4.0 von 5 Sternen gut
Veröffentlicht am 11. Dezember 2011 von Nachtpfauenauge

2.0 von 5 Sternen Rechnung fehlt
Das Produkt ist in Ordnung. Leider fehlt die Rechnung. Auch nach Anforderung kommt nichts. Es ist sehr lästig und kostet zu viel Zeit.
Vor 21 Monaten von Joerg Schlephack veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen gut, 11. Dezember 2011
Nachtpfauenauge (Mainhattan) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Canon PGI-9 Y Original Tintenpatrone, 14ml gelb (Bürobedarf & Schreibwaren)
Also, die 3-Sterne-Rezension des Vorrezensenten kann ich so nicht stehen lassen, die wird dem Produkt nicht gerecht. Wir sich informiert, weiß, dass diese Patronen nun mal nur für bestimmte Drucker von Canon gedacht sind (bei mir ist es der iX7000 für's Büro). Komisch, beim Reifenkauf für's Auto meckert niemand darüber, dass er sich vorher über die passende Reifengröße informieren muss.

Ansonsten gibt es an den Farben dieser Patronen nichts zu meckern, die sind wirklich gut. Das merkt man vor allem, wenn man damit auf Hochglanz-Fotopapier druckt.

Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Kritikpunkte, die einen Stern Abzug verdienen:

1- Der Preis ist recht hoch. Es ist ja bekannt, dass die Hersteller die stark gesunkenen Preise für die Drucker über teure Patronenpreise quersubventionieren. Aber nach ein paar Experimenten mit No-Name-Patronen bin ich in diesem Fall reumütig wieder zu den Originalen zurück gekehrt (das war bei früheren Tintenstrahldruckern nicht unbedingt der Fall).

2. müssen auch noch unbedingt Elektronikchips mit LED-Anzeige in die Einweg-Patronen verbaut werden? Das ist doch Irrsinn! Es gibt ja so schon ein riesiges Elektrosondermüllproblem auf unserem blauen Planeten. Klar, man könnte recherchieren, wo man die Dinger zum Refilling abgeben könnte - aber mal ehrlich, wer treibt schon so einen Aufwand?

5.0 von 5 Sternen einfach gut, 23. April 2014
wie gesagt gut kaufe ich wieder. und nun muss ich noch auf die erforderliche anzahl von Wörter kommen die Amazon haben will.

4.0 von 5 Sternen Teuer aber zuverlässig!, 11. März 2014
Die Patronen sind zwar teuer, aber gut. Mich regt nur der Drucker ( Canon 9500 MarkII ) jedes Mal auf, wenn er anfängt Geräusche zu machen und Tinte zu verbrauchen, ohne zu drucken.

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Produkt., 2. September 2013
Ein gues Produkt. Ich verwende ich seit ca. zwei Jahren. In seiner Handhabung ist es praktisch. Wennich es bestelle ist es stets iln zwei bis drei Tagen verfügbar.

5.0 von 5 Sternen für gesicherte Druckqualität, 1. September 2013
Ing Rudolf Strauss "rudolfstrauss2" (Salzburg Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für gesicherte Druckqualität kommen für mich nur Originaltinten in Frage. Besitze einen Pixma 9500, drucke bevorzugt auf Originalpapieren oder Hahnemühle.

5.0 von 5 Sternen Patronen, 10. Dezember 2014
Die Patronen sind ok.Bin mit den Tintenstrahlpatronen zufrieden.
Würde gerne Angebote für die Tintenpatronen 9500 erhalten.
Gruß Pilliggerd bis Bald

5.0 von 5 Sternen Five Stars, 26. November 2014
Was soll man sagen, tun was sie tun sollen.

4.0 von 5 Sternen Gute Farben aber teuer., 19. Mai 2013
Zu den Farben muss man nichts sagen, aber jedes mal wenn ich den Drucker anmache und er anfängt zu rödeln kommt es mir vor wie beim einarmigen Banditen im Casino. Leider hat da Canon den Jackpot und nicht wir Verbraucher.

2.0 von 5 Sternen Rechnung fehlt, 4. April 2013

3.0 von 5 Sternen Kröte zum schlucken, 18. Juni 2012
Den Inkjet von Canon benutze ich nur wëil ich ab und zu aus Bequemlichkeit selber ein Foto drucken will. Haben tue ich das DIng nur, weil der Drucker mehr oder weniger gratis im Scanner mit drin war. Die Qualität ist sehr gut, die Fotos sind sehr beständig, wenn das Ding denn funktioniërt. Dies gilt zwar für alle Inkjets. Leider muss man immer wieder den Druckerkopf reinigen, was jedesmal etwa 25% des Kartuschen Inhalts kostet, UND ZWAR ALLER Kartuschen. Also steht nur knapp die Hälfte des Kartuscheninhalts für das eigentliche Drucken zur Verfügung. Bei einem Preis von 13-15€ pro Kartusche fur vieleicht 20 A6 Fotos werden das teure Fotos.

Dass das mit der Reinigung mit Vorbedacht geschieht, sieht man bei Canon. Ich kann zwar den Druckerkopf der schwarzen Tinte separat reinigen, was dann die Farbtinten schont. Die 4 Farbtinten kann ich aber nur gemeinsam reinigen. Bei einem Verbrauch von 25% des Inhalts pro Kartusche heisst dass dann jedesmal 15€ Kosten pro Reinigung für kein Bild. Da besteht dringender Handlungsbedarf in Brüssel um dieser Abzocke ein Ende zu setzen.

Ich kann jedem nur raten, sich für knappe 2-300€ einen Laser-Farbdrucker zu beschaffen und damit 2-4 Jahre ohne Wartung zu drucken. Fotos auf mattem Papier sind sehr gut. Hochglanz-Fotos bestellt man dann am Besten online. Dauert halt ein paar Tage, spart aber 90% der Kosten.

Canon PGI-9 Y  Original Tintenpatrone, 14ml gelb