5.0 von 5 Sternen Dokumentation in bester Marc Boettcher Manier
Veröffentlicht am 11. Juni 2007 von Burt B.

1.0 von 5 Sternen Gitte Haenning "Ich will Alles" Die Gitte Haenning Story
Ich kann diese DVD leider nicht rezensieren, weil ich mich
bei der Bestellung vertan hatte.
ich wollte eine Audio-CD und keine Film-DVD.
Zurückgeschickt, Kaufpreis zurück, alles ok.
Vor 8 Monaten von Gerhard Becker veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Dokumentation in bester Marc Boettcher Manier, 11. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Gitte Haenning - Ich will Alles: Die Gitte Haenning Story (DVD)
Hervorragender Film über das Leben der hierzulande verkannten eigentlichen Jazz-Sängerin Gitte Haenning. Der Regisseur, Produzent und Gesamtkünstler Marc Boettcher hat hier wie auch schon in seinem Film über Bert Kaempfert wieder einmal das richtige Gespür für die perfekten Dokumente der Zeitgeschichte und er stellt die richtigen Fragen an Gitte und ihre Weggefährten. Daraus entsteht dieses sehr persönliche Portrait.

Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Eine kurzweilige Dokumentation, 1. März 2009
Ich mochte Gitte Haenning durchaus früher schon, aber auf Grund dieser Dokumentation bin ich auf die Vielseitigkeit dieser Künstlerin aufmerksam geworden. Die Betrachtung beginnt in ihren Kinderjahren, als sie mit ihrem Vater als singende Tochter durch Dänemark zog und beschreibt ihre werdende Karriere in Deutschland. Danach geht es in die 70er-Jahre, wobei neben ihren Schlagern auch immer wieder einige ihrer internationalen Jazznummern eingespielt werden. Die 80er waren sicher ihre erfolgreichsten Jahre hierzulande und später wurde es stiller um Gitte, bis sie, wieder mit Erfolg, mit Siw Malmquist und Wencke Myhre eine Dreiershow auf die Beine stellte. Die Dokumention enthält viele Auftritte der Dänin, Ausschnitte aus ihren Spielfilmen und, besonders wichtig, eine Betrachtung ihrer Karriere durch Gitte Haenning persönlich. Auch ihre Schwester oder ehemalige Partner kommen zu Wort und geben so auch einen kleinen privaten Einblick. "Ich will alles" ist eine zweistündige rundherum fantastische Dokumentation einer Frau, die zwar viel Erfolg hatte, damit aber nicht immer glücklich war.

5.0 von 5 Sternen super interessant und visuell chique, 22. Juli 2007
Nicht nur die detaillierte und akribisch recherchierte Geschichte von Gitte fesselt den Zuschauer...
Auch visuell sind die Wechsel zwischen aktueller Zeit und Vergangenheit geschickt angebracht.
Splitscreens erlauben dem Zuschauer gleichzeitig aus verschiedenen Kamerawinkeln am Geschehen teilzuhaben.

5.0 von 5 Sternen Gitte, 2. September 2013
vielen Dank für diese Musik, und dieses Video, Du hast uns viel gegeben, Musik war und ist dein Leben, Vielen lieben Dank dafür.

5.0 von 5 Sternen danke gut, 17. Oktober 2013
es war in Geschenk und ist sehr gut angekommen. hätte gerne noch länger dauern können. trotzdem eine gute DVD empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Gitte Haenning, 9. Dezember 2009
Interessante DVD über Gitte Haenning. Zeigt viele Einblicke über die beliebte Künstlerin. Ein muss für jeden Gitte Haenning - Fan.

1.0 von 5 Sternen Gitte Haenning "Ich will Alles" Die Gitte Haenning Story, 5. Januar 2014
Gerhard Becker (Duisburg, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich kann diese DVD leider nicht rezensieren, weil ich mich
bei der Bestellung vertan hatte.
ich wollte eine Audio-CD und keine Film-DVD.
Zurückgeschickt, Kaufpreis zurück, alles ok.

Gitte Haenning - Ich will Alles: Die Gitte Haenning Story