5.0 von 5 Sternen Schnellspannfutter von Bosch für Makita Akkuschrauber
Obwohl einige Unkenrufe meinten, es würde instabil sein und wackeln, kaufte ich mit das Schnellspannfuter von Bosch. Es ist weder instabil, noch eiert es oder rutsch heraus und ist schnell gewechselt. Ich bin zufrieden damit und kann es weiterempfehlen.
Veröffentlicht am 9. Januar 2011 von Moffi

2.0 von 5 Sternen Bewertung Bosch Schnellspannfutter
Das Schnellspannfutter von Bosch eiert sehr stark, keine gute Werbung für diesen Artikel.
Habe den 6 Kant gekürzt eiert trotzdem.Nach meiner Meinung ist das Gewinde auf dem Schaft nicht mittig geschnitten.Schade aber Bosch war schon besser.
Veröffentlicht am 5. Dezember 2011 von Rudi

2.0 von 5 Sternen Bewertung Bosch Schnellspannfutter, 5. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Bosch Zubehör 2608572072 Schnellspannbohrfutter bis 6 mm (Werkzeug)

3.0 von 5 Sternen OK, 24. März 2011
Bohrfutter qualitativ gut, aber durch die Aufnahme
im Bit-Halter eiert der Bohrkopf etwas,allerdings
ohne den Zentrierpunkt zu verlieren.

2.0 von 5 Sternen Von Bosch bin ich besseres gewöhnt, 29. September 2012
Habe mir das Bohrfutter auch bestellt, aber auf wieder zurückgeschickt. Die Aufnahme im IXO ist war super, aber das Futter "eiert" ohne Ende und für etwas genaues zu bohren nicht zu gebrauchen.Von daher würde ich es nicht nochmals kaufen und würde auch vom Kauf abraten.

2.0 von 5 Sternen Naja .. Spielzeug, 2. Januar 2014
Hatte mir dieses Schnellspannfutter zusammen mit dem Bosch IXO für meine Freundin gekauft, da dieser schön leicht ist.

Mit dem Akuschrauber ist Sie höchst zufrieden, dieser Schnellspannfutter dagegen ist eine Fehlkonstruktion. Es eiert wie blöde .. damit bekommt man gerade in dem Bereich in dem das Futter die Bohrer aufnehmen soll sicherlich kein ordentliches Loch hin. Muss mal schaun woran es genau liegt das es so eiert. Auf den ersten Blick, lag es daran, das alles über den Bitaufsatz an einem Gewinde hängt und das Gewinde nicht präzise genug geschnitten wurde.

Mein Tip, lieber Hände weg, oder kaufen und ein bishen Zeit investieren und nacharbeiten :-)

3.0 von 5 Sternen Bohrkopf für IXO von Bosch, 18. Januar 2014
Ich hatte von dem Qualitätwerkzeug Boch mehr erwartet. Der Bohrkopf eiert ein zentriertes Bohren ist damit nicht möglich.Sonst
kann er eingesetzt werden.

1.0 von 5 Sternen Mangelhaft, 25. Februar 2013
Für Präzisions Bohrungen für 1-6mm untauglich. Wackelt wie ein "Kuhschwanz!!" wie von Bosch so ein Teil vertrieben werden kann ist mir unverständlich.

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 28. Januar 2014
Wollte einfach ein Bohrfutter für meinen IXO. Ich habe keine großen Ansprüche, sondern wollte hin und wieder in Holz für eine Schraube etwas vorbohren. UNBRAUCHBAR. Ich habe zwar die Rezensionen gesehen, dachte jedoch, für mich tut es das Bohrfutter. Es eiert tatsächlich total. Noch dazu ist an der aufgerissenen Verpackung eindeutig zu erkennen, dass ich nicht der erste bin, der diese geöffnet hat. Offensichtlich ein Rücknahmeartikel eines enttäuschten Kunden, der dann gleich weiter zum nächsten gesendet wurde. Unglaublich schlechte Qualität für einen BOSCH-Artikel und unglaublich schlechter Umgang von AMAZON mit Kunden, einen mangelhaften Artikel gleich zum nächsten Kunden zu senden...

3.0 von 5 Sternen OK, 10. September 2013
Futter eiert etwas. Keine genauen Bohrungen möglich. Für normale Einsätze ganz Ok.
Keine zu großen Erwartungen stellen. Dann lieber eine normale Bohrmaschine nehmen

1.0 von 5 Sternen nicht zu gebrauchen, 24. Dezember 2013
Das Bohrfutter war dazu gedacht um auf die Schnelle mit meinem Bosch IXO kleine Löcher zu bohren ohne auf eine andere Maschine zurückgreifen zu müssen.(z.B. Platinen 1 bis 3mm Löcher) Leider eiert das Futter ohne Ende, genaues Bohren unmöglich.

3.0 von 5 Sternen Nicht glorreich, 15. April 2013
Bei der Marke Bosch hätte ich hier in der Tat etwas mehr Qualitätsanspruch erwartet. Wie andere Rezensenten treffend bemerken, eiert es arg, und auch das -wie man so schön sagt- "handling" ist nicht komfortabel. Es gibt auch "no name"-Produkte für die Hälfte des Preises.