So Nah Wie du
Format: Audio CDÄndern
Preis:5,55 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

13 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
VINE-PRODUKTTESTERam 30. Juni 2007
Zu dieser CD fällt mir nur das Wort "fantastisch" ein! Das Debüt-Album "Von hier bis unendlich" aus dem letzten Jahr war schon großartig, aber "So nah wie Du" schafft noch eine Steigerung. Neben dem Single-Hit "Mitten im Paradies" empfehle ich als Hörprobe unbedingt den wunderbaren Titelsong "So nah wie Du". Das ist so ein Lied, in welches man sich sofort verliebt - sanft, gefühlvoll... einfach traumhaft schön. Bei diesem Song kann Helene Fischer zeigen, was sie stimmlich auf dem Kasten hat - und sie zeigt es äußerst eindrucksvoll!

Es ist wirklich unglaublich wie schnell es Helene geschafft hat, so viele Menschen mit ihrer Musik zu erreichen. Sie hat das geschafft weil es ehrlich ist was sie macht, weil man ihr die Freude anmerkt, mit der sie ihre Lieder singt - weil man ihre sympathische und freundliche Art einfach mögen muss!

Mein Tipp: Alle, die sich bisher noch keine Karten für die Helene-Fischer-Solo-Tournee im Herbst gesichert haben, sollten sich jetzt beeilen, denn dieses Album wird einschlagen wie eine Bombe - und dann könnten die Plätze sehr knapp werden!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Juni 2007
Auch die 2. CD von Helene ist wieder super gelungen. 14 wunderbare neue Titel, einer so schön wie der andere. Helene überzeugt auch hier wieder mit ihrer tollen Stimme und Ausstrahlung und einer guten Mischung aus Balladen und flotten Liedern. Fans sollten sich auch diese CD nicht entgehen lassen und ich hoffe, dass viele Titel es in die Hitparaden schaffen. Helene: Weiter so!!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Juli 2007
Momentan die bestgemachte deutsche Produktion überhaupt !!

Auch das zweite Album erreicht das hohe Niveau wie das erste.

Die Stimme von Helene Fischer ist einzigartig. Denn sie hat -wenn man genau hinhört- das gleiche, unverwechselbare Timbre von Abba`s Agnetha. Das traurig, melancholische Timbre in der Stimme. Das ist der eigentliche Erfolg der Sängerin. Ein zusätzliches internationales Album wäre daher sehr ratsam, speziell für den skandinavischen Markt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ein Jahr nach Erscheinen der ersten CD war Helene Fischer bereits so beliebt, dass sich "Von hier bis unendlich" für Schlager ungewöhnlich lange in den Media-Control-Charts halten konnte. Der Nachfolger "So nah wie du" wird sicherlich schon nach Erscheinen ziemlich hoch in den Hitlisten einsteigen, denn nun wurde dieses Album von Fans bereits erwartet, die es natürlich sofort nach Erscheinen bestellen werden.

Qualitativ zieht es mit dem Debüt gleich, es ist eine gelungene Jean-Frankfurter-Produktion mit der absolut besonderen Stimme von Helene Fischer. Es gibt nicht einen Titel, den man überspringen muss, weil man ihn nicht leiden kann, besonders gefallen mir die Uptempo Nummern wie "Mitten im Paradies". Diese Art Lieder haben zwar auch bereits alle anderen Frankfurter-Künslter interpretiert, aber H. F. ragt da sehr stark hervor, denn dass sie eine ausgebildete Stimme hat, die trotz aller technischen Perfektion einen hohen Wiedererkennungswert hat, lässt die Songs fantastisch klingen, die mit anderen Sänger/innen besetzt nicht so gut geklungen hätten. Bei "Du fängst mich auf und lässt mich fliegen" muss Frankfurter aber damit rechnen, dass etwas ältere Hörer das Lied im ersten Teil des Refrains mit "DonŽt Play Me A Symphonie" vom ersten Baccara-Album verwechseln (auf Deutsch hatte es Nana Mouskouri unter einem anderen Titel veröffentlicht). Macht aber nichts, 5 Sterne und die Bestellung der CD von jedem Schlagerfan sind gerechtfertigt.
am 22. März 2010
Ich komme aus der hardcore HEAVY METAL-Szene...und dabei (bei meinen Metal-Favoriten) sind auch nicht gerade die "soften Metal-Bands".

Da ich fast nie Musik rezensiere, doch mal meine Meinung zu dieser CD, da ich auch Schlager wie die tolle Petra Frey und Simone, die kultigen Bernhard Brink, G. G. Anderson, Jürgen Drews & Co. höre (ja, tatsächlich!):

Meiner Meinung nach bisher die beste Platte von Helene. Ich habe auch die brandneue CD (sogar für mich sigiert), die ich aber weniger gut finde.
In meiner digitalen Musik-Sammlung finden sich jene Helene-Songs, die mir am Besten gefallen. Und die meisten stammen von dieser Platte. Ich mixe mir meine eigene Helene-Platte zurecht. :-)

Rundum finde ich da einen gelungenen Wurf und höre die Platte immmer wieder sehr, sehr gerne.

Die "Kritiker", die darüber jammern, dass Schlager immer gleich klingt, kann ich nicht nachvollziehen.

Meine Meinung: TOLLE CD! Weiter so, Helene

Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Helene Fischer unterstreicht mit ihrem 2.Album, daß sie mehr als nur Talent hat. Auf eine Nachwuchssängerin wie sie hat die deutsche Schlagerszene seit Jahren warten müssen.

Auch diesmal gelingt ihr der Mix aus tanzbaren Musikstücken, emotionalen Texten und einer klaren und schon jetzt unverwechselbaren Stimme, die Herz uns Seele berührt.

Wenn man mich nach dem ersten nur kurzen Reinhören schon nach Lieblinsgstücken fragt, würde ich mich für das " Kartenhaus der Träume" und "Du hast mein Herz berührt" und "Hinter den Tränen" entscheiden... Es gab aber kein Lied, daß mir gar nicht zusagte und viele Stücke kommen erst rüber, wenn man sie mal ganz hören konnte. Gerade die Up-Tempo Nummer dürften auch auf Party für gute STimmung sorgen.

Ich möchte dieses Album schon jetzt jedem wärmstens empfehlen und kann nur hoffen, daß Helene Fischer der Musikszene lange erhalten bleibt.
am 3. Juni 2008
Die Titelauswahl für dieses Album hätte nicht besser sein können!
Helene hat wieder einmal bewiesen, dass sie eine fabelhafte Sängerin ist!
Mein Lieblingssong von ihr auf dieser Cd ist "Du hast mein Herz berührt"!

Helene hat auch mein Herz berührt! Ich muß zugeben, Helene könnte noch viel mehr mit ihrer Stimme singen, nicht nur Schlager!
Aber J.F. weiß eben was gut ist! *grins*

Vielleicht kann sie den ein oder anderen Fan oder "Neider" mit ihrem 3.Album überzeugen!?

Auch wenn ihre Titel fast alle gleich klingen, ich bin und bleibe Helenes Fan!!!!!!

Weiter so!
am 18. Mai 2009
Eigentlich höre ich eher klassische Musik (Opern) und Musicals. Durch Zufall habe ich ein Konzert von Helene Fischer gehört und war erstaunt, wie ungewöhnlich gut sie im Vergleich zu anderen sogenannten Schlagerstars singen kann. Daraufhin habe ich die CD gekauft und bin nach wie vor von ihrer Darbietung der Songs begeistert. Sie singt traumhaft schön! Hoffentlich hören wir bald auch Musicalmelodien von ihr.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. September 2007
... am furios guten Vorgänger- Album und damit wieder ein Stück Extraklasse im Schlagergeschäft. Nur eines vermisse ich ein wenig: tiefschmelzende Balladen, denn diese Stimme ist dafür wie gemacht.

Und so heizt die Hoffnung auf ein bißchen mehr Balladenfutter meine Vorfreude auf die 3. Scheibe schon mächtig an... Ansonsten bin ich rundherum zufrieden! Helene Fischer ist DAS Talent im Deutschen Schlager und von ihr wird man sicher noch viel Gutes hören!
am 11. Juli 2008
Die CD und die DVD ein Genuss!! Diese super Stimme zu hören, was den einen oder anderen einmal zu denken geben soll. Helene Fischer hat den Nagel voll getroffen. Ich war kein Fan von ihr, aber nach dieser CD und DVD, bin ich es. Hoffe, dass weitere so gute CD oder DVDs erscheinen und wir werden ein Stern am Himmel sehen, den so mancher nicht vergessen wird.