mich wieder mehr, damit möchte ich nur sagen das ich sogut wie alle Pokemon spiele kenne. Und das war, wie gesagt, war mein Problem, da ich dachte das Perl und Diamant sich nicht...
Veröffentlicht am 12. Februar 2008 von C. Lang

3.0 von 5 Sternen Potenzial nicht genutzt, langwieriger (langweilliger) Spielverlauf
Ich habe bisher jede Edition viele male durchgespielt.
Angefangen von den Anfangszeiten Rot/Blau ... damals war es noch ein richtiger Anreiz die Pokemon zu trainieren, zu fangen etc.
Dieser Reiz verfliegt natürlich mit der Zeit und so musste man sich immer bessere Neuerungen in den Editionen einfallen lassen.
Wo es bei R/B noch gereicht hatte einzig...
Veröffentlicht am 8. August 2007 von C.Kook

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr schön gemacht, 4. Juni 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Diamant - Edition (Videospiel)
Das Spiel ist sehr gut gemacht und die Grafik ist auch optisch viel besser als bei den Vorgängern.

Ich selbst habe mit der Gelben Edition für den Gameboy mein letztes Pokemon-Spiel gespielt. Aber als ich dann Diamant gespielt habe, war ich wirklich positiv überrascht.

Es gibt auch viel mehr Pokemon zu fangen, als in den Vorgängern... vorausgesetzt man hat die 150 aus dem ersten Pokedex gesehen. Was ich auch gut finde ist, dass man seine Pokemon aus den GBA Editionen auch rübertauschen kann, vorausgesetzt man hat nen NDS mit GBA-Slot. Bei dem neuen NDSi ist dies leider nicht möglich. (Ich hab mir auf dem Flomarkt deswegen extra ein GBA Pokemonspiel gekauft......).

Alles in allem ist das Spiel sehr gut gelungen, und der Spielspaß geht nach dem durchspielen auch nicht verloren, weil man dann ja noch die Möglichkeit hat, den internationalen Pokedex zu vervollständigen, der über 400 Pokemon fasst. (Erst nachdem man alle 150 "normalen" gesehen hat).

Ich hoffe die Rezession ist hilreich, und ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen =)

5.0 von 5 Sternen Bewährte Tradition, 3. Januar 2010
Hallo allerseits!
Ich als alter Pokemon-Junkie hab mir natürlich auch Diamant geholt und muss erstmal an alle, die meckern und sagen, dass es ja von Spielprinzip immernoch gleich ist,meine Stimme erheben und die Spielreihe verteidigen,denn: es ist nunmal Pokemon, wenn das Prinzip sich plötzlich groß von dem der Vorgänger unterscheiden würde,wäre es nicht das, was es ist.

Also, zusammenfassend:

gutes, bewährtes Spielprinzip, das einen lange fesseln kann
neue Pokemon, somit größere Auswahl und Möglichkeiten etc.
neue Umgebung etc etc, alles im Grunde neu, außer das Spielprinzip und die Pokemon, es kamen ja nur welche dazu

fällt mir grade eigentlich nicht ein, und das heißt schon was, wenn mir spontan nichts schlechtes zu einem Game einfällt :D
Vielleicht könnte ich am Design einiger Pokemon herummeckern,aber das ist persönlicher Geschmack, ich finde die neue Rahmenhandlung etc gut gelungen, schöne Welt, gute *Endgegner* usw usw, es gibt auch schöne Minispiele
Also ich habe nichts zu meckern, deshalb auch 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Online machts möglich..., 23. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Diamant - Edition (Videospiel)
... auch ohne die anderen Spiele zu besitzen den Pokedes passabel zu füllen.

Dank der GTS (Global Trade Station) ist es möglich jedes gesehen Pokémon zu ertauschen. Des Weiteren ermöglicht die Funkrion des "Pal-Pads" einen Onlinetausch mit einem bekannten oder unbekannten Spieler aus der ganzen Welt, so kann man an alle Pokémon kommen (wenn man W-Lan oder Nintendo Wifi-COnnector besitzt).

Auch macht das erneute Auftreten der "Geheimgabe"-Funktion das bekommen von Event-Pokémon möglich ohne auf selbigem gewesen zu sein, denn die Pokémon oder Items um ans Pokémon zu kommen sollen auch Online verteilt werden.

Deswegen verstehe ich dei Kritik nicht in der es heißt "man kommt nicht an Alles und das frustet" ... wahrlich, wer ohne freunde oder ohne W-Lan ist kommt nicht an Alles aber dann braucht man sich auch nicht beschweren. Zumal das auch hinten auf den Spielen steht ^_~).

Der Rest wie Grafik usw ist Präferenzsache aber es stimmt schon, dass man sich häötte mehr mühe geben können aber das Spiel ist auch an sich recht Riesig und die Grafik mehr als zweckmäßig .... zumal 3D-Pokémon in meinen Augen immer hässlich aussehen und das ist auch in Pokémon Battle Revolution nicht anders von daher bin ich ganz froh über die ziemlich hübschen 2D Grafiken .... aber wie gesagt Ansichtssache.

4.0 von 5 Sternen Pokemon Diamant, 9. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Diamant - Edition (Videospiel)
also erstmal finde ich es gut das es Pokemon jetzt für den DS gibt. Bessere Grafik auf jeden fall. Ein paar fehler z.b. das Klonen von Items int wieder möglich. Aber eigentlich fallen die Fehler nicht so auf. Die neuen Pokemons sind zwar recht hübsch aber manche kann mann nur durch ein Pokemon Tour Ticket bekommen. Ansonsten kann man die "Ticket-Pokemon" nur durch ein Cheatmodul bekommen. Die 5 Sterne weil das Gameplay (Wie bei allen anderen auch) super ist. Den Abzug gibts wegen den "Ticket-Pokemons"

FAZIT: Super spiel mit kleinen Fehlern

5.0 von 5 Sternen Einfach nur bombastisch..., 9. Juni 2007
F. Klemm "F.Klemm" (Mannheim, BW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Allein die neuen Möglichkeiten mit Nintendo-WiFi und

Drahtlosem lokalem Spiel, die der Nintendo DS mit sich bringt,

werden das Spiel auf eine neue Ebene bringen...

Nur gut ist, dass der Touchscreen nicht zwingend

ins Gameplay reingequetscht wurde,

sondern nur selten, dafür aber sinnvoll zum Einsatz kommen wird.

Alles in Allem denke auch ich, dass die neue

Pkmn-Generation einfach nur geil wird.

5.0 von 5 Sternen Die Welt der Pokemon, 13. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Diamant - Edition (Videospiel)
Das Spiel hat sich mein 10 Jahre alter Enkelsohn von seinem Taschengeld gekauft, ich bin nur als Besteller bei Amazon aufgetreten.
Er hat von seinen Freunden von diesem Spiel erfahren und ist davon ganz begeistert. Er spielt es sehr häufig und ist besonders davon angetan, dass man im Mehrspielermodus mit Freunden spielen und Pokemon tauschen kann. Sehr interessant findet er auch, dass die Entwicklung einzelner Pokemon verfolgt werden kann.
Er ist der Meinung, dass er sein Taschengeld mit dem Kauf dieses Spiels sehr gut angelegt hat.

2.0 von 5 Sternen spiel war nicht so wie angegeben, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Diamant - Edition (Videospiel)
Spiel wurde als neu verkauft, war aber schon ein Spielstand von über 200 Std. auf dem Spiel gespeichert. War enttäuschend.

4.0 von 5 Sternen Den Kinder gefällt es, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Diamant - Edition (Videospiel)
Schneller Versand, den Kindern gefällt es, viel mehr kann ich leider nicht dazu sagen da ich mich nicht damit nicht so gut auskenne

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Diamant - Edition (Videospiel)
Super Game, hat die 4 Generation von Pokémon eingeführt, es gibt eine ganze Menge an Pokémon dazu, viele legendäre, man hat sogar nich viel zu spielen wenn man das endgame erreicht hatte.

Das erste Pokémon Game welches online spielbar ist.

4.0 von 5 Sternen Super aber die Hülle..., 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Diamant - Edition (Videospiel)
ich muss zugeben die lieferung hat ein bisien gedauer, naja ich lebe selbst am ende der Welt ;) ich kann mich nicht beschweren. Das einzige was mich ein bisien gestürt hat (wircklich nur ein bisien) war die frepackung, naja ist halt gebraucht. aber so bin ich mit alem echt zufrieden. :)

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

Pokémon Diamant - Edition
Pokémon Diamant - Edition von Nintendo (Nintendo DS)