5.0 von 5 Sternen Prima Insektenschutz für Kinder- und Reisebetten
Wir haben diesen Insektenschutz für unseren Campingurlaub gekauft. Dafür kann ich dieses Produkt wirklich weiterempfehlen. Das Netzt lässt sich leicht anbringen und erfüllt voll und ganz seinen Zweck.
Veröffentlicht am 17. April 2010 von C. Weigel

2.0 von 5 Sternen Insektenschutz Kinderbett
Leider passt dieser Insektenschutz wirklich gerade über unser Kinderbett. Alleine kann man es fasst nicht überziehen, und schnell ab ist es auch nicht. Eher fürs Reisebett gedacht.
Veröffentlicht am 24. August 2010 von Bunny1979

2.0 von 5 Sternen Insektenschutz Kinderbett, 24. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Reer Insektenschutz für Kinderbetten, wei (Babyartikel)

2.0 von 5 Sternen Passt nicht für 140x70, 12. August 2014
Das Netz, das wir erhielten, ist für ein Bett 120x60 in Ordnung und erfüllt seinen Zweck. Auf ein Bett 140x70 passt es definitiv nicht. Das Netz selbst mag weit genug sein, der Befestigungsgummi lässt sich aber nicht weit genug dehnen. Zurückschicken lohnt sich bei den Rücksendekosten nicht- wir nehmen es jetzt für's Reisebett und ärgern uns.

3.0 von 5 Sternen Für ein normales Holz-Gitterbettchen nicht alltagstauglich, 4. September 2014
Viele Probleme in der Handhabung und daher nur bedingt zu verwenden.
Das Insektennetzt wird ja komplett über das Bett gespannt, was bei uns schon recht schwierig war. Alleine ist das bei einem glatten Holz-Gitterbettchen mit dem Maß 70cm x 140cm kaum möglich da das Netz an der gegenüberliegenden Seite wieder hoch rutscht. Hat man es aber dann geschafft so gibt es immer noch Lücken zwischen dem Gitter und dem Lattenrost, daher haben wir versucht, es bis unter die Füße des Bettchens zu ziehen. Das Netz wird aber so stark gespannt, dass das auch nicht hält. Es rutscht wieder hoch und dichtet daher nicht sicher ab. Schön für die Mücken.
Wird das Baby in der Nacht wach so ist die ganze Handhabung einfach zu lästig um an das Kind ran zu kommen.
Also als Unsektenschutz für ein Baby eignet sich besser etwas am Fenster oder ein Baldachin. Dieses hier geht aber bestimmt bei einem Reisebettchen, weil diese kleiner sind und auch unten und an den Seiten geschlossen sind. Somit dürfte es die beschriebenen Probleme dabei nicht geben.
Wir haben das Mückennetz nur benutzt, um unsere Katze vor der Geburt unseres Babys aus dem Babybettchen fern zu halten. Dabei blieb das Netz einige Wochen drauf und dafür war es gut.

2.0 von 5 Sternen Passt gut, aber leider kommt man kaum an sein Kind heran, 8. November 2011
Das Netz passt super über unser Kinderbett, allerdings hat das Ganze ein paar extreme Nachteile. Man muss das Netz rundum um das Bett spannen, was nur richtig funktioniert wenn das Kinderbett frei im Raum steht. Außerdem braucht die Aktion einige Zeit, ein schlafendes Kind damit zu schützen ist kaum möglich.

Dadurch ergibt sich auch das größte Problem, das Netz schirmt das Kinderbett hermetisch ab, wenn man an sein Kind möchte muss man das Teil erst wieder komplett abziehen, auf die Schnelle ist dies nicht möglich ohne das Risiko einzugehen, dass das Netz reisst. Es liegt dementsprechend bei uns nur in der Schublade herum.

5.0 von 5 Sternen Prima Insektenschutz für Kinder- und Reisebetten, 17. April 2010

3.0 von 5 Sternen nicht optimal, 18. August 2014
In aller Kürze:
- passt perfekt auf unser 140x70 Brettchen
- Anbringung alleine ist ziemlich umständlich, aber möglich
- Stoff lässt keine Insekten aber Luft und Licht durch
- mir fehlt irgendwie eine Möglichkeit das ganze unten am Bett zu befestigen / meine Tochter (8Monate) hat gleich entdeckt wie man es hoch schiebt und auch von oben ins Bett reinzieht
- wenn man nachts ans Bett muss (füttern, Schnuller) ist es total unpraktisch das im Halbdunkel wieder aufzuziehen alleine

Habe es zwei Nächte probiert und dann entnervt aufgegeben....

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz für das Kinderbett, 24. Juli 2014
Wir benutzen das Netz mit einem Reisebettchen in Afrika. Es passt ziemlich exakt, so dass das Netz ein wenig unter Spannung steht und nicht durchhängt und so dem Kleinen die Sicht vernebelt. Je nachdem, vor welcher Art Mosquitos man Schutz sucht, empfiehlt es sich eventuell, zwei Netze zu benutzen. DIe Maschen sind zwar recht eng, aber wirklich kleine Viecher (in Afrika gibt's da so Einiges) könnten vielleicht durchrutschen.

Nach drei Monaten Benutzung kann ich das Netz jedenfalls empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Reer Moskitonetz, 16. Juni 2014
Es passt super über den Stubenwagen incl. Himmel, es macht im 1. Moment nicht so einen hochwertigen Eindruck, wir hoffen das es hält, auch wenn wir unser Baby öfter raus genommen und wieder reingelegt haben.

2.0 von 5 Sternen Unhandlich und nicht alleine händelbar, 24. Mai 2014
Ich kann meinen Vorredner nur bestätigen. Das Netz passt gerade so über unser Hauck Kinderreisebett. Aufgrund der Größe kann man es praktisch nicht alleine drüberziehen. Wenn man es zu zweit schafft, dann erfüllt es seinen Zweck.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 10. Oktober 2013
Tut was es tun soll. Beschützt meinen kleinen Sohn in der Nacht vor Ungeziefer. Kann ich nur empfehlen da es sinnvoll ist.

Reer Insektenschutz für Kinderbetten, wei