4.0 von 5 Sternen Simpel und praktisch
Die Logitech RX250 ist keine Schönheit, aber das weiß man ja auch schon vor dem Kauf. Ich benutze sie jetzt seit mehreren Monaten und bin sehr zufrieden. Ich wollte einfach eine günstige Maus für mein Laptop, auf der ich bequem meine Hand ablegen konnte. Meinen Ansprüchen genügt sie also vollkommen.
Was sie nicht hat (und das mag man...
Veröffentlicht am 23. August 2009 von Mialena

3.0 von 5 Sternen Für den Preis akzeptabel
Ich habe diese Maus zwar nicht bei Amazon bestellt aber im Allgemeinen bin ich ganz zufrieden damit.
Allerdings war bei mir nach nichtmal einem Jahr die linke Maustaste Kaputt, bzw. Löst nur mit ganz viel Druck aus und macht Doppelklick wo es nicht erwünscht ist.
Veröffentlicht am 2. September 2010 von Sven Müller

4.0 von 5 Sternen Simpel und praktisch, 23. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Logitech RX250 optische Maus schnurgebunden schwarz (Zubehör)
Was sie nicht hat (und das mag man bewerten, wie man will), ist künstlicher Schnick-Schnack: Zwei Tasten, ein Rad und das war's auch schon. Auf unserem (nicht so richtig ebenen) Küchentisch funktioniert sie auch ohne Mouse-Pad einwandfrei, auf einigen glatteren Oberflächen (einige Zeitschriften z.B.) hat sie manchmal nicht 100%ig genau reagiert. Aber auch das wäre vielleicht ein bisschen zu viel erwartet, das ist schließlich keine Off-Road-Maus.
Das Kabel ist auf jeden Fall lang genug - ich habe es durch Zusammenwickeln sogar etwas gekürzt, damit es nicht im Weg ist.
Durch ihr symmetrisches Design ist sie sicherlich auch für Linkshänder hervorragend geeignet.

Fazit: Schlicht, praktisch, robust, zuverlässig, für fast alle Oberflächen geeignet. --> 4 Sterne

5.0 von 5 Sternen Gute Maus - Guter Preis, 19. Oktober 2010
Stefan Wollina (Neuruppin, Brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bisher habe ich eine RX-300 benutzt (hatte mal 11 Euro gekostet). Sie ist durch eigenes Verschulden kaputt gegangen und hatte viele Jahren gehalten.
Auf dem Weg nach der selben Maus fand ich dann diese - Noch 3 Euro günstiger, dafür nicht so ergonomisch, sondern schlichter - Was mir aber ehrlich gesagt sogar besser gefällt. Das Rezensionisten die Zeigerbeschleunigung anprangern ist albern. Die Maus kostet 8 Euro und ist ein OEM-Produkt und funktioniert dafür perfekt, wenn ich im Windows einen Regler zur Seite schieben muss um besser arbeiten zu können, dann tue ich das. Die "Zeigerbeschleunigung verbessern"-Funktion sollte man meines Erachtens sowieso deaktivieren. Ebenso der Rezensionist aus der Uni, der vermutlich mit der Maus unterwegs ist - Wenn man diese Maus zu Hause auf einem ordentlichen Schreibtisch benutzt und nicht runterfallen lässt, dann hält sie über viele Jahre hinweg. Für mobile Einsätze bietet Logitech andere Modelle an.
Das "Klicken" was einige Rezensionisten bemängeln habe ich bei der RX-300 vermisst - Ich freue mich wieder eine normale Maus, wie früher, benutzen zu können - und das für 8 Euro.
Also bitte, besser geht's doch wirklich nicht. Und preiswerter schon gar nicht.

5.0 von 5 Sternen Günstig und handlich, 9. August 2013
Die Logitech RX250 ist eine schlichte und klassische Maus. Obwohl sie relativ günstig ist, kommt sie in gewohnt guter Logitech Qualtität nach Hause. Die Maus ist sauber verarbeitet und macht einen haltbaren Eindruck. Beim Klicken gibt es das typische Geräusch einer Computermaus, was mich jedoch nicht weiter stört. Wer eine besonders leise Maus sucht, sollte jedoch nicht zugreifen.
Sehr praktisch finde ich außerdem, dass das Mausrad auch nach rechts und links gedrückt werden kann, wodurch auch ein horizontales Scrollen ermöglicht wird.
Der Anschluss war übrigens kinderleicht: Einfach in einen freien USB-Port einstecken, schon wird die Maus automatisch erkannt und kann sofort genutzt werden. Auch unter Linux (OpenSuse) funktionierte die Maus sofort. Ein Adapter für den PS/2-Anschluss liegt ebenfalls bei.

4.0 von 5 Sternen sehr gute Maus, aber: die cm-Maße stimmen nicht, 14. Juli 2013
Ekennbar robuste gut verarbeitete Maus, da bekommt man wirklich viel für sein Geld. Ich benutze sie wie Linkshänder, geht problemlos. Keine Ausfälle, Schreibtischplatte wird akzeptiert. Liegt seht gut in der Hand, keine Schmerzen mehr wie zuvor mit einer anderen Maus. Aber deswegen wollte ich eine "kleine" Maus, aus Erfahrung. Und da beginnt mein Problem:

Einen Stern Abzug gibt es, weil die cm-Maßangaben komplett falsch sind. So etwas muss nicht sein, bei online-Einkäufen muss man sich auf die Angaben verlassen können.

Da habe ich mich erst mal geärgert, und war dann froh, dass es dennoch beim Benutzen hinkommt, was daran liegt, dass eben ALLE Zentimenter-Angaben falsch sind und das "Mehr" an Länge durch ein "Weniger" an Höhe und Breite etwas augeglichen wird.

Folgende Maße habe ich vorgefunden:

Länge: 11,5 cm
Breite: 6 cm
Höhe: 3,5 cm

Zum Vergleich die
Produktinformation

Größe und/oder Gewicht: 9,5 x 7,6 x 4,5 cm

5.0 von 5 Sternen Solide Gamer&Arbeits-Maus, 8. Januar 2009
Die RX250 ist eine symmetrische Maus, d.h. Sie ist für Rechtshänder genauso geeignet wie für Linkshänder.
Im Gegensatz zu manch anderer Maus erleuchtet Sie nicht das halbe Zimmer im Betrieb und verzichtet konsequent auf unnötige Tasten.
Dank 1000dpi ist Sie präsise genug für fast alle Ansprüche, und die gute Verarbeitung sorgt für ein langes Leben.

3.0 von 5 Sternen Für den Preis akzeptabel, 2. September 2010

5.0 von 5 Sternen Gute Allround-Maus, 13. Dezember 2009
Günstige, sehr präzise optische Maus mit 4-Wege-Scrollrad.
Liegt gut in der Hand, für Rechts-und Linkshänder geeignet.
Eigentlich braucht niemand mehr.
Super Preis-Leistungs-Verhältnis!

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Allrounder, 27. Mai 2009
Sehr leichtgängige und präzise optische Maus. Außergewöhnliche Leistung zu einem günstigen Preis. Sie eignet sich hervorragend für Office Anwendungen, ist sehr präzise für die Bildbearbeitung und ist ein schneller und sicherer Partner für Gamer. Hinsichtlich der Spieletauglichkeit wird mir wahrscheinlich jeder sogenannte "Hardcore-Gamer" vehement widersprechen, doch reicht sie für Gelegenheitsspieler auf jeden Fall.

4.0 von 5 Sternen Preis / Leistung sehr gut, 15. Oktober 2010
Die besagte Maus benutze ich nun schon ein Jahr. Bin sehr zufrieden damit. Ich hatte schon andere Computermäuse mit oder ohne USB-Anschluss die mehr gekostet haben. Ich muss gestehen, diese hier war bisher die beste von allen. Nichts knartzt, quietscht oder verstaubt bei der Bedienung. Sie funktioniert einfach ohne Probleme. Einsetzbar sogar für Linkshänder.Ein guter Kauf!

1.0 von 5 Sternen Kein Logitech-Feeling, 29. August 2014
Ich hatte diese optische Maus bereits in blau (~ca. Jahr 2000) und grau (ca. aus dem Jahr 2007), diese gehen noch, sind aber leider abgenudelt/abgenutzt.

Ich war vermeindlich erfreut, dass es das damalige Modell mit Kabel noch gibt und nicht nur die zwischenzeitlichen Design-Entgleisungen aus dem selben Haus. Ich hatte mit der schwarzen Farbe geliebäugelt und mit dem damals noch nicht vorhandenen, nach links/rechts kippbaren Scrollrad.

Von dem oberflächlichen Bild dachte ich, dass das das selbe Modell ist, wie damals. Ist es aber leider nicht.
Es ist eine billigere Version mit den selben Außen-Abmessungen wie damals.

Sie funktioniert zwar einwandfrei, aber sonst ist irgendwie alles traurig.
Die Tasten wirken sehr billig, das Scrollrad als 3te Maustaste hat nur noch eine Folienklicktaste, aber keinen Microschalter, Das Scrollrad ist seltsam zäh. Die Maus ist vom Bewegen entweder hypersensibel oder zu langsam, aber dazwischen irgendwie in Windows nicht angenehm einstellbar.

Für alteingesessener Logitech-Nutzer nicht im entferntesten das, was man erwartet. Schade, dass Logitech bei Mäusen so nachlässt, und warum mussten sie das Klassikmodell so versauen?
Ich hätt mehr bezahlt und was gescheites gekommen, nur leider bietet Logitech bei Kabelmäuse nix brauchbares mehr an.

Falls jemand eine Zeitmaschine besitzt und grad Zeit hat, bitte dringend bei mir melden, weil ich hätte gern nochmal das identische Modell von 2000, zur damaligen Qualität vom Jahr 2000...

Logitech RX250 optische Maus schnurgebunden schwarz