5.0 von 5 Sternen Giesskanne 10l
Super teil, Griff läßt sich nach vorne oder hinten verstellen und ist dadurch super handlich.
Nicht nur für ältere Menschen sehr zu empfehlen, da man die Handgelenke nicht mehr so verdrehen muss beim gießen.
Aufsatz kann man umstellen auf Regen(Wasser) und Strahl(Wasser), finde ich sehr praktisch.
Schade das es die nur in 10liter...
Veröffentlicht am 2. Februar 2010 von Betina Besirevic

1.0 von 5 Sternen Eine einfache Gießkanne hätte es auch getan...
Fiskars macht wirklich gute Werkzeuge, aber mit der Gießkanne haben sie keine besonders berühmte Leistung vollbracht.

Das Wendeprinzip des Siebes ist zwar schön, aber billig ausgeführt.

Auch beim Gießen kommt das Wasser selbst bei voller Kanne nicht gleichmäßig aus der Tülle.

Wir haben sie...
Vor 17 Monaten von Ostsee veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Giesskanne 10l, 2. Februar 2010
Schade das es die nur in 10liter gibt und nicht auch noch in 5liter.

4.0 von 5 Sternen Sehr ergonische Giesskanne, 30. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Fiskars 57104 Ergo Gießkanne 10l (Gartenartikel)
Das Konzept ist einfach genial! Warum ist darauf noch niemand vorher gekommen?
Die Verarbeitung ist spitze, nur die Tülle ist etwas wackelig angebracht. Sie verdreht sich einfach zu leicht.

In der Praxis hat sich die Kanne heute schon ausgiebig bewährt. Meine Frau ist begeistert, ich bin begeistert.
Das wird das Geburtstagsgeschenk dieser Saison :-)

1.0 von 5 Sternen Eine einfache Gießkanne hätte es auch getan..., 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Fiskars 57104 Ergo Gießkanne 10l (Gartenartikel)

Das Wendeprinzip des Siebes ist zwar schön, aber billig ausgeführt.

Wir haben sie weiterverschenkt und sind bei unseren billigen grünen Kannen geblieben.

Preis und Leistung stimmen hier nicht wirklich, da hätte ich deutlich mehr erwartet.

2.0 von 5 Sternen Handling nicht optimal, 29. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Fiskars 57104 Ergo Gießkanne 10l (Gartenartikel)
Aufgrund einiger sehr guter Erfahrungen mit Fiskars-Produkten habe ich diese Fiskars-Gießkanne erworben. Ich finde das Handling der Gießkanne jedoch äußerst gewöhnungsbedürftig. Das fängt schon mit dem Abstellen der Gießkanne an. Die leere Gießkanne kann kaum auf dem ebenen Rasen abgestellt werden, ohne das sie umkippt. Und auch beim Gießen finde ich die Kanne nicht wirklich ergonomisch. Vielleicht Geschmacksache, am besten selbst mal testen.

2.0 von 5 Sternen Markengießkanne - Solala, 27. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Fiskars 57104 Ergo Gießkanne 10l (Gartenartikel)
Mein Freund wollte mir etwas Gutes tun und hat mir diese Gießkanne im Baumarkt gekauft, weil mehr reinpasst, und sie sicher super ist um den Preis (das war die Annahme).
Mich nervt diese Gießkanne eher ein bisschen. Dass mehr reinpasst als in die klassischen grünen mit 5 Liter ist klar, aber nicht unbedingt ein Vorteil. Ich gehe lieber zweimal und kann richtig gehen und gießen, als mit dieser. Wie schon einige Vorschreiber angemerkt haben: Der Regenstrahl ist ein Witz. Viel zu stark für zarte Pflanzen, außerdem gießt man oft auch durch die andere Öffnung mit. Der zweite Griff ist hin und wieder schon praktisch um die große Kanne zu stabilisieren, was man sonst halt am Kannenboden macht - also finde ich den auch nicht unbedingt nötig. Was mich noch ziemlich geärgert hat, als ich von der Wohnung aus meine Blumenkästen gegossen habe: nach dem eigentlichen "Gießvorgang", also wenn man die Kanne wieder zurückkippt rinnt noch einiges an Wasser nach. Evtl. die Menge, die sich in dem Drehaufsatz fängt(?), und das rinnt einem dann alles IN die Wohnung. Ich werde die Kanne weiterverwenden, aber ohne den unnötigen Drehaufsatz, und zusätzlich eine billige vom Baumarkt kaufen, um die Pflanzen zu "beregnen".

5.0 von 5 Sternen Gießkanne Fiskars, 1. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Fiskars 57104 Ergo Gießkanne 10l (Gartenartikel)
Da kein Gartenfachmarkt diese Gießkannen von Fiskars führt, habe ich Sie bestellt. Sie sind toll. Sehr leicht, mit verstellbarem oberen Griff. Vor allem das Einfüllen an der Seite ist sehr vorteilhaft, so dass kein Wasser daneben läuft.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 31. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Fiskars 57104 Ergo Gießkanne 10l (Gartenartikel)
Wie bereits mehrfach beschrieben ist es ein gutes Produkt.
Verarbeitung und Handling sind sehr gut.
Der Ausgießer sitzt bei meiner Gießkanne fest.
Ich kann das Produkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Der Mercedes unter den Gießkannen !, 30. September 2011
Schmidt (Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Fiskars 57104 Ergo Gießkanne 10l (Gartenartikel)
Erfüllt den Zweck hervorragend, aber wenn man mit der Kanne Wasser aus dem Fass holt, dringt Wasser in den Griff ein und läuft dann später beim Gießen wieder raus. Da ich damit die Balkonpflanzen gieße, läufts mir dann immer schön die Arme runter. Man sollte also schon Wetterfest sein :-) Der Griff könnte mal vom Hersteller nachgebessert werden.

1.0 von 5 Sternen Flop!, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Fiskars 57104 Ergo Gießkanne 10l (Gartenartikel)
Schwache Leistung von Fiskars. Kanne ist das Geld nicht wert. Wasser läuft beim Gießen aus dem Einfülloch. Und das nicht wenig!
Gummihosen sind zu empfehlen. Und man muß die Kanne schon stark ankippen, damit überhaupt Wasser aus der Tülle kommt(Löcher sind zu klein).
Kann ja wohl nicht sein, das ich die Kanne nur dreiviertel voll machen kann.
Nie wieder!!!

3.0 von 5 Sternen Eingeschränkt zu empfehlen, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Fiskars 57104 Ergo Gießkanne 10l (Gartenartikel)
Ich hatte die Kanne mit dem Gedanken gekauft, dass hier der Rücken beim gießen entlastet wird. Kann nicht unbedingt sagen, dass die Kanne eine riesige Verbesserung zu einer herkömmlichen Kanne ist. Sicher kann man durch die beiden Henkel anders zufassen, aber der Ausgießer ist nicht wirklich praktisch.

Fiskars 57104 Ergo Gießkanne 10l