..., allerdings zu 95%. Deswegen ist es auch nicht so ganz schlimm, wenn die Schleifblätter ein klitzeklein wenig größer sind, als die Fläche der Maschine. Im Gegenteil: ich empfand es für die ganz schmalen Rillen, die ich momentan abzuschleifen habe, eher als Vorteil, da ich im entsprechenden Winkel noch besser in die Rillen kam.

Die...
Vor 27 Tagen von jurmai veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schleifpapier
Wie bewertet man Schleifpapier? Ist ok und kann man verwenden. Qualität konnte ich noch nicht testen, da die Arbeitszeit im Winter noch kommt.
Vor 21 Monaten von Holger veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Passt nicht hundertprozentig auf die Bosch PSM 200 AES Home Series Multischleifer..., 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Bosch Zubehör 25tlg. Schleifblatt-Set 102 x 62, 93 mm, 3 x 40, 6 x 80, 3 x 120, 3 x 180, 2 x 40, 2 x 80, 4 x 120, 2 x 180 (Werkzeug)

Die Körnungen der Schleifblätter sind schon unterschiedlich; ein Blick auf die Rückseite klärt jedoch auf, um welche Körnung es sich handelt.
Während die roten Blätter für das reine Holz gedacht sind, sind die weißen Blätter für mit Farbe versehene Oberflächen vorgesehen. Mit den roten Blättern bin ich sehr zufrieden. Die weißen Blätter haben bei meinen gestrichenen Türen jedoch nicht den gewünschten Effekt erzielt, so dass ich meine Türen trotzdem erst mittels Heißluftfön und Spachtel von der Farbe befreien musste.

Insgesamt ein gutes, unabdingbares Zubehör für den Multischleifer - und zu dem momentan angebotenen Preis von knapp 14 Euro mit großer Sicherheit eine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Rätselraten...., 6. Juli 2014
Nun ja, wenn man NUR Hobbybastler ist und sich mit Schleifblättern nicht so gut auskennt, rätselt man schon ein bisschen, welchen Zweck das weiße Schleifpapier haben soll...

Noch bin ich nicht ganz dahintergekommen, doch ich denke, um lackierte Flächen abzuschleifen (für jeden guten Tipp wäre ich mit meinem fundierten Halbwissen sehr dankbar!!!)

Nicht gerade billig, das Set - aber dennoch jeden Cent wert (zumindest das Rote, das Weiße habe ich aus Unsicherheit noch nicht benutzt...

Bosch eben - man bezahlt den Namen mit.....

Fazit:
Ich bin mit dem Schleifpapier sehr zufrieden, es ist deutlich besser als Baumarkt-Ware.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen tolles produkt, 14. Juni 2014
tolles produkt, macht einfach spaß und erfüllt genau seinen zweck!

würde ich jederzeit wieder kaufen und kann es nur weiterempfehlen.

immer wieder gerne

4.0 von 5 Sternen gut, 9. Juni 2014
die scheiben passen super in die Maschine und leisten ihren Teil. Leider haben die nicht so lange gehalten, wie ich es mir vorgestellt habe, bin aber auch kein Experte.

5.0 von 5 Sternen Bewertung des Zubehörs, 2. Juni 2014
Ich bin absolut zufrieden mit diesem Artikel. Leicht zu händeln und völlig problemlos in der Verarbeitung. Ich würde immer nur Originalartikel verwenden.

5.0 von 5 Sternen Gut und hilfreich, 26. Februar 2014
Turgay (Massenhausen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Schleifpaper ist gut und Hilfreich, vor allem wenn man in den Ecken schleifen möchte, eignet sich das Schleifpapier gut.

5.0 von 5 Sternen umfassendes Set, 30. Juli 2014
Das Set umfaßt eine ausreichende Anzahl von Schleifpapieren. Sie halten perfekt auf dem Schleifer und reißen auch nicht bei Scharfen Kanten ein. Das Schleifergebnis läßt sich sehen und ist vor allem für kurze Einsätze absolut zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Zubeörset für Multischleifer PSM 200 ASE von Bosch, 6. September 2014
Manfred Buchner (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Praktisch und einwafrei zu händeln. Die große Anzahl von Schleifblättern macht es leicht sofort loszulgen und die Dinge in Angriff zu nehmen. Ein muss für alle Bosch Nutzer!

5.0 von 5 Sternen alles i.o., 31. Juli 2014
macht sich gut das sortimen zum schleifen von carbon und glasfaser rümpfen von rc seglern!

auch das farbe runterholen geht problemlos

mfg

4.0 von 5 Sternen Bosch Zubehoer Schleifblatt, 14. September 2014
Jetzt Holzbalkon und Gelaender Vorbau geschliffen ohne grosse Abnutzung, nur die Blaetter sin zu teuer.
Blaetter schleifen fein. Alles ok

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›