5.0 von 5 Sternen Rock a Hula Elvis

Vor 3 Tagen von Marco Riesch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Rock a Hula Elvis, 26. Juli 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Blaues Hawaii (DVD)
Er ist jung - er sieht gut aus - er hat eine gute Stimme - alle Lieben ihn = das ist ELVIS. Und so ist er zu 100% in diesem Film. Ich sage immer: Dieser Film ist ein toller Kaffee-Film. Tolle Unterhaltung, tolle Lieder, was fürs Herz und ein Happy-End. Was will man zum Kaffee am Nachmittag mehr?! Und nicht zu vergessen: Angela Lansbury (Mord ist ihr Hobby, SuperRTL) spielt Elvis' Mutter. Also Kaffee aufsetzen, Kuchen backen und dann: ELVIS in BLUE HAWAII !!!

4.0 von 5 Sternen Großmeister des Kitsches!, 1. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Blaues Hawaii (DVD)
Als Elvis Fan sollte man ein Faible für Kitsch haben, und auch in mir schlummert diese dunkle Seite die sich ab und zu gerne für dumm verkaufen lässt und immer mal wieder kraucht sie an die Oberfläche.

"Blue Hawaii" ist so seicht das er eigentlich unerträglich sein müsste - ist er aber nicht.

70 oder 75 Minuten lang ist dieser Film einfach eine wunderbar gefühstriefende, alberne, nostalgische und durch das Wunder der Filmtechnik bewegte Postkarte mit Elvis und Mädchen in knappen Badeanzügen als "Bonus Feature".

Selbst die, mit Ausnahme von "Cant Help Falling in Love" und "Rock A Hula Baby", vergessenswerten Liedchen, die ich auf CD unhörbar finde, funktionieren in diesem Kontext ausgezeichnet.

Erst wenn am Schluss die Handlung, oder das was sich dafür ausgibt, richtig zum Tragen kommt verliert der Film ein bisschen an Charme.

Von all den kitschigen Machwerken die Elvis auf der Leinwand mit seiner Gegenwart veredelte ist das hier der, jawohl, geilste.

2.0 von 5 Sternen Kein guter Film, 19. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Blaues Hawaii (DVD)
Oh my God! Ich war ja auf einiges vorbereitet, als ich mir „Blue Hawaii“ angeschaut habe. Ich wusste, dass nach dem (zumindest kommerziell) nicht geglückten Versuch, Elvis als qualifizierten Schauspieler zu etablieren, sein Manager Colonel Parker das Zepter in die Hand genommen hat und die Filme fortan nach dessen Gusto produziert wurden. Sprich: seichte Komödien ohne wirkliche Handlung, dafür mit umso mehr hübschen, um Elvis herumtänzelnden jungen Frauen und zahlreichen Songs, die oft grottenschlecht mit der musikalischen Begleitung im Film abgestimmt sind. Ein schlechteres Drehbuch kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Wenigstens zeigt Elvis vereinzelt, dass er ein komödiantisches Talent besitzt, was auf eine Besserung in den nachfolgenden Filmen hoffen lässt.

5.0 von 5 Sternen ein Muss für einen Fan, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Blaues Hawaii (DVD)
da der Film ja schon in die Jahre gekommen ist, kann man hinsichtlich der Qualität nicht meckern!
Hab viel Freude daran. :-)

5.0 von 5 Sternen super film !!!!!!!!!!, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Blaues Hawaii (DVD)
wir haben alle elvis auf dvd dieser film ist super ich habe ihn schon 100mal gesehen! ich liebe den king

5.0 von 5 Sternen iebe diesen Film und die Songs, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Blaues Hawaii (DVD)
Der Film ist im Stil der 60iger Jahre als Art Musical-Film gedreht, die Geschichte simpel, aber ich liebe die Songs in diesem Film.

5.0 von 5 Sternen Elvis Filme, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Blaues Hawaii (DVD)
Elvis Filme : Gute Unterhaltung und Möglichkeit Elvis live zu sehen und zu hören. Handlung spielt da zweitrangige

Rolle, Elvis macht immer eine gute Figur.

5.0 von 5 Sternen Blaues Hawaii, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Blaues Hawaii (DVD)
Der King ist " unsterblich".
Einer der besten und schönsten Filme mit Elvis.
Wer die Schauplätze im Origiunal gesehen hat, erinnert sich, beim Betrachten des Films, gern daran.

5.0 von 5 Sternen Elvis und Hawaii - Ein Traumverbindung!, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Blaues Hawaii (DVD)
Hier vereinen sich zwei wundervolle Parts. Elvis und Hawaii. Was für eine wundervolle Verbindung.
Dieses Konzert ist einzigartig und lässt den Aloha Spirit Hawaiis spüren. Elvis zeigt sein ganzes Können
und begeistert die Menschen.

5.0 von 5 Sternen Blaues Hawaii, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Blaues Hawaii (DVD)
Der Inhalt unterhaltsam.Die Musik ganz toll.In der Zeit der Aufnahme weilte Elvis in Deutschland. Was sich auch in der
Handlung wiederspiegelt.

Blaues Hawaii
Blaues Hawaii von Norman Taurog (DVD - 2010)