Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 11. Dezember 2013
Der Sensor funktioniert und macht was er soll. Das große Manko ist aber, dass die Batterie nicht gewechselt werden kann und nach einem Jahr war die bei mir am Ende. Dann muss man das Teil wegwerfen und ein Neues kaufen. Ökologisch und Ökonomisch ein Wahnsinn. Da muss Polar endlich munter werden und weiterdenken! Bei den Brustgurten haben sie es auch schon verstanden - warum hier nicht??
am 11. November 2010
Wird von mir in Kombination mit dem RS800CX benutzt!

Der Cadence-Sensor ist seit etwas mehr als 4000 km im MTB-Fahrbetrieb im Einsatz und erfüllt ohne jegliche Schwierigkeiten seine Aufgabe. Auch der mitgelieferte Magnet zur Befestigung an der Kurbel hat sich entgegen meiner Erwartung noch nicht gelöst, obwohl dieser lediglich mit der klebenden Rückseite befestigt wurde!

Nach dieser Laufleistung ist nun leider die Batterie leer und somit gibt es nur 2 Möglichkeiten, da sich die Batterie nicht wechseln lässt:

1) Man kauft einfach einen neuen Cadence-Sensor online günstig ein
2) Man schickt den Sensor zu Polar und bekommt einen neuen "vergünstigt" (haha - der immer noch um die 40€ kostet) zurück.

Etwas blöd ist auch, dass meine Polar RS800CX die Batterien immer noch als grün = voll anzeigt (über Polar Software)...Aber das liegt vermutlich an der Uhr!?

Alles in allem beste Funktion - jedoch teuer bei hoher Laufleistung!
am 27. Juni 2013
Nach gut einem Monat macht der Sensor leider schon schlapp. Die Batterie kann leider nicht gewechselt werden. Daher sende ich ihn zurück und versuche es nochmal mit einem neuen und hoffe auf eine höhere Haltbarkeit.
am 28. April 2014
Der Trittfrequenzsensor funktioniert einwandfrei, die Verbindung zum Empfänger ist immer sehr schnell aufgebaut und die Anzeige hat bisher immer zuverlässig funktioniert. Die Montage ist Kinderleicht und der Sensor sitzt bombenfest, da habe ich keine Angst diesen einmal zu verlieren. Einzig der Preis ist eindeutig zu hoch, Konkurrenzprodukte bieten die selbe Qualität wesentlich günstiger an, vor allem wenn man Trittfrequenz und Geschwindigkeitssensor benutzt. Die viel kritisierte fix verbaute Batterie, die nicht gewechselt werden kann stößt mir zwar sauer auf, ich betrachte es bisweilen aber noch sehr gelassen. Bei einer kolportierten Batterielaufzeit von 3000 Stunden werde ich wohl vorher mein Fahrrad tauschen bevor ich den Sensor tauschen muss. Ich habe Trittfrequenz und Geschwindigkeitssensor jetzt seit einem Jahr auf dem Fahrrad (ca. 160 Betriebsstunden) und noch keine Probleme, mal sehen ob sich das noch ändert...
am 31. August 2013
Leider muss ich dafür 3 Sterne vergeben, da man die Batterie nicht von selbst wechseln kann. Ich selbst stelle mich auf ein anderes Produkt um, da ich 4 Trainingsfahrräder habe und jedesmal einen neuen Sensor kaufen muss / soll, nur weil die Batterie leer ist. Ansonsten wäre dieser Geschwindigkeitsmesser genial, klein, sehr leicht, einfach zu montieren und kein problem mit der Polaruhr zu koppeln.
am 13. Juli 2013
Den Trittfrequenzsensor benutze ich mit der RCX3-Trainingscomputer

Positiv:
- einfache Montage
- einfach zu bedienen
- funktioniert störungsfrei

-Negativ:
- kein Batteriewechsel möglich, das geht meiner Meinung nach gar nicht
- mitgelieferte Klebebänder sind ein Witz und bzw. kleben fast nicht

Ich finde, ein vernünftiger Hersteller sollte keine Geräte verkaufen,
die bei leerer Batterie komplett weggeworfen werden müssen.
am 23. September 2010
Ich benutze den Trittfrequenzmesser in Verbindung mit mienen Polar CS600X.

Die positiven Aspekte:
- leicht zu Montieren.
- sicherer Halt.
- bisher Störungsfreie Übertragung.
- leichte und schnelle Erkennung vom Fahrradcomputer.

Die negativen Aspekte:
- Zum Batteriewechsel muss/soll der Messer eingeschickt werden. Allerdings soll die Batterie lange halten.
- Wie bei fast allen Fahrradcomputern braucht man ziemlich dünne Kabelbinder, wenn man den Sensor wechseln will.
- Wenn man den Magneten wechseln will hat man noch größere Probleme: Den der Magnet ist nur hingeklebt und wird auch noch mit Klebeband gehalten.
am 31. Juli 2013
Einfach zu installieren, funktioniert einwandfrei nur das nach ganzen zwei Wochen die Batterie leer ist. Das finde ich für den Preis schon eine extrem schlechte Performance von Polar!!!
am 3. August 2013
Sehr gutes Gerät zur Überwachung der Traingsvorgaben bzw. Trainingsverlauf.
Natürlich wie gewohnt ein bißchen teuer aber Qualität hat seinen Preis.
am 30. Juli 2014
Wer sein Radtraining verbessern möchte wird auch irgendwann an den Punkt kommen an dem es um die Trittfrequenz geht. Wie bei Polar üblich problemlos mit dem Zubehör zu koppeln, Anbringung mit Kabelbindern, geklebter Magnet an der Kurbel. Auch wenn ich gerade wegen des Klebers Bedenken hatte (hält, oder nicht?) ist alles in bester Ordnung, auch nach Regen, Schlamm und harten Stößen. Ein zweiter Magnet ist auch vorhanden, sollte der erste trotzdem mal verloren gehen.
Die Batterie des Sensors ist nicht austauschbar, dafür einen Punkt Abzug, allerdings hält meine schon mehr als 1500 Kilometer..