Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos Learn More madamet OLED TVs Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. September 2010
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen.
Die Boxenständer HTFS 2 BQ von Harman Kardon sehen echt edel aus und sind top verarbeitet.
Ich benutze sie mit dem Harman Kardon HKTS 16 BQ 5.1 Lautsprechersystem und bin voll zufrieden.
Klar gibt es günstigere, aber ich traue den unstabilen Ständern nicht.
Bei mir auf dem Parkett stehen die Boxen bombenfest, da die Füsse doch ihr Gewicht haben.
Trotz des hohen Preises gebe ich eine klare Kaufempfehlung ab.
TOP 500 REZENSENTam 7. Januar 2015
Ich habe mir diese Füsse passend zu meiner Anlage von Harman Kardon gekauft. Die Füsse sind passgenau und sauber verarbeitet. Die Boxen lassen sich ganz leicht installieren und fixieren. Die Kabel verschwinden im inneren der Standfüsse und man sieht nichts mehr davon. Ich habe die Standfüsse nun einige Jahre im Einsatz und sie halten immer noch ohne Verlust. Die Füsse selbst sind wie die Boxen von Harman Kardon auf Klavierlackbasis und wirken sehr Edel. Das Gewicht für die Standfüsse ist aus Eisen oder etwas ähnlichem :) auf jedem Fall sind die Haltefüsse sehr schwer mit einem Loch und einer Kerbe für die Kabel damit diese ordentlich in die Boxen geleitet werden können. Die Ständer sind Standfest und stabil.

Fazit : Wer seine Anlage aufhübschen will und so wie ich die RearBoxen höher stehen haben will kann bedenkenlos zugreifen. Diese Füsse sind Ihr Geld wert. Hochwertig und ein echter Hingucker. Natürlich kann man sich auf 4 solcher Ständer kaufen und diese nutzen für die Front und die Rearboxen. Für den Center Lautsprecher gibt es eine Wandhalterung die im Set der Anlage enthalten ist.

5 Sterne klare Kaufempfehlung.
am 18. August 2015
Super toll Lieferung war pünktlich sehen toll aus nur der Preis für 2 stand Füße wo ich schon eine Soundsystem bekomme ist ein wenig hoch
review image
am 4. Januar 2013
Die Lautsprecherständer waren gut verpackt und der Aufbau im Prinzip kinderleicht. Leider war einer der Bodenplatten schlecht verarbeitet (Gusseisenplatte falsch mit Abdeckung verklebt) sodass es nicht möglich war die Säule an der Bodenplatte zu verschrauben. Da ich kein Freund von Umtauschaktionen bin, half nur eine eigene Bohrung. Auch die Gumminoppen waren nicht einwandfrei. Von einem Premium Lautsprecherständer erwarte ich nicht nur gutes Design sondern auch gute Verarbeitungsqualität.
am 16. November 2010
Die Harmon/Kardon HTFS 2 BQ Standfüße sind von herausragender Qualität. Top Preis-Leistungsverhältnis.
Sehr leichte Montage, gute Beschreibung.
Zudem ist dieser Artikel sehr sinnvoll in Verbindung mit einem passendem HK Lautsprechersystem, da die Boxen so auf selber Höhe stehen, und sich das Klangbild aus diesem Grund (noch mehr) verbessert.
am 2. Juni 2010
ich hab mir vor ca. 4 wochen die standfüsse zu meinen hkts 11-satelliten gekauft und ich kann nur eins sagen: ich bin begeistert!!!

hab wirklich lang überlegt, ob ich sie wirklich brauche und ob der sound dadurch besser rüberkommt.
ergebnis: jeder, der sich ne anlage bzw. das boxensystem von harman kardon (was übrigens das beste ist, was ich bisher gehört habe), sollte die euros in die hand nehmen und sein system damit sowohl optisch als auch akkustisch abrunden!
und ja, der sound kommt mit den standfüssen definitv besser rüber, weil sie sich auf der perfekten höhe befinden.
optisch sind sie - wie alles andere, was ich von harman kardon besitze - sehr ansprechend. auch die verarbeitung ist sehr gut, die stabilität wird wohl nur bei extremer beanspruchung (sprich: absichtlichem umkippen) nachgeben.
alles in allem bin ich froh, sie mir gegönnt zu haben und genieß damit noch mehr das musikhören mit meiner anlage, daher ne absolute und uneingeschränkte kaufempfehlung
herzlichst
am 1. Mai 2015
Die Lautsprecherständer sind sehr edel und ein echter Blickfang (besitze sie, genau wie meine Boxen, in der Farbe weiß). Sie erfüllen ihren Zweck, die Boxen zu halten. Anzumerken ist, das ich, um die Qualität zu testen, lediglich ein Paar bestellt habe, aber zwei Paar (4 Stück) bekommen habe. Hier ist die Produktbeschreibung etwas irreführend, da es sich um zwei Paar Lautsprecherpaare handelt (also im Endeffekt 4 Stück). Also nicht zweimal bestellen, in der Annahme zwei Paar (4 Stück) zu bekommen, sonst werden acht Stück geliefert.
Kleiner Hinweis beim Aufstellen: Die Gußplatten haben nach hinten raus eine Öffnung für die Kabel. Hier sollte das Kabel auch durchgehen, da ansonsten der Ständer wackelt.
am 12. März 2011
Ich habe diese Standfüsse zusammen mit einem Harman Kardon System HKTS16 gekauft. Der Zusammenbau ist rasch und richtig erledigt. Die Füsse stehen sehr stabil dank den schweren Standplatten. Die Lackierung der Aluständer ist einfach edel. Weiters möchte ich hier positiv erwähnen, dass man die Einzelteile sehr gut verpackt hatte und die gute Verarbeitung entspricht der Erwartung gegenüber HK. Für mich die volle Punktezahl.
am 7. Dezember 2010
Zuerst zum Design: Ist einfach klassisch und wunderschön !
Nur gibt es wohl leider bei Harman Kardon ein Qualitätsproblem: Die Schrauben ließen sich nicht in die aus Guß hergestellte Bodenplatte einfügen, da die Bohrungen der dort eingefassten Platte leider nicht mit den Bohrungen in der Gußplatte übereinstimmen. Zum Glück konnte ich die Platten problemlos im Markt umtauschen.
Später hatte ich mich dazu entschlossen, ein weiteres Paar online zu bestellen. Beim Auspacken dann mußte ich zu meinem Entsetzen feststellen, daß dort wieder das gleiche Problem vorhanden war ! Ich hätte natürlich die Möglichket, das Paket zurückzusenden, dachte mir aber, dann krieg ich wieder fehlerhafte Bodenplatten, also kontaktierte ich den Händler, der mir dann die Servicenummer von Harman Kardon gab. Die wollten nun allerdings, dass ich die Füße an sie "zur Prüfung" sende, sind aber nicht bereit, die Portokosten z.B. per Rücksendeschein zu übernehmen !
Alles in allem ein schönes Produkt, ja, wenn es denn auch in der Qualität geliefert wird, die man eigentlich erwarten würde. Für alle, die sich nicht mit Service-Hotlines und Rücksendungen ärgern wollen, rate ich dazu, die Standfüsse im Laden zu kaufen, und vor Ort die Bohrungen zu kontrollieren. Aufgrund des Ärgers daher die schlechte Bewertung. Ich kann nur hoffen, daß Harman-Kardon eine bessere Qualitätskontrolle für die elektronischen Geräte besitzt...
am 10. Januar 2013
Hallo,

wir hatten uns die Standfüße bereits im Dezember bei Media Markt gekauft, dort zusammen mit dem BDS 770.

Die Ständer gingen jedoch gleich wieder zurück, sehr unschöne Einschlüsse im Lack der Bodenplatte, dort erzählte man uns, dass die Teile wohl Reihen weise zurück gingen...

Nun, fast einen Monat später, ist der Artikel wieder bei Amazon gelistet, also dort gleich bestellt, jedoch wieder das gleiche Problem. Diesmal nicht ganz so schlimm, aber immer noch deutlich vorhanden.

Ersatzlieferung erst in 1-2 Monaten möglich, super...

Also werden wir die Teile wohl behalten.

Ansonsten sehen sie super aus, die Qualität passt sonst auch, jedoch ist dies eine absolute Peinlichkeit von Harman/Kardon, billig produzieren zahlt sich halt dann doch nicht in allen Punkten aus...schade!!