4.0 von 5 Sternen Besser als teure
Bevor Ich diese Bänder holte, hatte Ich schon eins mit hohen Wert. Das war schon nach dem auspacken reif für die Mülltonne. Denn trotz der Reinigung und des mehrfachen lüftens auf dem Balkon ging der Geruch nicht weg. Viel zu dünn für den Schwierigkeitsgrad "Stark" und riss nach einer Weile. Am schlimmsten war daran, dass es total verkrempelt...
Veröffentlicht am 6. Oktober 2011 von Kevin

3.0 von 5 Sternen Gute Bänder, aber etwas zu kurz!
Ich bin mit der Zugstärke der beiden Fitnessbänder zufrieden, sie ist bei beiden, wie beschrieben, unterschiedlich. So kann man je nach Fitnesszustand das blaue oder das rote Band verwenden. Anfänger sollten sich vielleicht lieber etwas elastischere Bänder bestellen, diese sind doch recht stark.
Allerdings empfinde ich die Länge der beiden...
Veröffentlicht am 11. März 2013 von VIR2001

5.0 von 5 Sternen Stabil und gut!, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Hudora Fitnessbänder 2er Set (Ausrüstung)
Ich trainiere bereits seit einigen Wochen mit den Fitnessbändern aus dem Hause Hudora und bin mit denen sehr zufrieden. Beide Bände machen einen hochwertigen Eindruck und halten einiges aus. Das rote Band ist für Anfänger bestens geeignet, das blaue Band ist mehr für diejenigen, die bereits seit einiger Zeit mit den Bändern trainiert haben, sodass weniger Muskelkater aufkommt.

Nachdem ich die erste Zeit nur mit dem roten Band trainiert habe, trainiere ich mittlerweile auch mit dem blauen Band und ich muss sagen, dass 10-15 Minuten am Tag damit durchaus ausreichen, um fit zu bleiben. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist toll, sodass ich diese beiden Bänder nur empfehlen kann.

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung voll in Ordnung, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Hudora Fitnessbänder 2er Set (Ausrüstung)
Ich habe die Bänder nun schon einige Zeit und bin eig. ziemlich zufrieden. In vielen anderen Rezessionen wurden der Geruch und die Länge, respektive die Kürze der Bänder bemängelt. Ich bin 1,78 m groß und komme mit der Länge der Bänder gut zurecht. Wenns dann doch mal etwas knapp wird muss man halt die Übung etwas umstellen. Der Geruch ist, wie bei vielen Bändern wahrlich nicht der Beste, aber ich finde dass man damit leben kann. Meine vorherigen Bänder waren da fast noch schlimmer.
Alles in Allem für den Preis eine gute Sache. Ich würde Sie mir wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Für Zwerge, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Hudora Fitnessbänder 2er Set (Ausrüstung)
Als Unwissende bzw. Anfängerin habe ich mir diese Bänder bestellt. Die Bänder sind mit lediglich 1,5 m m. E. zu kurz. Man kann die Enden lediglich festhalten und nicht, wie ich mir das vorgestellt hatte, um die Hände/Füße wickeln, wie es für einige Übungen ja Sinn macht bzw. auch in den Anleitungen gezeigt wird. Ich denke, dass die Bänder aufgrund ihrer Länge lediglich für Oberkörperübungen geeignet sind. Über die Qualität ist nicht zu meckern. Die Bänder sind stabil. Der Gummigeruch verfliegt, wenn man sie etwas an der "frischen Luft" aufbewahrt.

5.0 von 5 Sternen Einfach, günstig, gut, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hudora Fitnessbänder 2er Set (Ausrüstung)
Diese Bänder sind hochwertig und stabil, ich benutze sie für alle möglichen Übungen. Je nach Aufgabe können Sie sogar Gewichte ersetzen: Der Zug kostet ordentlich Muskelkraft, wenn ordentlich ausgeführt mit der passenden Festigkeit. Je stärker Sie ziehen, desto stärker der Widerstand. Ich habe mich für dieses Set entschieden, da es meine ersten Bänder sind und ich das mal ausprobieren wollte. Für Standübungen sind Sie zu kurz, ich helfe mir, indem ich beide Bänder nebeneinander verwende und nach der Hälfte wechsle, um die Stärke auszugleichen.

4.0 von 5 Sternen Riecht aktuell noch recht stark nach Gummi, sonst sehr gutes Produkt!, 23. Juni 2014
BAV_User (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Hudora Fitnessbänder 2er Set (Ausrüstung)
Habe mir das Band zum Muskelaufbau nach einem Stressbruch/Schienbein gekauft.

Qualitativ machen die Bänder einen sehr guten Eindruck. Liegen fest in der Hand, sind nicht rutschig.
Die Zugfestigkeit ist ausreichend. Falls nicht, kann man beide Bänder auf einmal nehmen.

Etwas störend ist der starke Gummigeruch den man nach dem Training auch auf der Haut hat. Verflüchtigt sich aber hoffentlich noch.

Preis/Leistung sind auf jeden Fall okay, sodass das Produkt uneingeschränkt weiterempfohlen werden kann.

4.0 von 5 Sternen zum Üben gut geeignet., 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hudora Fitnessbänder 2er Set (Ausrüstung)
Ich bin mit dem Preis-Lreistungsverhältnis sehr zufrieden.

Die beiliegende Anleitung ist gut erklärt und die Bänder und die Aufbewahrungsbox sind in Ordnung.

Punktabzug gibt es, weil nach den Übungen die Hände (teilweise auch Kleidung oder Haare) nach den Bändern riechen und weil sie für manche Übungen zu kurz sind (kann man ja als Neuling nicht wissen - ich würde das nächste mal mind. 2 oder 2,5 m kaufen).

5.0 von 5 Sternen Sehr vielseitig und günstig, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hudora Fitnessbänder 2er Set (Ausrüstung)
Nachdem ich nach mehreren Jahren Pause wieder was für meinen Körper tun wollte habe ich mir diese Bänder bestellt. Meine haben nicht so penetrant gestunken, wie manche hier anführen.
Übungsanleitungen bzw. komplette Workout-Videos findet man auf youtube massenweise und mit ein wenig Phantasie kann man nahezu jede Kurzhantelübung mit dem Band auch (nach)machen. Einfach auf youtube nach "Thera Band", "resistance band",... suchen.
Den Muskeln ist es egal wodurch der Widerstand hervorgerufen wird und der Vorteil bei den Bändern ist, dass der Widerstand progressiv zunimmt, d.h. in der Endphase einer Bewegung ist er stärker als am Anfang.
Einen weiteren Vorteil stellt die Größe und Gewicht der Bänder dar, nach dem Training kann man sie sofort zusammenrollen und verstauen. Ideal bei geringen Platzverhältnissen.
Einzig die Widerstandsstärke bedingt eine höhere Anzahl an Wiederholungen bis man was spürt, aber genau das wollte ich ja für den Wiedereinstieg. Anfangs war meine Idee mit den Bändern "aufzuwärmen", mittlerweile benutze ich sie immer öfter anstelle von Hanteln.
Das Zusammenkleben der Bänder trat bei mir nach ca. 3 Wochen (ca. 10 maligen) Gebrauch auf, lässt sich aber verhindern, wenn man die Bänder nach dem Training mit in die Dusche nimmt, mit Duschbad und warmen Wasser abspült und nach dem Trocknen mit etwas Puder (Fuß- oder Babypuder) "einstaubt".
Gemeinsam mit dem Thera-Band Zubehörsatz (Griffe, Türanker, Schlaufe) und ein wenig Ideenreichtum lassen sich auch viele Fitnessgeräteübungen nachmachen.
Einziger Kritikpunkt: die Bänder könnten ruhig ca. einen halben Meter länger sein, für Übungen wo sie um irgendeinen Körperteil gewickelt werden. (siehe [...])
Fazit: ideales low-cost Trainingsgerät, leicht zu verstauen und immer dabei! -> 5 Punkte!

2.0 von 5 Sternen Stinken!, 2. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Hudora Fitnessbänder 2er Set (Ausrüstung)
Ich habe sie meinem Bruder gegeben, ich konnte mit den Dingern nix machen da sie richtig stark gerochen haben. Selbst nach 2 Wochen auslüften ließ der Geruch nicht nach. Kann ich leider nicht empfehlen. Dazu muss ich aber auch sagen, das ich sehr geruchsempfindlich bin. Mein Bruder kann sie nutzen.

Wer sehr geruchsempfindlich ist, sollte sich nach anderen Bändern umsehen.

4.0 von 5 Sternen Gute Fitnesshilfen, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Hudora Fitnessbänder 2er Set (Ausrüstung)
Die Bänder wurden mir von meinem Therapeut empfohlen. Um die Schulter-, Rücken und Armmuskulatur zu stärken sind diese Bänder eine sanfte und angenehme Hilfe! Es ist auch eine Anleitung für andere Übungen dabei, leider sehr kurz gehalten und in Form einer Gebrauchsanweisung, da wäre es schöner, wenn das etwas ausführlicher und aufschlussreicher wäre!

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht!, 8. Juli 2012
1. Verpackung
Die Bänder werden in einer kegelförmigen Plastikverpackung mit einem Drehverschluss verschickt. Die Bänder lassen sich leicht wieder zusammenlegen und dann in die dafür vorgesehene Verpackung wieder verstauen.
2. Anleitung
Das ist mein einziger wirklicher Kritikpunkt. Es sind zwar mehrere Übungen auf mehreren Sprachen beschrieben, aber ohne Bilder ist die korrekte Ausführung auf keinen Fall garantiert.
3. Die Bänder
Mit den beiden Bändern bin ich sehr zufrieden. Ich hatte wirklich schon einige Bänder in der Hand und für diesen Preis sind die Bänder von Hudora sehr zu empfehlen. Allerdings haben sie anfangs tatsächlich nach Gummi gerochen, was sich auch auf die Hände übertragen hat. Das allerdings bloß nach dem ersten Training. Wer die Bänder häufiger benutzt und nicht in der Verpackung lässt wird schnell merken, dass vom Gummigeruch nichts mehr zu merken ist und so auch nicht das Training behindert.
4. Fazit
Für diesen Preis gleich 2 Bänder in verschiedenen Stärken mit einer Verpackung zum Verstauen sind die Fitnessbänder von Hudora sehr zu empfehlen. Einen kleinen Abzug mache ich nur, weil ich gerne von mehr Übungsmöglichkeiten erfahren hätte. Aber im Internet wimmelt es nur so von Trainingsplänen für so gut wie jeden Teil des Körpers. Ich persönlich ergänze normales Krafttraining mit einer Fitnessbandeinheit und bin wirklich sehr zufrieden.

Ich wünsche allen viel Spaß, die sich für diese Bänder entschieden haben!

_Shiro_

Hudora Fitnessbänder 2er Set