4.0 von 5 Sternen Diese Box ist ganz ok - weshalb die Aufregung?
Es ist schon etwas seltsam, dass sich hier derart viele "Rezensenten" so aufregen - wir sind doch alle mündige Käufer und können uns ganz einfach informieren über die Produkte für die wir uns interessieren. Und sachliche Rezensionen sind bei der Entscheidungsfindung auch sehr hilfreich - Polemik hilft jedoch niemandem!
"Box so notwendig wie...
Veröffentlicht am 18. November 2007 von Chris W.

3.0 von 5 Sternen Eingentlich Abzocke...
Jetzt, kurz vor dem Kinostart von Teil 4 kommt eine Box mit den ersten drei Teilen? Also wenn da gewisse Herrschaften nicht noch ein paar Euro rausquetschen wollen.

Auch Teil 3 wird nicht einheitlich mit 1 und 2 im Steelbook erscheinen, da anderer Verlag.

Veröffentlicht am 11. Juni 2007 von Guy Incognito

4.0 von 5 Sternen Diese Box ist ganz ok - weshalb die Aufregung?, 18. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Stirb langsam 1-3 - Xtreme Collection [4 DVDs] (DVD)
"Box so notwendig wie ein Kropf" schreibt jemand, der wohl schon die Einzel-DVDs besitzt. Was soll das? Ich habe mir die Box zugelegt, weil ich eben noch keinen der Filme hatte. Oder "warum statt 4 nicht 6 DVDs", oder "wenn eine Box, dann nur, wenn Teil 3 auch von Manfred Lehmann synchronisiert wird" und ähnliche Statements mehr... Leute dann kauft Euch doch die 6er Box als UK-Import - für entsprechendes Geld - oder wartet auf den Tag, an dem eine neue Synchro auf den Markt kommt!
Aber wie dann derartige Rezis auf so unglaublich viele hilfreich Bewertungen kommen (in einem Fall 96!), das macht mich schon nachdenklich.

Zu den Fakten:
Absolut zutreffend ist die Rezension von ty: Fox hat die Box offensichtlich aus den bisherigen SEs "recycled". Man wird hier in die Irre geführt wenn man z.B. bei Teil 1 auf Outakes verwiesen wird, die auf einer 2. Disk zu finden sein sollen, die es aber in der Box nicht gibt. Deshalb auch von mir einen Stern Abzug - das ist unprofessionell.

Ich habe mir Xtreme-Collection halt deshalb gekauft, weil ich Stirb langsam 1-3 haben wollte und zwar uncut. Bonusmaterial zu jedem Film war mir nicht so wichtig. Und genau das habe ich bekommen. Bild und Ton sind absolut ok. Hier die Lauflängen:

Stirb langsam, 127 Minuten
Stirb Langsam 2, 118 Minuten
Stirb langsam - Jetzt erst recht, 123 Minuten

Fazit: Wer noch keinen der Teile hat und auf eine mögliche Box 1-4 nicht warten will (oder wie ich 4.0 nicht so toll findet) UND nicht unbedingt die Making-Ofs und Extras aller Teile haben möchte, der oder die ist mit der Xtreme-Collection bestens bedient. Ein Stern Abzug für die schlampige Zusammenstellung.

4.0 von 5 Sternen Wer kennt die Trilogie nicht bzw...., 10. Juli 2007
...wer hat sie noch nicht? Das die Filme zu den Besten gehören in denen Bruce Willis mitspielt hat, steht denke ich außer Frage ;)
Aber leider bekommt man mit dieser Box nichts wirklich neues - wenn man sich die 3 Teile bereits vorher gekauft hat.
Diese Box ist gedacht für die, die diese Trilogie noch nicht ihr Eigen nennen und auch keinen großen Wert auf die Extras aus den Special Editions legen.
Und da gerade der neue 4. Teil anläuft und es Leute gibt, die, die alten Teile vielleicht noch nicht gesehen haben, ist dies eine gute Möglichkeit die 3 Vorgänger günstig zu erwerben.
Hätte man hier die ganzen Bonus DVDs dazu getan wäre das Produkt insgesamt nur wieder teurer geworden und für den nicht ganz so sehr am Bonus-Material interessierten Kunden auch keine lohnende Investition.

Fazit
Wer die "Die Hard Trilogie" noch nicht besitzt und sich ohnehin lieber Einzel-DVDs kauft als Special Editions dem ist diese Box durchaus zu empfehlen. Wenn man die Trilogie schon hat, wird man ja nicht gezwungen diese hier zu kaufen, deshalb kann ich das Gemecker auch nicht ganz nachvollziehen. Insgesamt gibts daher 4 Sterne.

4.0 von 5 Sternen drei kultfilme des actiongenres, aber......, 16. Juni 2007
Frank Linden (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
wie auch schon die anderen rezensenten bemerkt haben, eigentlich vollkommen überflüssig.

wer im besitz der jeweiligen special editions ist braucht sich diese box wirklich nicht zulegen.

für einsteiger ist das boxset allerdings zu empfehlen da diese drei filme ein muss für jeden actionfan sind.

ich persönlich halte die veröffentlichung aber auch für geldmacherei. und das wird uns sammlern ja sowieso schon zu genüge aus der tasche gezogen, wenn man bedenkt wieviele uncut, director's cut oder extended version auf einmal auf den markt schwämmen.

3.0 von 5 Sternen Eingentlich Abzocke..., 11. Juni 2007

Man kann nur hoffen das die Leute darauf nicht reinfallen und das eine schicke Box mit allen Teilen dann nach DVD Release von Teil 4 rauskommt.

5.0 von 5 Sternen Filme TOP - Box so notwendig wie ein Kropf, 17. Juni 2007
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Die Box ist absolut sinnlos, vor allem für diejenigen welche die Filme bereits so ihr Eigen nennen.

Ich selbst habe die US Box und werde mir sicher nicht diese hier kaufen, nur weil man es nach Jahren endlich geschafft eine in Deutschland auf den Markt zu bekommen.

Und das Beste daran - das Ganze nicht mal zwei Wochen vor dem Kinostart von Teil 4. Da hat jemand wohl gut bei George Lucas gelernt den Filmfans die EURO's aus der Tasche zu ziehen ;O)

Wer die Filme noch nicht in der Sammlung hat sollte warten, bis nach Teil 4 die nächste Box mit allen vier Teilen kommt.

Für die Filme also von mir 5 Sterne und für die Box 0 da diese absolut überflüssig ist.

5.0 von 5 Sternen Wieso Abzocke???, 13. August 2007
Wieso soll diese Box Abzocke sein?Es wird ja niemand dazu gezwungen sich alle Verionen und Boxen eines Films zu kaufen.Auserdem sollte man nicht davon ausgehen das jeder schon die Filme zuhause stehen hat.Also wer noch kein Stirb Langsam Daheim hat kann ohne bedenken zugreifen.

4.0 von 5 Sternen Zeitlose Film-Klassiker, 3. März 2014
Zeitlose Klassiker und die besten Teile der "Die Hard" -Reihe deshalb ein MUSS für alle Fans der hirnlosen Aktion Genres.

Bruce's Synchron-Stimme ist beim 3. Teil leider eine andere als gewohnt ( nicht >> 20% auf alles, außer Tiernahrung <<), aber der Film ist trotzdem sehenswert.
Man darf sich bloß nicht drauf versteifen, sonst Ärgert man sich den ganzen Film über. ;)

Ansonsten zum Produkt : DVD, Hülle, Versand = alles in aller bester Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Geballte Ladung, 24. Mai 2007
Nach jahrelanger Wartezeit erscheint nun rechtzeitig zum Kinostart von "Stirb langsam 4.0" die Box mit den ersten drei Teilen.

Zu den Filmen muss ich an dieser Stelle wohl kaum noch was sagen. Die "Stirb langsam"-Reihe revolutionierte das Action-Genre und gehört schon jetzt zu den modernen Klassikern.

Wer die Filme noch nicht besitzen sollte, kann jetzt ohne Bedenken zugreifen. Wer die alten DVDs allerdings bereits besitzt, sollte sich den Kauf gut überlegen. Zwar soll die Box auch zum Teil neues, exklusives Bonusmaterial enthalten, aber ich denke mal, dass es sich dabei wohl hauptsächlich um Promo-Material zu "Stirb langsam 4.0" handelt.

Technisch waren die alten DVD Special Editions auf jeden Fall schon absolut empfehlenswert. Daher wird diese Box wohl vor allem "Stirb langsam"-Neukunden ansprechen - diese werden dann aber sowohl filmisch als auch technisch voll zu Frieden sein.

1.0 von 5 Sternen Box, die die Welt nicht braucht., 21. Juni 2007
Ein neuerlicher Fall von Geldschinderei. Mehr kann man dazu nicht sagen. Wenn schon eine Box mit allen drei Teilen, wieso dann nicht in einer fantastischen Box mit 6 DVDS (je Film eine Bonus Disc) wie sie in Großbritannien erschienen ist? Dagegen ist diese so genannte Xtreme Collection regelrecht ein schlechter Scherz, was besonders für die gilt, die bereits die ersten drei Teile jeweils in der Special Edition ihr Eigen nennen. Kann mir nicht wirklich vorstellen, welche Kundengruppe sich mit dieser Edition ansprechen lässt...

3.0 von 5 Sternen Stirb langsam Xtreme Collection, 29. Juli 2013
Anzahl der DVD's stimmt nicht mit der Beschreibung überein sind nur 3 DVDs, wer nur die Filme als Ergänzung haben will ok, deshalb auch keine Reklamation.Den Namen "Xtreme Collection" wird die Sammlung allerdings in keinster Weise gerecht.

Stirb langsam 1-3 - Xtreme Collection [4 DVDs]
Gebraucht & neu ab: EUR 5,99