5.0 von 5 Sternen Elvis lebt !
Veröffentlicht am 5. August 2007 von Torsten Groh

3.0 von 5 Sternen Alles schon mal da gewesen
Veröffentlicht am 14. August 2007 von Jens Berner

5.0 von 5 Sternen Elvis lebt !, 5. August 2007
Torsten Groh "movietorsti" (Rheinland Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Elvis Box - 30th Anniversary [8 DVDs] (DVD)
Elvis Presley drehte im laufe seiner Karriere 33 Kinofilme (31 Spielfilme und zwei Dokumentationen). In den meisten Streifen wurde Elvis mehr oder weniger verheizt. Das er durchaus Talent hatte, kann man in Filmen, wie z.B. "Flammender Stern" und "Mein Leben ist der Rhythmus" (King Creole)sehen. In der hier vorliegenden Box sind acht der neun Spielfilme, die Elvis für Paramount unter dem Produzenten Hal Wallis gedreht hat enthalten. "Mein Leben ist der Rhythmus" bietet Elvis die Chance eine ernsthafte Rolle zu spielen, die er übrigens überraschend gut meistert. Bei Paramount achtete man aber auch bei den relativ einfach gestrickten Musikfilmen anfangs auf eine gewisse Qualität. So wurden oft exotische Drehorte mit herrlichen Landschaften (z.B. Hawaii)gewählt um den King ins rechte Licht zu rücken. Die Co-Stars mussten ein strenges Casting über sich ergehen lassen um mit Elvis in einem Film mitspielen zu können. Man setzte auch auf Hollywoodgrößen, wie z.B. Barbara Stanwyck ("König der heissen Rhythmen"). Auch bei der Songauswahl war man noch wählerisch. Alles musste passen und so waren die Filme "Blaues Hawaii", "Acapulco", "Girls, Girls, Girls" und "Café Europa" auch verdientermaßen große Erfolge. Mit den Jahren verlor man diese Sorgfalt und man versuchte nur noch die Geldmaschine Elvis zu melken. In Filmen wie "Seeman Ahoi" oder "Südseeparadies" funktioniert Elvis nur noch. Man spürt formlich seine Lustlosigkeit, obwohl diese Filme an sich noch einen gewissen Unterhaltungswert haben wirken sie wie schnell mal runtergekurbelt. Man kann trotzdem sagen, dass die Elvis-Filme von Paramount noch zu den besseren gehören. Spätere MGM Produktionen wie "Verschollen im Harem" oder "Zoff für Zwei" waren nur noch lächerlich.
Fazit: Die hier vorhandene DVD-Box bietet nostalgische Familienunterhaltung nicht nur für eingefleischte Elvis Fans. Bild- und Tonqualität sind hervorragend. Der englische Originalton ist sogar als Dolby Digital 5.1 vorhanden. Der Preis ist absolut in Ordnung. Elvis lebt !

3.0 von 5 Sternen Alles schon mal da gewesen, 14. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Elvis Box - 30th Anniversary [8 DVDs] (DVD)
Voller Freude habe ich die Box geöffnet in der Hoffnung etwas neues zu entdecken. Schon bei der ersten DVD stellte sich die Enttäuschung ein. Bis auf das Cover und das DVD Label hat sich zu der vorherigen DVD Serie von 2003 mit diesen Filmen nichts geändert. Man hat sich nicht einmal die Mühe gemacht das DVD Menu dem neuen Cover anzupassen. Meine Hoffnung hier die vier fehlenden Trailer zu finden wurde natürlich auch nicht erfüllt. Die Bild und Ton Qualität ist super (wie 2003) auch die Aufmachung der Box ist gut gelungen und der Preis ist in Ordnung. Wenn jemand dieses Filme noch nicht auf den DVDŽs von 2003 hat kann man die Box nur empfehlen. Ansonsten braucht man sie nicht unbedingt.

5.0 von 5 Sternen Elvis - The King, 16. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Elvis Box - 30th Anniversary [8 DVDs] (DVD)
Leider ist heute vor genau 30 Jahren der wohl grösste Musiker der Welt gestorben.
Dieser Tage wird wieder viel daran erinnert.

Zu seinen Filmen muss man ja auch nicht mehr viel sagen, einige waren gut und einige einfach weniger.
Zu dieser Box muss ich sagen, dass sie schon was tolles ist.
Eine toll schimmernde Hülle und 8 tolle Filme im Slimcase, vorallem dazu noch ein super Preis.

Wer Elvis-Fan ist, wird hier wohl nicht mehr zuschlagen brauchen, aber wer es noch nicht ist, für den hier ist das eine recht gute Anschaffung.

5.0 von 5 Sternen Evis lebt, 14. Februar 2012
Guenter Hesse (Weddel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Elvis Box - 30th Anniversary [8 DVDs] (DVD)
viele schöne Stunden toller Genuß. Elvis total. Pure Unterhaltung. Nicht nachdenken - genießen. Auch mit Beamer gute Bild und Tonqualität. Leider Dolby Souround nur im englischen Originalton.

5.0 von 5 Sternen Enthaltene Filme, 8. Juni 2007
Hans-Peter Mahl "pcpeter" (München, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Elvis Box - 30th Anniversary [8 DVDs] (DVD)
Roustabout (König der heissen Rhythmen)

Paradise Hawaiian Style (Südseeparadies)

King Creole (Mein Leben ist der Rhythmus)

GI Blues (Kaffee Europa)

Girls!Girls!Girls!

Fun in Acapulco (Acapulco)

Easy Come, Easy Go ( Seemann ahai!)

Blue Hawaii (Blaues Hawaii)

Nach inoffiziellen Informationen werden alle Filme digital remastered sein, was wiederum für einen echten Elvisfan heisst: Muss ich unbedingt haben!!

5.0 von 5 Sternen Bei Regen der perfekte Zeitvertreib, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Elvis Box - 30th Anniversary [8 DVDs] (DVD)
Haben die DVD-Box genau zum richtigen Zeitpunkt bestellt.
Was soll man bei dem Regenwetter denn auch anderes machen als auf der Couch zu sitzen und dem guten alten Elvis die Ehre erweisen.
Tolle Sammlung mit den besten Filmen.

5.0 von 5 Sternen super, 19. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Elvis Box - 30th Anniversary [8 DVDs] (DVD)
alles super gelaufen, schnelle abwicklung,guter service, preis-leistung ist ok.
produkt ist so wie beschrieben,kann ich nur weiter empfelen, weiter so.

4.0 von 5 Sternen Preiswerte Box !, 10. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Elvis Box - 30th Anniversary [8 DVDs] (DVD)
3 Sterne > Roustabout (König der heissen Rhythmen)
4 Sterne > Paradise Hawaiian Style (Südseeparadies)
3 Sterne > King Creole (Mein Leben ist der Rhythmus)
3 Sterne > GI Blues (Kaffee Europa)
3 Sterne > Girls! Girls! Girls!
3 Sterne > Fun in Acapulco (Acapulco)
3 Sterne > Easy Come, Easy Go ( Seemann ahai!)
5 Sterne > Blue Hawaii (Blaues Hawaii)

Des Preises wegen verdient die Box 4 Sterne.

Elvis Box - 30th Anniversary [8 DVDs]
Elvis Box - 30th Anniversary [8 DVDs] von Elvis Presley (DVD - 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 21,62
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen