5.0 von 5 Sternen Seeeeehr praktisch!
Veröffentlicht am 26. Juli 2008 von Wattwürmchen

3.0 von 5 Sternen Nett, aber...
...in der Umsetzung leider nicht so toll.

- Die einzelnen Kammern sind leider recht schnell zu klein für eine Portion. Für Babyhunger bis 6 Monate passt es aber gut.
Veröffentlicht am 22. Mai 2012 von Desiree

5.0 von 5 Sternen Seeeeehr praktisch!, 26. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Reer 2105 Milchpulver- Portionierer, 3-er Set (Babyartikel)
Ich bin ebenfalls begeistert. Ich hätte mir den Milchpulver-Portionierer schon viel eher anschaffen sollen, wirklich praktisch und schnell. Am besten finde ich, dass man die einzelnen "Elemente" mit einem Dreh zusammenbringt und diese nicht nur einfach aufeinander steckt. So hat man nicht das Gefühl, dass einem der Turm gleich auseinander fällt, wenn man ihn für Unterwegs in die Tasche steckt.

5.0 von 5 Sternen Super praktisch, 12. April 2012
Sehr praktisch, entstresst das Unterwegssein ganz ungemein. Ich bekomme 6 oder auch 7 Löffel Pulver gut hinein, sogar in das obere , grüne Teil, das dafür wohl nicht gedacht ist.

5.0 von 5 Sternen praktisch füt unterwegs und zu Hause, 13. Dezember 2012
in den drei Döschen hat man immer schnell die richtige Menge Milchpulver zur Hand, wichtig, wenn das Baby Kohldampf hat! UNd mit dem Trichter ist das Einfüllen viel einfacher als mit dem Messlöffel der Milch, es geht weniger daneben. Ob zu Hause oder unterwegs, wir haben die Döschen immer in Gebrauch

5.0 von 5 Sternen Das Beste für die Mama/den Papa von heute, 17. November 2007
Der Portionierer ist sehr praktisch. Er kann nicht nur für Unterwegs genutzt werden, sondern macht sich zu hause auch sehr gut. Man hat gleich die gewünschte Menge zur Hand und das Baby muss nicht so lange auf seine Milch warten.

5.0 von 5 Sternen Ein äußerst nützliches Gimmick, 15. Dezember 2008
Ein kleiner Artikel, der aber das Leben unheimlich erleichtern kann. Er eignet sich nicht nur für unterwegs - wo durch die Verschraubung das Pulver wirklich sicher untergebracht ist - sondern insbesondere auch für die Nachtfläschchen, da Mama/Papa so nachts nicht mehr mit noch halbgeschlossenen Augen mit dem Abmessen des Milchpulvers rumhantieren muss.

5.0 von 5 Sternen Super praktisch, 12. April 2012
Der Portionierer ist super praktisch. Unterwegs oder auch nachts, wenn man kaum die Augen aufbekommt... Einfach abends vorher die Menge abmessen, nachts nur noch Deckel auf und Pulver in die Flasche schütten. Wasser vorher abkochen, etwas abkühlen lassen und ab in die Thermosflasche, Fläschchen und Lätzchen daneben legen und man muss nich mehr aufstehen. Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen super praktisch, 11. Dezember 2011
Für unterwegs ist dieser Milchpulverportionierer einfach super praktisch und auch nachts hat man das Fläschchen ruck zuck fertig, da man nicht mehr einzeln jeden Löffel abzählen muss- hier bereitet man sich die Portionen einfach schon vor und alles ab ins Fläschchen. FAZIT: Must-Have, wenn's mal schnell gehen soll und platzsparend, wenn man unterwegs ist!!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Gadget, aber nicht für große Mengen Nahrung, 17. Februar 2011
Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und ich war auch auf der Suche nach etwas, um die Nahrung für meinen kleinen für unterwegs besser transportieren zu können. Wer möchte schon eine ganze Packung Babynahrung mitschleppen und unterwegs dann mit dem Löffel abmessen. Durch Zufall bin ich dann auf diesen Portionierer gestossen und habe ihn direkt bestellt.

Pro:
- schickes Design, tolle Farben
- angenehme Größe, passt super neben die Thermoskanne in die Tasche für unterwegs
- direkt fertige Portionen
- luft- und wasserdicht verschlossen
- stabile Döschen
- spülmaschinenfest (generell leicht zu reinigen)
- falls nicht alle Döschen befüllt werden, kann man auch gut einen Beruhigungssauger, Tabletten o.ä. drin verstauen

Kontra:
Der Hersteller gibt an das max. 33gr. Nahrung (also 6 gestr. Löffel Nahrung) reinpassen. Allerings ist das Döschen nach dem 4 Löffel (ca. 22gr.) schon so voll, dass man die letzten beiden Löffel mit Nahrung nur reinbekommt wenn man die andere Nahrung "zusammendrückt". Bei meinem Versuch einen 5 Löffel Nahrung mit in das Döschen zu bekommen ist ein Teil daneben gegangen.

Fazit:
Auf jeden Fall zu empfehlen, allerdings nicht für große Mengen an Nahrung geeignet. Ich möchte diese nette Gadget aber auf keinen Fall mehr missen und werde es bis es nicht mehr geht nutzen. Praktischer und einfacher kann es für unterwegs nicht gehen. So kann man auch schön Portionen fertig machen, wenn der Kleine mal ein paar Stunden zu Oma & Opa geht, man muss nicht viel erklären, sondern nur sagen wie viel Wasser dazu muss und fertig!

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 12. März 2012
Wir benutzen den Portionierer hauptsächlich als Trichter für die Babyfläschchen und das klappt ausgezeichnet. Für die Nacht kann man jeweils die Portionen schon herrichten und tut sich viel leichter. Ich kann den Milchpulverportionierer nur weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Nett, aber..., 22. Mai 2012
...in der Umsetzung leider nicht so toll.

- Kann nicht in der Mikrowelle oder im Vapo gereinigt werden. Auch Abkochen ist nicht erlaubt. Nur in die Spülmaschine darf es. Finde ich nicht so toll bei Babysachen, vor allem, wenn sie eher für unterwegs gedacht sind, deshalb ein Stern Abzug.

Im Grunde braucht man das Teil nicht. Das Pulver kann man für unterwegs schon vorab in die Flasche füllen und spart sich weiteres Rumgefummel. Wasser drauf und gut.
Wenn man mehrere kleine Mahlzeiten unterwegs zubereiten muss, ist es ok.

Fazit: Kann man kaufen, braucht man aber nicht wirklich.

Reer 2105 Milchpulver- Portionierer, 3-er Set