Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Preis:18,78 €+ Versandkostenfrei

am 2. Februar 2010
Super teil, Griff läßt sich nach vorne oder hinten verstellen und ist dadurch super handlich.
Nicht nur für ältere Menschen sehr zu empfehlen, da man die Handgelenke nicht mehr so verdrehen muss beim gießen.
Aufsatz kann man umstellen auf Regen(Wasser) und Strahl(Wasser), finde ich sehr praktisch.
Schade das es die nur in 10liter gibt und nicht auch noch in 5liter.
am 30. Juli 2010
Das Konzept ist einfach genial! Warum ist darauf noch niemand vorher gekommen?
Die Verarbeitung ist spitze, nur die Tülle ist etwas wackelig angebracht. Sie verdreht sich einfach zu leicht.

In der Praxis hat sich die Kanne heute schon ausgiebig bewährt. Meine Frau ist begeistert, ich bin begeistert.
Das wird das Geburtstagsgeschenk dieser Saison :-)
am 30. September 2011
Erfüllt den Zweck hervorragend, aber wenn man mit der Kanne Wasser aus dem Fass holt, dringt Wasser in den Griff ein und läuft dann später beim Gießen wieder raus. Da ich damit die Balkonpflanzen gieße, läufts mir dann immer schön die Arme runter. Man sollte also schon Wetterfest sein :-) Der Griff könnte mal vom Hersteller nachgebessert werden.
am 27. März 2012
Mein Freund wollte mir etwas Gutes tun und hat mir diese Gießkanne im Baumarkt gekauft, weil mehr reinpasst, und sie sicher super ist um den Preis (das war die Annahme).
Mich nervt diese Gießkanne eher ein bisschen. Dass mehr reinpasst als in die klassischen grünen mit 5 Liter ist klar, aber nicht unbedingt ein Vorteil. Ich gehe lieber zweimal und kann richtig gehen und gießen, als mit dieser. Wie schon einige Vorschreiber angemerkt haben: Der Regenstrahl ist ein Witz. Viel zu stark für zarte Pflanzen, außerdem gießt man oft auch durch die andere Öffnung mit. Der zweite Griff ist hin und wieder schon praktisch um die große Kanne zu stabilisieren, was man sonst halt am Kannenboden macht - also finde ich den auch nicht unbedingt nötig. Was mich noch ziemlich geärgert hat, als ich von der Wohnung aus meine Blumenkästen gegossen habe: nach dem eigentlichen "Gießvorgang", also wenn man die Kanne wieder zurückkippt rinnt noch einiges an Wasser nach. Evtl. die Menge, die sich in dem Drehaufsatz fängt(?), und das rinnt einem dann alles IN die Wohnung. Ich werde die Kanne weiterverwenden, aber ohne den unnötigen Drehaufsatz, und zusätzlich eine billige vom Baumarkt kaufen, um die Pflanzen zu "beregnen".
am 1. Dezember 2010
Da kein Gartenfachmarkt diese Gießkannen von Fiskars führt, habe ich Sie bestellt. Sie sind toll. Sehr leicht, mit verstellbarem oberen Griff. Vor allem das Einfüllen an der Seite ist sehr vorteilhaft, so dass kein Wasser daneben läuft.
am 22. April 2013
Fiskars macht wirklich gute Werkzeuge, aber mit der Gießkanne haben sie keine besonders berühmte Leistung vollbracht.

Das Wendeprinzip des Siebes ist zwar schön, aber billig ausgeführt.

Auch beim Gießen kommt das Wasser selbst bei voller Kanne nicht gleichmäßig aus der Tülle.

Wir haben sie weiterverschenkt und sind bei unseren billigen grünen Kannen geblieben.

Preis und Leistung stimmen hier nicht wirklich, da hätte ich deutlich mehr erwartet.
am 9. Mai 2015
Ich kaufe gerne bei Amazon, da ich u.a. die Produktbewertungen sehr hilfreich finde. Warum ich bloß diesmal (Kauf am Handy) nicht richtig hingeschaut habe?! Der Name Fiskars steht bei mir für Qualität - wie groß war die Enttäuschung, als die Gießkanne ankam. An sämtlichen Schweißnähten sind große Überstände, die insbesondere an den Griffen total störend sind. Das ist bei dem Preis (!) völlig inakzeptabel. Der Verkäufer zeigte sich leider völlig unbeeindruckt von dieser Mängelrüge und bestand darauf, dass ich die Rücksendekosten zahle (es wurde ein Rücksendeschein für EUR 4 angeboten). Nun habe ich im Baumarkt ein ganz einfache Kanne für ca. EUR 5 gekauft, die zwar nicht so schön im Design ist, aber völlig ihren Zweck erfüllt.
review image
am 31. Januar 2011
Wie bereits mehrfach beschrieben ist es ein gutes Produkt.
Verarbeitung und Handling sind sehr gut.
Der Ausgießer sitzt bei meiner Gießkanne fest.
Ich kann das Produkt empfehlen.
am 25. Juli 2012
Ich bin ein großer Fiskars-Fan und habe die Kanne seit einem Jahr, aber mit dieser Kanne hat Fiskars mich sehr Entäuscht. Das Einfüllloch liegt auf der Seite, somit lässt sich die Kanne nur maximal 3/4 füllen und beim tragen schwappt immer Wasser aus. Es giebt auch kein giesen ohne nasse Füße, da beim kippen immer Wasser aus der Einfüllöffnung läuft. Das Giessieb hatt zu kleine Löcher, somit ist der Strahl zwar sehr fein aber die kanne braucht faßt doppelt so lange als eine gewöhnliche kann biss si leer ist. Was sich beim Kraftaufwand bemerkbar macht, beim kippen.
am 4. Mai 2016
Die Qualität dieser Gießkanne ist einfach überragend. Man kann mit einem Dreh einfach den Schwall verstellen, noch dazu lässt sie sich super Tragen! Ich gebe eine Klare Kaufempfehlung, habe die Kanne meiner Frau zu Ostern geschenkt.

1 beantwortete Frage anzeigen