5.0 von 5 Sternen Super Edel!!!
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen.
Die Boxenständer HTFS 2 BQ von Harman Kardon sehen echt edel aus und sind top verarbeitet.
Ich benutze sie mit dem Harman Kardon HKTS 16 BQ 5.1 Lautsprechersystem und bin voll zufrieden.
Klar gibt es günstigere, aber ich traue den unstabilen Ständern nicht.
Bei mir auf dem Parkett stehen...
Veröffentlicht am 20. September 2010 von Patrick K.

3.0 von 5 Sternen Leider hat die Qualität mit den Jahren nachgelassen
Habe mir 2009 das erste Paar in schwarz bestellt war mehr als zufrieden mit der Qualität von A bis Z .

Vor kurzen hatte ich mich entschlossen ein weiteres Paar in weiss zu bestellen und musste nach Erhalt
feststellen , dass die Qualität der Oberflächen-Lackierung leicht grieselig aussieht und desweiteren keine Hochglanz
Lackierung...
Vor 14 Monaten von Darvin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Edel!!!, 20. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Harman HTFS 2 BQ Standfuss-System (1 Paar) schwarz (Zubehör)
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen.
Klar gibt es günstigere, aber ich traue den unstabilen Ständern nicht.
Bei mir auf dem Parkett stehen die Boxen bombenfest, da die Füsse doch ihr Gewicht haben.
Trotz des hohen Preises gebe ich eine klare Kaufempfehlung ab.

2.0 von 5 Sternen Edle Standfüsse, jedoch recht wackelig., 15. November 2013
Schnelle Lieferung,gute Verpackung. Edles Aussehen. Habe mir für den Preis jedoch bessere Verarbeitung vorgestellt. Weil die Standfüsse recht wackelig sind habe ich sie zurück geschickt.

3.0 von 5 Sternen Leider hat die Qualität mit den Jahren nachgelassen, 16. Oktober 2013

Lackierung ist.
Also Retoure und habe dann ein neues Paar bestellt wieder in schwarz in der Hoffnung ,dass diese den gleichen Qualität-
Standard haben wie meine Bestellung aus 2009.
Wurde leider enttäuscht , auch diese sind nicht Hochglanz lackiert .
Zeigen ebenfalls beim genauen Hinsehen eine griesilige Oberfläche und fühlt sich leicht stumpf an . Sie glänzen aber nicht
in Hochglanz . Vermutlich hat man ein Klar-Lack-Lackiervorgang eingespart in Taiwan. Kein Vergleich zu meinen ersten Paar bestellt in 2009.
Habe mich trotzdem entschlossen diese zu behalten und habe diese so positioniert ,dass sie nicht gleich ins Blickfeld fallen.
Bei der Beschreibung des Produktes sollte man den Begriff Hochglanz raus nehmen.

Lieferung von Amazon problemlos und schnell .

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, sehr sinnvoll, 16. November 2010
Die Harmon/Kardon HTFS 2 BQ Standfüße sind von herausragender Qualität. Top Preis-Leistungsverhältnis.
Sehr leichte Montage, gute Beschreibung.
Zudem ist dieser Artikel sehr sinnvoll in Verbindung mit einem passendem HK Lautsprechersystem, da die Boxen so auf selber Höhe stehen, und sich das Klangbild aus diesem Grund (noch mehr) verbessert.

3.0 von 5 Sternen Schön, wenn man sie zusammengebaut hat, 27. Oktober 2014
M. Reinhardt (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vorweg gesagt: Hat man die Standfüße erst mal montiert und die entsprechenden Lautsprecher drauf, sehen sie wirklich edel aus und sind auch absolut standfest. Aber der Weg dahin...

Die Verarbeitungsqualität ist extrem enttäuschend. Genauer gesagt: die Bohrungen der gußeisernen Bodenplatten passen nicht mit denen im "Rohr" zusammen. Ohne aufwendige manuelle Nacharbeit hätte man keine Chance, die beiden Teile miteinander zu verbinden. Und das war bei allen 4 Standfüßen so, die ich gekauft habe. Dieses Problem wurde auch bereits in einigen anderen Rezension bemängelt, aber offenbar will oder kann Harman/Kardon daran nichts ändern. Schade, denn aus meiner Sicht passt das absolut nicht zu "Originalteilen" eines so renommierten Hifi-Herstellers.

Fazit:
Eingeschränkte Kaufempfehlung - nur für halbwegs versierte Heimwerker geeignet, sofern der wohl häufige Produktionsfehler der falschen Bohrungen in den Bodenplatten auftritt.

2.0 von 5 Sternen Ärger mit Qualität der Guß-Fußplatte, 7. Dezember 2010
Zuerst zum Design: Ist einfach klassisch und wunderschön !
Nur gibt es wohl leider bei Harman Kardon ein Qualitätsproblem: Die Schrauben ließen sich nicht in die aus Guß hergestellte Bodenplatte einfügen, da die Bohrungen der dort eingefassten Platte leider nicht mit den Bohrungen in der Gußplatte übereinstimmen. Zum Glück konnte ich die Platten problemlos im Markt umtauschen.
Später hatte ich mich dazu entschlossen, ein weiteres Paar online zu bestellen. Beim Auspacken dann mußte ich zu meinem Entsetzen feststellen, daß dort wieder das gleiche Problem vorhanden war ! Ich hätte natürlich die Möglichket, das Paket zurückzusenden, dachte mir aber, dann krieg ich wieder fehlerhafte Bodenplatten, also kontaktierte ich den Händler, der mir dann die Servicenummer von Harman Kardon gab. Die wollten nun allerdings, dass ich die Füße an sie "zur Prüfung" sende, sind aber nicht bereit, die Portokosten z.B. per Rücksendeschein zu übernehmen !
Alles in allem ein schönes Produkt, ja, wenn es denn auch in der Qualität geliefert wird, die man eigentlich erwarten würde. Für alle, die sich nicht mit Service-Hotlines und Rücksendungen ärgern wollen, rate ich dazu, die Standfüsse im Laden zu kaufen, und vor Ort die Bohrungen zu kontrollieren. Aufgrund des Ärgers daher die schlechte Bewertung. Ich kann nur hoffen, daß Harman-Kardon eine bessere Qualitätskontrolle für die elektronischen Geräte besitzt...

5.0 von 5 Sternen Harman Standfüsse, 11. Dezember 2011
Gute und ordentliche Ware. Bestens verpackt und termingerecht geliefert , Alles in bester ordnung.
Die Waren entsprcht der Beschreibung und kann jederzeit weiter empfohlen werden.

5.0 von 5 Sternen Bewertung und Beschreibung Lautsprecherständer, 12. Oktober 2011
Ich habe mein Paar Lautsprecherständer schon aufgestellt und bin mit der Montage der Lautsprecher sehr zufrieden. Durch die Verwendung dieser sind meine Boxen nun auf optimaler Höhe um Musik zu genießen.

Die beiden Ständer sind solide aufgebaut und mit einem ansprechendem Hochglansfinish versehen. Die Bodenplatten sind aus massivem lackiertem Metall, was den Ständern durch das Gewicht ordentlichen halt gibt, und auf der Oberseite mit einem dünnem Blech im Hochglanzfinish der Ständer überzogen. Die Kabel lassen sich von hinten unter der Bodenplatte unsichtbar durch die Ständer zu den Lautsprechern führen.

Die Montage ist mit etwas Geduld ohne Probleme in Kürze problemlos zu bewerkstelligen.

Etwas enttäuscht war ich von der nicht gerade überragenden Qualität der Gewinde der Ständer sowie auch bei den Lautsprechern. Hier wäre noch etwas Nachbesserungsbedarf seitens des Herstellers. Glücklicherweiße verursacht dieser Umstand keine allzu großen Unannehmlichkeiten, da man diese nicht gerade oft demontiert.

Der Preis ist meiner Meinung nach nicht gerade günstig, aber im Vergleich zu anderen Produkten noch vertretbar.

Die Lieferung hat bei mir zusätzlich zudem, dass ich die Ständer kurz vor dem Wochenende bestellt habe, leider um ein, zwei Tage länger gedauert, als angegeben.

Es handelt sich bei diesem Produkt durchwegs um empfehlenswehrte Ständer und ich überlege, ob ich mir noch ein weiteres Paar für die Frontboxen meiner Surround-Anlage anschaffe.

5.0 von 5 Sternen Formschöne, stabile und hochwertige Standfüsse, 12. März 2011
Ich habe diese Standfüsse zusammen mit einem Harman Kardon System HKTS16 gekauft. Der Zusammenbau ist rasch und richtig erledigt. Die Füsse stehen sehr stabil dank den schweren Standplatten. Die Lackierung der Aluständer ist einfach edel. Weiters möchte ich hier positiv erwähnen, dass man die Einzelteile sehr gut verpackt hatte und die gute Verarbeitung entspricht der Erwartung gegenüber HK. Für mich die volle Punktezahl.

5.0 von 5 Sternen bin begeistert, 2. Juni 2010
M. Schneider (bamberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
ich hab mir vor ca. 4 wochen die standfüsse zu meinen hkts 11-satelliten gekauft und ich kann nur eins sagen: ich bin begeistert!!!

hab wirklich lang überlegt, ob ich sie wirklich brauche und ob der sound dadurch besser rüberkommt.
ergebnis: jeder, der sich ne anlage bzw. das boxensystem von harman kardon (was übrigens das beste ist, was ich bisher gehört habe), sollte die euros in die hand nehmen und sein system damit sowohl optisch als auch akkustisch abrunden!
und ja, der sound kommt mit den standfüssen definitv besser rüber, weil sie sich auf der perfekten höhe befinden.
optisch sind sie - wie alles andere, was ich von harman kardon besitze - sehr ansprechend. auch die verarbeitung ist sehr gut, die stabilität wird wohl nur bei extremer beanspruchung (sprich: absichtlichem umkippen) nachgeben.
alles in allem bin ich froh, sie mir gegönnt zu haben und genieß damit noch mehr das musikhören mit meiner anlage, daher ne absolute und uneingeschränkte kaufempfehlung
herzlichst