5.0 von 5 Sternen Für Holzwürmer
Mit diesem Set hat man alle wichtigen Sägeblätter für Holz. Leider steht in der Beschreibung nicht, welche Sägeblätter überhaupt enthalten sind in der Packung. Die Mühe mache ich mir jetzt mal:
- 2x T111C - basic for wood
- 2x T144D - speed for wood
- 2x T101B - clean for wood
- 2x T144DP - precision for wood...
Veröffentlicht am 22. Mai 2010 von Roland Buck

3.0 von 5 Sternen Passen nicht alle in meine Maschine
Einige Sägeblätter sind zu dick für meine Kress-Stichsäge. Deshalb musste ich diese abschleifen, damit ich sie verwenden kann. Ansonsten sind sie von guter Qualität und nicht zu vergleichen mit Discounter-Angeboten.
Vor 3 Monaten von WiWo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für Holzwürmer, 22. Mai 2010
Roland Buck (Glinde Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bosch Zubehör 10tlg. Stichsägeblatt-Set Holz (Werkzeug)
- 2x T111C - basic for wood
- 2x T144D - speed for wood
- 2x T101B - clean for wood
- 2x T144DP - precision for wood
- 1x T119BO - basic for wood
- 1x T101AO - clean for wood

Die Verpackung ist solide. Man kann die Sägeblätter wieder ordentlich zurücklegen und die Beschreibung auf der Rückseite bleibt erhalten. Das empfinde ich als großen Vorteil, denn die Verpackung bei einzeln gekauften Sägeblättern ist nicht haltbar. Das führt dazu, dass die Sägeblätter einzeln in der Kiste herumliegen und man nicht genau weiß, welches eigentlich wofür ist.

Die Piktogramme auf der Rückseite zeigen deutlich die Unterschiede der Sägeblätter. Allerdings muss man sich zunächst überlegen, was denn damit gemeint ist. Wenn man die Systematik verstanden hat, kann man auch die Sägeblätter in anderen Sets besser beurteilen.

Bisher habe ich T144D und T101B verwendet. Damit bin ich sehr zufrieden. Die Schnittqualität ist gut und die Sägeblätter sind haltbar.

Ich habe mir zusätzlich noch folgende Sets gekauft:
- Bosch Zubehör 2 607 010 147 10tlg. Stichsägeblatt-Set Metall
- Bosch Zubehör 2 607 010 264 10tlg. Stichsägeblatt-Set
Damit ist man dann für eigentlich jeden (Säge-)Fall gerüstet.

5.0 von 5 Sternen ein sehr gutes Universal- bzw. Startset, 17. August 2011
Sowohl für unsere alte Metabo als auch neue Makita 4351 deckt dieses Set optimal alle Arten von Schnitten in verschiedenen Holzmaterialien, sortiert zurzeit mit (Holzartenempfehlung laut Bosch):
T 101 B: clean: Sperrholz, Konstruktionsholz 3-30mm: Gerade fein
T 101 A0: clean: Weichholz, Tischlerplatten, Sperrholz 1,5-15mm: Kurve fein
T 111 C: basic: Weichholz, Tischlerplatten 1,5-15mm, Gerade grob
T 119 B0: basic: Weichholz, Tischlerplatten, Sperrholz 2-15mm: Kurve fein
T 144 D: speed: Weichholz, Tischlerplatten 5-50mm: Gerade grob
T 144 DP: precision: Weichholz, Tischlerplatten, Küchen-/Arbeitsplatten 5-50mm: Gerade grob

Gut und übersichtlich verpackt überzeugen alle Blätter seit je er ;) mit
+ erstklassiger Qualität,
+ besten Schnitteigenschaften,
+ scharfen Zähnen, die bei Nutzung lt. Empfehlung Bosch auch lange scharf bleiben,
+ sehr guten Spanauswurf und
+ optimaler Haltbarkeit.

Ein absolut empfehlenswertes Set zu einem fairen Preis.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 6. September 2008
Joerg Eggers "Keule" (Henstedt-Ulzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich habe seit etwa einem halben Jahr eine PST 900 und nutze die Bosch Sägeblätter intensiv. Die Schnittqualität ist gut und die Blätter langlebig. Es ist einfach das passende Blatt fuer das gerade zu sägende Material herauszusuchen.

Absolut empfehlenswert - fairer Preis.

5.0 von 5 Sternen Gute Zähne, 11. Oktober 2011
Damit die Maschine auch später noch gut zubeißen kann.
Ich finde dieses Set umfangreich und vor allem ausreichend für den Hobbybastler. Die Zuordnung der Sägeblätter zum richtigen Material erschließt sich nicht sofort, das liegt aber vielleicht auch an mir. Prinzipiell läßt sich mit dieser Ausstattung fast alles sägen, wenn es nicht zu dick ist. Das kann ich bereits aus eigener Erfahrung berichten. Vom Plasterohr über filligrane Feinschnitte bis zum groben Holzzersägen geht alles.

5.0 von 5 Sternen Super Blätter...., 12. Juni 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Benutze die Blätter schon lange geschäftlich wie privat mit Festool und Makita. Sie gehören einfach zu den besten.Super sauberes Schnittverhalten, verschiedene Blätter für verschiedene Bereiche die sehr gut zu gebrauchen sind und vor allem sehr sehr langlebig. Absolutes Top Produkt zu einem sehr guten Preis.

5.0 von 5 Sternen Sägeblattset für Holz, 30. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die übersichtliche Anordnung sorgt für den perfekten Überblick. Blätter sind gut verarbeitet und passen super in unsere Maschine. Preis - Leistung stimmt. Gerne weiterzuempfehlen.

5.0 von 5 Sternen gut, 21. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Sägeblätter machen einen qualitativ guten Eindruck und bisher ist mir auch noch keins abgebrochen.Wie lange sie scharf bleiben---mal sehen.

5.0 von 5 Sternen Super Sägeblätter mit guter Standfestigkeit, 19. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir das Set schon vor einiger Zeit gekauft und einiges damit gearbeitet. Vor allem die Blätter für schnelle und die für saubere Schnitte haben es mir angtan. Bis jetzt keine Verschleißerscheinungen und absolut saubere Schnitte.

5.0 von 5 Sternen alles top, 17. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
hab ein rankgitter gebaut und hatte super unterstützung durch die blätter. haben top gehalten auch bei härterem holz. empfehlenswert auf alle fälle

5.0 von 5 Sternen Klasse Set, 10. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dies ist schon mein zweites Set von diesen blättern, kein einziges ist abgebrochen oder ähnliches wie man es mal bei materialschwachen blättern vorfindet. Sind halt nur nach langem benutzen stumpf geworden nach 60qm Laminat Sägen und Thekenbau, reichen zwar noch locker zum Sägen, nur für einen guten sauberen Schnitt bei sichtbaren stellen, hätten sie nicht mehr genügt. 5 Sterne und immer wieder weil ausreichende Auswahl an Sägeblättern.

ARRAY(0xacf7b1b0)

Bosch Zubehör 10tlg. Stichsägeblatt-Set Holz