5.0 von 5 Sternen Super Edel!!!
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen.
Die Boxenständer HTFS 2 BQ von Harman Kardon sehen echt edel aus und sind top verarbeitet.
Ich benutze sie mit dem Harman Kardon HKTS 16 BQ 5.1 Lautsprechersystem und bin voll zufrieden.
Klar gibt es günstigere, aber ich traue den unstabilen Ständern nicht.
Bei mir auf dem Parkett stehen...
Veröffentlicht am 20. September 2010 von Patrick K.

3.0 von 5 Sternen Leider hat die Qualität mit den Jahren nachgelassen
Habe mir 2009 das erste Paar in schwarz bestellt war mehr als zufrieden mit der Qualität von A bis Z .

Vor kurzen hatte ich mich entschlossen ein weiteres Paar in weiss zu bestellen und musste nach Erhalt
feststellen , dass die Qualität der Oberflächen-Lackierung leicht grieselig aussieht und desweiteren keine Hochglanz
Lackierung...
Vor 21 Monaten von Darvin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Edel!!!, 20. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Harman HTFS 2 BQ Standfuss-System (1 Paar) schwarz (Zubehör)
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen.
Klar gibt es günstigere, aber ich traue den unstabilen Ständern nicht.
Bei mir auf dem Parkett stehen die Boxen bombenfest, da die Füsse doch ihr Gewicht haben.
Trotz des hohen Preises gebe ich eine klare Kaufempfehlung ab.

3.0 von 5 Sternen Leider hat die Qualität mit den Jahren nachgelassen, 16. Oktober 2013

Lackierung ist.
Also Retoure und habe dann ein neues Paar bestellt wieder in schwarz in der Hoffnung ,dass diese den gleichen Qualität-
Standard haben wie meine Bestellung aus 2009.
Wurde leider enttäuscht , auch diese sind nicht Hochglanz lackiert .
Zeigen ebenfalls beim genauen Hinsehen eine griesilige Oberfläche und fühlt sich leicht stumpf an . Sie glänzen aber nicht
in Hochglanz . Vermutlich hat man ein Klar-Lack-Lackiervorgang eingespart in Taiwan. Kein Vergleich zu meinen ersten Paar bestellt in 2009.
Habe mich trotzdem entschlossen diese zu behalten und habe diese so positioniert ,dass sie nicht gleich ins Blickfeld fallen.
Bei der Beschreibung des Produktes sollte man den Begriff Hochglanz raus nehmen.

Lieferung von Amazon problemlos und schnell .

2.0 von 5 Sternen Edle Standfüsse, jedoch recht wackelig., 15. November 2013
Schnelle Lieferung,gute Verpackung. Edles Aussehen. Habe mir für den Preis jedoch bessere Verarbeitung vorgestellt. Weil die Standfüsse recht wackelig sind habe ich sie zurück geschickt.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, sehr sinnvoll, 16. November 2010
Die Harmon/Kardon HTFS 2 BQ Standfüße sind von herausragender Qualität. Top Preis-Leistungsverhältnis.
Sehr leichte Montage, gute Beschreibung.
Zudem ist dieser Artikel sehr sinnvoll in Verbindung mit einem passendem HK Lautsprechersystem, da die Boxen so auf selber Höhe stehen, und sich das Klangbild aus diesem Grund (noch mehr) verbessert.

2.0 von 5 Sternen Ärger mit Qualität der Guß-Fußplatte, 7. Dezember 2010
Zuerst zum Design: Ist einfach klassisch und wunderschön !
Nur gibt es wohl leider bei Harman Kardon ein Qualitätsproblem: Die Schrauben ließen sich nicht in die aus Guß hergestellte Bodenplatte einfügen, da die Bohrungen der dort eingefassten Platte leider nicht mit den Bohrungen in der Gußplatte übereinstimmen. Zum Glück konnte ich die Platten problemlos im Markt umtauschen.
Später hatte ich mich dazu entschlossen, ein weiteres Paar online zu bestellen. Beim Auspacken dann mußte ich zu meinem Entsetzen feststellen, daß dort wieder das gleiche Problem vorhanden war ! Ich hätte natürlich die Möglichket, das Paket zurückzusenden, dachte mir aber, dann krieg ich wieder fehlerhafte Bodenplatten, also kontaktierte ich den Händler, der mir dann die Servicenummer von Harman Kardon gab. Die wollten nun allerdings, dass ich die Füße an sie "zur Prüfung" sende, sind aber nicht bereit, die Portokosten z.B. per Rücksendeschein zu übernehmen !
Alles in allem ein schönes Produkt, ja, wenn es denn auch in der Qualität geliefert wird, die man eigentlich erwarten würde. Für alle, die sich nicht mit Service-Hotlines und Rücksendungen ärgern wollen, rate ich dazu, die Standfüsse im Laden zu kaufen, und vor Ort die Bohrungen zu kontrollieren. Aufgrund des Ärgers daher die schlechte Bewertung. Ich kann nur hoffen, daß Harman-Kardon eine bessere Qualitätskontrolle für die elektronischen Geräte besitzt...

5.0 von 5 Sternen bin begeistert, 2. Juni 2010
M. Schneider (bamberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
ich hab mir vor ca. 4 wochen die standfüsse zu meinen hkts 11-satelliten gekauft und ich kann nur eins sagen: ich bin begeistert!!!

hab wirklich lang überlegt, ob ich sie wirklich brauche und ob der sound dadurch besser rüberkommt.
ergebnis: jeder, der sich ne anlage bzw. das boxensystem von harman kardon (was übrigens das beste ist, was ich bisher gehört habe), sollte die euros in die hand nehmen und sein system damit sowohl optisch als auch akkustisch abrunden!
und ja, der sound kommt mit den standfüssen definitv besser rüber, weil sie sich auf der perfekten höhe befinden.
optisch sind sie - wie alles andere, was ich von harman kardon besitze - sehr ansprechend. auch die verarbeitung ist sehr gut, die stabilität wird wohl nur bei extremer beanspruchung (sprich: absichtlichem umkippen) nachgeben.
alles in allem bin ich froh, sie mir gegönnt zu haben und genieß damit noch mehr das musikhören mit meiner anlage, daher ne absolute und uneingeschränkte kaufempfehlung
herzlichst

5.0 von 5 Sternen Sehr edle Lautsprecherständer, 1. Mai 2015
Die Lautsprecherständer sind sehr edel und ein echter Blickfang (besitze sie, genau wie meine Boxen, in der Farbe weiß). Sie erfüllen ihren Zweck, die Boxen zu halten. Anzumerken ist, das ich, um die Qualität zu testen, lediglich ein Paar bestellt habe, aber zwei Paar (4 Stück) bekommen habe. Hier ist die Produktbeschreibung etwas irreführend, da es sich um zwei Paar Lautsprecherpaare handelt (also im Endeffekt 4 Stück). Also nicht zweimal bestellen, in der Annahme zwei Paar (4 Stück) zu bekommen, sonst werden acht Stück geliefert.
Kleiner Hinweis beim Aufstellen: Die Gußplatten haben nach hinten raus eine Öffnung für die Kabel. Hier sollte das Kabel auch durchgehen, da ansonsten der Ständer wackelt.

2.0 von 5 Sternen schlechte Verarbeitung, 4. Januar 2013
Die Lautsprecherständer waren gut verpackt und der Aufbau im Prinzip kinderleicht. Leider war einer der Bodenplatten schlecht verarbeitet (Gusseisenplatte falsch mit Abdeckung verklebt) sodass es nicht möglich war die Säule an der Bodenplatte zu verschrauben. Da ich kein Freund von Umtauschaktionen bin, half nur eine eigene Bohrung. Auch die Gumminoppen waren nicht einwandfrei. Von einem Premium Lautsprecherständer erwarte ich nicht nur gutes Design sondern auch gute Verarbeitungsqualität.

5.0 von 5 Sternen Formschöne, stabile und hochwertige Standfüsse, 12. März 2011
Ich habe diese Standfüsse zusammen mit einem Harman Kardon System HKTS16 gekauft. Der Zusammenbau ist rasch und richtig erledigt. Die Füsse stehen sehr stabil dank den schweren Standplatten. Die Lackierung der Aluständer ist einfach edel. Weiters möchte ich hier positiv erwähnen, dass man die Einzelteile sehr gut verpackt hatte und die gute Verarbeitung entspricht der Erwartung gegenüber HK. Für mich die volle Punktezahl.

3.0 von 5 Sternen Preis und Qualität stimmen nicht, 19. Januar 2015
Zur Einleitung möchte ich kurz festhalten, dass bei allen gleich folgenden Kritikpunkten am Ende dennoch ganz passable Standfüße für meine Harman Lautsprecher heraus kommen. Leider nicht so toll wie erwartet, aber ich kritisiere hier auf hohem Niveau.

Zunächst fällt negativ auf, dass der Aufbau der Ständer relativ "frickelig" ist und Bohrungen z.B. nicht ganz so exakt passen wie man sich das bei einem solchen Hersteller erwartet. Kein Beinbruch, aber schon ein erstes Zeichen für eher magere Qualität. In hellem Licht setzt sich dieser Eindruck fort: die Lackierung ist bei weitem nicht so schön makellos und schwarz-klavierlack wie z.B. im Produktbild. Die Oberfläche ist eher leicht rau. Würde mein Lackierer beim Auto so etwas abliefern, bliebe die Rechnung von meiner Seite aus unbezahlt.

Steht das Produkt einmal fertig da, muss man sagen, es passt gut zu den Harman Lautsprechern und sieht im richtigen Eck aufgestellt toll aus. Leider fällt beim Suchen des richtigen Ortes schon wieder etwas auf: der Standfuß hat zwar etwas mehr Gewicht, für einen stabilen Stand aber dennoch zu wenig. Wer kleine Kinder, Hunde oder Katzen hat, wird seinen Spaß haben.

Kurz und knapp zusammen gefasst, die Qualität bei diesem Produkt ist eher Mittelmaß. Scharfe Kanten, die bei der Montage stören, viel Eigenarbeit, mittelmäßige Optik (Design toll, aber Lack z.B. solala), total einfacher Aufbau (bzgl. Produktkomplexität), usf. Insgesamt gibt es also wenig, was einen Preis über 30 oder 40 EUR rechtfertigt. Bis auf den Hersteller, der sein Logo eingeprägt hat. Das ist mir eigentlich zu wenig. Hätte ich sie nicht vergünstigt erstanden, wären sie sofort zurück geschickt worden.

Wer Harman absolut vergöttert oder das Design wirklich für die Krone der Schöpfung hält, kann beruhigt zuschlagen. Sucht man hingegen einfach einen Standfuß für das Heimkino, sollte man woanders suchen. Die wirklich mittelmäßige Qualität und der hohe Preis sorgen für mich für drei von fünf Sternen.

Harman HTFS 2 BQ Standfuss-System (1 Paar) schwarz
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.