5.0 von 5 Sternen Die Ingrid Bergman Collection zum Träumen, 4. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Ingrid Bergman Collection (5 DVDs) (DVD)
Eine wirklich tolle Ingrid Bergman Box mit 5 Filmen der großen Schaupielerin, die sie in fünf verschiedenen Rollen zeigt. Diese Filme reichen von Melodramen über Thriller bis hin zu einer Komödie!!!

Die Box enthält die Filme:
-Die Glocken von St.Marien
-Johanna von Orleans
-Sklavien des Herzens
-Indiskret
-Herbstsonaten

Wer einmal von dieser Frau begeistert ist und verzaubert wurde, kommt schlecht wieder von ihr weg. Wer die Bergman noch nicht kennt, sollte es durch diese Box nachholen.Mit keiner Collection würde es besser gehen als mit dieser von Kinowelt!!!Mehr Vielseitigkeit gibt es nicht in einer DVD-Box.

Lassen Sie sich von einer einmaligen Schauspielerin verzaubern,die es mit ihrer Natürlichkeit in Hollywood bis ganz nach Oben schaffte.

Jede DVD liegt in der deutschen Synchronfassung und Originalfassung vor.Als Extras gibt es wie für Kinowelt üblich Bio- und Filmografien der Hauptdarsteller und verschiedene Trailer zu anderen tollen Filmen.Als Besonderes Extra gibt es auch eine Doku über die hübsche Schauspielerin.Diese Doku befindet sich auf der DVD "Indiskret".

5.0 von 5 Sternen "Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedaure was ich nicht getan habe.", 20. Dezember 2013
Isabelle Klein "vintage books" (Würzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
... so die Bergman.

Ingrid Bergman feiert 2015 ihren 100. Geburtstag. Inspiriert durch Ingrid Bergman - Ein Leben in Bildern ging ich ihre Filmliste und meine Bestände durch und stieß dabei zufällig auf diese Box.

Definitiv eine Empfehlung für den Sammler und Bergman-Fan. Eine aufklappbare Verpackung (gelungen, da ohne Plastikhüllen) mit fünf einheitlich designten DVDs, die da wären:

1.Die Glocken von St. Marien
*********************************
der die Fortsetzung des oscarerfolgreichen Crosby Auftrittes aus Der Weg zum Glück ist. Regie führt Screballmeister Leo McCarey Auch dieser Film wurde in der deutschen Version geschnitten, so dass O-Szenen mit deutschen UT vorliegen.
Ein heiterer locker flockiger Film mit einem singenden Pater, von mir 4 Sterne.

2.Sklavin des Herzens
***************************
Die hier gezeigte Fassung umfasst 112 Minuten und ist somit 4 Minuten länger als diese Ausgabe
Sklavin des Herzens, die immerhin die englische Tonspur beinhaltet. Daneben gibt es noch diese Sklavin des Herzens, die wiederum 112 Min lang ist, aber nur mit deutscher Tonspur ausgestattet ist.
Bei der hier angebotenen handelt es sich um die Originalversion, die geschnittene deutsche Filmfassung enthält das Fehlende auf Englisch mit deutschen UT.
Auch wenn Kritiker den Film schwach finden mögen, mir gefällt er nichtsdestotrotz. Technicolor, eine herausragende IB vor den Kulissen des wilden 5. Kontinents. Es war Hitchs zweiter Farbfilm und einmal mehr experimentierte er mit langen Kameratakes, was Bergman als Alptraum bezeichnete.

3. Johanna von Orleans
****************************
Mit Victor Fleming drehte sie den aufwändigen Historienschinken, in dem versucht wird die wahre Johanna hinter all den Legenden darzustellen. Ein Film, den ich nicht zu meinen Lieblingen zähle. Beim Publikum ein Erfolg, die Kritik war geteilter Meinung.

4. Indiskret
***************
"Wie kann er es wagen, mich zu lieben, wenn er gar nicht verheiratet ist. Mit Grant und unter der REgie von Stanley Donen spielt IB die erfolgreiche, einsame Schauspielerin Anna, die sich in den Geschäftsmann Philip (CG) verleibt. Dieser gibt vor verheiratet zu sein. So kann er seine Affäre auf Abstand halten! Doch dann verliebt er sich ...
Brillante Dialoge, sowie zwei nicht mehr ganz taufrische Hollywood-Stars überzeugen (schön, dass man inzwischen auch reife liebe zeigen kann). Daneben prachtvolle Couture von Dior & Co. Eine späte locker-heitere Screwballkomödie. Für mich ein glatter 5*er.

5. Herbstsonate
******************
ist Bergmans letzter Kinofilm, zugleich die erste Arbeit mit Ingmar Bergman. IB war bereits todkrank und wusste, dass ihre Tage gezählt sind. Beeindruckend ihre und auch Ullmanns Leistung in dem Film, für den beide a.a mit dem New Yorker Film Critics ausgezeichnet wurden.

**** **** ****

Für den hier angebotenen Preis hätte ich die Box wahrscheinlich nicht gekauft, doch in den weltweiten Webweiten findet man sie bereits für 11€ - wer kann da widerstehen?
Abgerundet wird die Box mit einem kleinen Heftchen, in dem sowohl Bergmans Preise, als auch Bilder und kurze Zusammenfassung der beinhalteten Filme enthalten sind.
Weiteres interessantes Extra ist die 1996 Doku "Zum Gedenken", in der zwei ihrer Töchter ein lebendiges Bild der weltberühmten und vielseitig talentierten, außergewöhnlichen Schauspielerin entwerfen.

Zu den DVDs:
Alle Filme liegen in dt., als auch engl. Tonspur vor und beinhalten dt. UT. (Nur bei der 5. DVD lassen sich die dt. Ut in der OF nicht ausblenden).
Die Bildqualität lässt nichts zu wünschen übrig.
Enthaltene Extras: DVD 1 & 2: Starinfos / 3. DVD: Chabrol über Hitch, Starinfos / 4. DVD: Bergman-Doku

Fazit: Das o.g. Zitat findet man auf der Box, neben anderen. Schönes und liebevolles Detail einer grandiosen Box.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Filme!, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ingrid Bergman Collection (5 DVDs) (DVD)
Die grosse Schauspielerin Ingrid Bergman zu sehen ist immer ein fesselndes und besonderes Erlebnis!
Eine sehr schön zusammengestellte Collection! Einfach äusserst empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Ingrid Bergman, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ingrid Bergman Collection (5 DVDs) (DVD)
Ich bin ein Fan von Ingrid Bergman und liebe ihre Filme. Für Weihnachten habe ich mir diese Bergman Collection selbst zum Geschenk gemacht. Damit lassen sich die langweilige Fernsehprogramme gut überstehen.

5.0 von 5 Sternen Toll, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ingrid Bergman Collection (5 DVDs) (DVD)
Meine Freundin ist Ingrid Bergman -Fan, diese Collektion ist genau das Richtige für sie gewesen.Lieferung kam in kurzer Zeit und in einwandfreiem Zustand.Alles super.

4.0 von 5 Sternen 5 Filme von Ingrid Bergmann, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ingrid Bergman Collection (5 DVDs) (DVD)
Schöne Kollektion,natürlich gibt es Abstriche bei der Qualität,aber durchaus empfehlenswert.Es sind nicht alle Ihre beste Filme aber es gibt auch abseitz von Anastasia viel schönes von Ihr zu sehen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Collection, 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Ingrid Bergman Collection (5 DVDs) (DVD)
Für kleines Geld bekommt man 5 wunderbare Spielfilme mit Ingrid Bergman. Wir sind grosse Verehrer dieser wunderbaren Schauspielerin und können diese schöne Box nur weiterempfehlen - Ganz klar 5 Sterne.

Ingrid Bergman Collection (5 DVDs)
Ingrid Bergman Collection (5 DVDs) von Alfred Hitchcock (DVD - 2007)