5.0 von 5 Sternen Für Holzwürmer
Mit diesem Set hat man alle wichtigen Sägeblätter für Holz. Leider steht in der Beschreibung nicht, welche Sägeblätter überhaupt enthalten sind in der Packung. Die Mühe mache ich mir jetzt mal:
- 2x T111C - basic for wood
- 2x T144D - speed for wood
- 2x T101B - clean for wood
- 2x T144DP - precision for wood...
Veröffentlicht am 22. Mai 2010 von Roland Buck

3.0 von 5 Sternen Eher für weiches Holz geeignet
Hatte damit mein Laminat geschnitten. Hatte extra beim Verkäufer (des Laminats) nachgefragt ob ich einfach Holz Stichsägeblätter nutzen kann.

T101B hatte nach ein paar Laminat-Paneelen genug. Die Zähne war vollkommen stumpf und quasi nicht mehr existent.
T111C hat ein wenig länger gehalten, wurde allerdings auch recht schnell...
Vor 9 Monaten von H. Ra veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für Holzwürmer, 22. Mai 2010
Roland Buck (Glinde Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bosch Zubehör 10tlg. Stichsägeblatt-Set Holz (Werkzeug)
- 2x T111C - basic for wood
- 2x T144D - speed for wood
- 2x T101B - clean for wood
- 2x T144DP - precision for wood
- 1x T119BO - basic for wood
- 1x T101AO - clean for wood

Die Verpackung ist solide. Man kann die Sägeblätter wieder ordentlich zurücklegen und die Beschreibung auf der Rückseite bleibt erhalten. Das empfinde ich als großen Vorteil, denn die Verpackung bei einzeln gekauften Sägeblättern ist nicht haltbar. Das führt dazu, dass die Sägeblätter einzeln in der Kiste herumliegen und man nicht genau weiß, welches eigentlich wofür ist.

Die Piktogramme auf der Rückseite zeigen deutlich die Unterschiede der Sägeblätter. Allerdings muss man sich zunächst überlegen, was denn damit gemeint ist. Wenn man die Systematik verstanden hat, kann man auch die Sägeblätter in anderen Sets besser beurteilen.

Bisher habe ich T144D und T101B verwendet. Damit bin ich sehr zufrieden. Die Schnittqualität ist gut und die Sägeblätter sind haltbar.

Ich habe mir zusätzlich noch folgende Sets gekauft:
- Bosch Zubehör 2 607 010 147 10tlg. Stichsägeblatt-Set Metall
- Bosch Zubehör 2 607 010 264 10tlg. Stichsägeblatt-Set
Damit ist man dann für eigentlich jeden (Säge-)Fall gerüstet.

5.0 von 5 Sternen ein sehr gutes Universal- bzw. Startset, 17. August 2011
Sowohl für unsere alte Metabo als auch neue Makita 4351 deckt dieses Set optimal alle Arten von Schnitten in verschiedenen Holzmaterialien, sortiert zurzeit mit (Holzartenempfehlung laut Bosch):
T 101 B: clean: Sperrholz, Konstruktionsholz 3-30mm: Gerade fein
T 101 A0: clean: Weichholz, Tischlerplatten, Sperrholz 1,5-15mm: Kurve fein
T 111 C: basic: Weichholz, Tischlerplatten 1,5-15mm, Gerade grob
T 119 B0: basic: Weichholz, Tischlerplatten, Sperrholz 2-15mm: Kurve fein
T 144 D: speed: Weichholz, Tischlerplatten 5-50mm: Gerade grob
T 144 DP: precision: Weichholz, Tischlerplatten, Küchen-/Arbeitsplatten 5-50mm: Gerade grob

Gut und übersichtlich verpackt überzeugen alle Blätter seit je er ;) mit
+ erstklassiger Qualität,
+ besten Schnitteigenschaften,
+ scharfen Zähnen, die bei Nutzung lt. Empfehlung Bosch auch lange scharf bleiben,
+ sehr guten Spanauswurf und
+ optimaler Haltbarkeit.

Ein absolut empfehlenswertes Set zu einem fairen Preis.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 6. September 2008
Jörg Eggers "Keule" (Henstedt-Ulzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Ich habe seit etwa einem halben Jahr eine PST 900 und nutze die Bosch Sägeblätter intensiv. Die Schnittqualität ist gut und die Blätter langlebig. Es ist einfach das passende Blatt fuer das gerade zu sägende Material herauszusuchen.

Absolut empfehlenswert - fairer Preis.

5.0 von 5 Sternen Gute Zähne, 11. Oktober 2011
Damit die Maschine auch später noch gut zubeißen kann.
Ich finde dieses Set umfangreich und vor allem ausreichend für den Hobbybastler. Die Zuordnung der Sägeblätter zum richtigen Material erschließt sich nicht sofort, das liegt aber vielleicht auch an mir. Prinzipiell läßt sich mit dieser Ausstattung fast alles sägen, wenn es nicht zu dick ist. Das kann ich bereits aus eigener Erfahrung berichten. Vom Plasterohr über filligrane Feinschnitte bis zum groben Holzzersägen geht alles.

5.0 von 5 Sternen Super Blätter...., 12. Juni 2011
Benutze die Blätter schon lange geschäftlich wie privat mit Festool und Makita. Sie gehören einfach zu den besten.Super sauberes Schnittverhalten, verschiedene Blätter für verschiedene Bereiche die sehr gut zu gebrauchen sind und vor allem sehr sehr langlebig. Absolutes Top Produkt zu einem sehr guten Preis.

5.0 von 5 Sternen guter Schnitt, lange Haltbarkeit, 15. April 2013
history_reader (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Nutze die Sägeblätter mit einer Bosch-Stichsäge - und bin begeistert. Säge - nach einem halben Jahr häufigem Einsatz - noch immer mit dem ersten Blatt, bleibt also nur zu sagen, dass der Nachkauf bislang neun ungenutzte Sägeblätter hervorgebracht hat. Aber so werde ich mit dem Set noch lange Freude haben. Toll auch, wie einfach das Blatt einzusetzen ist - einfach das alte abziehen, das neue aufstecken, einrasten lassen, los geht's. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Sägeblätter für Holzarbeiten, 9. August 2012
Die Sägeblätter mit T-Schaft sind wirklich 1A. Bis jetzt ist mir noch keines der 10 Sägeblätter stumpf geworden oder gar abgebrochen. Für Holzarbeiten aller Arten ist die Box super geeignet. Es gibt Sägeblätter für schnelles Schneiden, für sauberes Schneiden und für Kurvenschnitte. Es ist also alles dabei, was man braucht.

Fazit: Die Sägeblätter sind spitze, die Box allerdings ist billiges Plastik und nichts besonders hochwertig.

5.0 von 5 Sternen Klasse Set, 10. März 2014
Dies ist schon mein zweites Set von diesen blättern, kein einziges ist abgebrochen oder ähnliches wie man es mal bei materialschwachen blättern vorfindet. Sind halt nur nach langem benutzen stumpf geworden nach 60qm Laminat Sägen und Thekenbau, reichen zwar noch locker zum Sägen, nur für einen guten sauberen Schnitt bei sichtbaren stellen, hätten sie nicht mehr genügt. 5 Sterne und immer wieder weil ausreichende Auswahl an Sägeblättern.

5.0 von 5 Sternen gute Boschqualität zum fairen Preis, 26. Juni 2014
Billiger geht natürlich immer aber lieber stehe ich mit einer guten, scharfen Axt im Wald als mich beim Hausbau mit Billigwerkzeug zu ärgern. Zig mal gespart und am Ende doppelt gekauft. Also griff ich bei den Sägeblättern auch zum Originalzubehör zu meiner blauen Stichsäge und kann die Blätter nur empfehlen. Ob 22mm OSB oder KVH... immer sehr ordentliche Ergebnisse und eine lange Lebendsdauer. Würde ich wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen super - hat den Umbau überlebt, 3. September 2013
Das führt dazu, dass die Sägeblätter einzeln in der Kiste herumliegen und man nicht genau weiß, welches eigentlich wofür ist und dadurch gehen sie auch oft kaputt.

Bosch Zubehör 10tlg. Stichsägeblatt-Set Holz