5.0 von 5 Sternen Empfehlung & Warnung gleichzeitig
Veröffentlicht am 1. Juni 2007 von poppel in der Nase

2.0 von 5 Sternen Das war ein Schuss in den Ofen
Ich war sehr enttäuscht, als ich diesen Film gestern gesehen habe. Ich habe mir sehr viel mehr davon versprochen.
Die Story ist ganz gut, da hätte man viel draus machen können.
Ich kann noch nicht einmal sagen, dass mir der Film zu überdreht war. Das ist halt bei manchen Bollywood Filmen so und hat mich nicht sehr gestört.
Aber...
Veröffentlicht am 6. Oktober 2008 von Amazon Customer

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Empfehlung & Warnung gleichzeitig, 1. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Main prem ki diwani hoon - Ich sehne mich nach deiner Liebe (DVD)
Story: Sanjana (Kareena Kapoor) ist eine ausgelassene junge Frau. Als sie von ihren Eltern erfährt, sie solle den reichen Prem heiraten, will sie sich nicht beugen. Doch als sie den charmanten, fröhlichen Prem (Hrihtik Roshan) kennenlernt, ändert sich das schon bald - die zwei verlieben sich ineinander und alles scheint gut. Wenig später stellt sich jedoch heraus, dass der Prem, in den Sanjana sich verliebt hat, nicht der ist, den sie heiraten soll - sondern nur ein Mitarbeiter des "echten" Prem (Abhishek Bachchan). Als auch dieser zu Besuch kommt und sich in sie verliebt, steht Sanjana vor einem Problem, denn ihre Eltern drängen sie, den "echten" Prem zu heiraten.

Warum ist der Film eine Empfehlung?

Die Story ist nach dem üblichen bollywood schema :2 männer die sich in die gleiche Frau verlieben. Was natürlich zu den üblich romantischen Szenen führt (hoooooch bei dem Ende geht mir jedes mal das herz auf).
Die Schauspieler sind einfach alle klasse.
Kareena Kapoor beweist mal wieder komödiantisches Talent.
Hrithik Roshan zeigt Haut (rauuuuuuuu)
Und Abhishek Bachchen hat einfach DIE Rolle!!!!!!!!!Ich kann mir nicht vorstellen das jemals eine Rolle besser zu ihm gepasst hat.
Die Musik ist einfach nur toll.
Ich bin eigendlich nicht der größte Fan von der Musik die Anu Malik (Asoka) macht aber hier hat ers geschaft mich zu überzeugen.
Von Romatisch bis schnell ist einfach alles dabei.

Warum muss ich trotzdem warnen vor dem Film?

INDISCHER HUMOR!!!!!!!!!!!
Und zwar nicht in rauen Mengen sondern in einem ganzen Batzen.
Von überflüßigen Animationen bis ebenfalls überflüßige Sprüche.
Dazu kommt das Hrithik Roshan eine sehr aufgedrehte Rolle spielt die man manchmal liebt und manchmal zerreisen will, weil es einfach "too much" ist. An für sich kann ich das nicht genau beschreiben aber ich denke ihr werdet es merken.

Über die DVDs weiß ich gar nichts nur das es eine DVD von REM ist.
Ich hoffe wir haben einmal was besser gemacht und nicht den song "sanjana i love you" rausgenommen den leider wurde der auf der orginal DVD weggeschnitten und ich finde das er wichtig ist auch für die handlung.

mein Fazit: Also ich liebe diesen Film mit all seinen schwächen er ist romantisch, lustig und spannend.
Ich sage aber trotzdem geht vorsichtig daran den so sehr ich "main prem ki diwani hoon" liebe gibt es warscheinlich auch Leute die ihn hassen , wegen seiner überdrehten Art.

4.0 von 5 Sternen Schöne Abendunterhaltung, 14. August 2007
Ich habe bereits einige Bollywoodfilme gesehen und "Main prem ki diwani hoon" hat mir gut gefallen. Man muss sich hierbei allerdings an die Comicsequenzen gewöhnen, die während des ganzen Filmes auftauchen - das war für mich anfangs etwas gewöhnungsbedüftig. Ebenso auch das für meinen Geschmack etwas übertriebene Verhalten von Prem (Hrithik Roshan). Aber Kareena Kapoor fand ich überzeugend und die Romanze zwischen Sanjana und Prem ist einfach hinreißend.
Es handelt sich hierbei um einen moderneren Bollywoodfilm, da für indische Verhältnisse relativ viel nackte Haut zu sehen ist und traditionelle Themen auch eher wenige enthalten sind. Daher gibt es von mir vier Sterne, da es mal etwas anderes ist und viel Spaß beim Anschauen!

4.0 von 5 Sternen Kapoor/ Roshan...ein Traumpaar???...., 5. Januar 2008
Also als erstes...

Der Film ist einfach toll.
Die Story ist super, man trifft damit ins Schwarze!
Der Film ist bunt, modern, romantisch und es
macht wirklich Spaß ihn anzusehen.

Mich stört nur die total überzogene Art von Kareene Kapoor.
Sie ist ( wie fast immer) zickig, arrogant und zeigt erst
spät ihr wahres Ich.

H. Roshan sieht echt süß aus & spielt seine Rolle
hier gekonnt & überzeugend.
Die Tanzszenen sind ihm wie auf den- nicht zu verachtenden-
Leib geschrieben.

Abihshek Bachchan hat nur eine kleine Rolle, aber dennoch
schafft er es Symphatieen zu sammeln, durch das wie er bzw.
was wer spielt.

Die Musik ist modern und gleichzeitig romantisch.
Die Handlung des Film's erreicht, daß man unbedingt
weiter gucken muß, wenn man wissen will, wie es weitergeht.

In meinen Augen ist die Kombi Kapoor/Roshan nicht das perfekte Traumpaar...
...aber hier harmonieren sie doch ganz gut.

Ich habe "Main prem ki diwanni hoon" auf Deutsch & in OmU gesehen.
Ich muß gestehen, bei der Deutschen Syncro geht mir zuviel
von dem Indischen Humor verloren.
Das geht schon bei der Übersetzung des Filmtitels los.
Wenn man beide Versionen gesehen hat, weiß man wovon ich spreche.

Jedenfalls finde ich, daß der Film ein guter Zeitvertreib
für die tristen Wintermonate ist.
Ein Familien Film den man auch mehr als einmal anschauen kann.

Viel Spaß dabei...

2.0 von 5 Sternen Das war ein Schuss in den Ofen, 6. Oktober 2008
Die Story ist ganz gut, da hätte man viel draus machen können.
Aber weder die Story, noch die Darstellung von K.Kapoor, H. Roshan und erst recht nicht die Songs haben mich vom Sockel gehauen.
Es war für mich nicht ein Song dabei, den ich mir wieder ansehen bzw anhören wollte.
Der Film zog sich dermaßen in die Länge, dass ich rel. am Ende 3 (!) kapitel "vorgespult" habe um endlich zum Ende zu kommen. Und siehe da, ich habe nichts verpasst.

Dieser Film ist für mich gar nichts gewesen und ich kann ihn nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Geschickes Mächte, 9. Mai 2012
Lothar Hitzges (Schweich, Mosel, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach ihrem Collegeabschluss halten es Sanjana's Eltern für an der Zeit, dass sie heiratet. Roopa, Sanjana's verheiratete Schwester in den USA, kann auch gleich den richtigen Kandidaten liefern. Es ist Prem Kumar, der in Indien eine Zweigstelle seiner erfolgreichen Firma eröffnen möchte. Zu diesem Zweck konnte es Roopa einrichten, dass Prem von Sanjana's Eltern beherbergt wird.

Nach dessen Ankunft verbringen Prem und Sanjana viel Zeit miteinander und stellen fest, dass sie völlig unterschiedliche Interesse haben. Aber Gegensätze ziehen sich bekanntlich an und beide verlieben doch noch ineinander. Prem lässt sich sogar Sanjana's Namen auf den Oberarm tätowieren.

Dann setzt Roopa ihre Eltern davon in Kenntnis, dass der richtig reiche Prem Kumar in den nächsten Tage bei ihnen eintreffen werden. Der vorab gekommene Prem Kishen sei ein Studienfreund und Angestellter von Kumar. Der Zufall will es das Kishen dienstlich für einige Tage nach Dehli muss. Sanjana zeigt Kumar in dieser Zeit die Sehenswürdigkeiten des Landes. Dabei stellen beide fest, dass sie sehr viele gemeinsame Interessen haben. Kumar verliebt sich ebenfalls in Sanjana und will sie heiraten. Sanjana's Eltern befürworten diese Ehe und hoffen das Kishen das Feld räumt.

Die Geschichte zeigt: auch eine gut geplante Zusammenführung zweier Menschen kann zu unvorhersehbaren Ergebnissen führen. Spritzige Dialogen feilen an den Profilen der Protagonisten und bringen sympathische Figuren zutage. Eine überraschende Wendung sorgt für Spannung im zweiten Teil des Films. Bonbonbunte Szenarien verwöhnen das Auge und generieren Atmosphäre. Regie und Schauspielern ist ein typischer Bollywoody gelungen.

4.0 von 5 Sternen Super Schöner Film!! Aber etwas zu lang, 7. April 2012
Die Lieder reißen einen mit! Schöne Musik echt! Aber nach einiger Zeit bekommt man bissl Kopfweh von der Stimme der Frau.
DVD und Lieferung klasse!!!

Film kaufen ansehen und mitfühlen !

3.0 von 5 Sternen typisch indisch, 26. Februar 2013
Für jeden der viel indische Musik und Verwechslungskomödie schön findet.
Viel bunde Farben und übertriebene Romatikszenen, wer es mag da ist der Film genau richtig.

5.0 von 5 Sternen Vielen Dank!, 17. Oktober 2013
Super schnelle blitzlieferung! Alle Bollywood filme mit Poster. Kann ich nur weiterempfehlen! Sehr gerne wieder vielen Dank! Es werden noch Bestellungen kommen ^^

5.0 von 5 Sternen ok, 22. Mai 2013
bin sehr zufrieden mit dem Artikel, Preis-Leistungsverhältnis haben mich überzeugt und würde dieses Produkt immer wieder kaufen und kann ihn nur weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Ich Liebe Diesen Film !, 5. Dezember 2010
Was soll ich dazu noch sagen.
Eigentlich fehlen mir die Worte zu diesem Film.
Kareena und Hrithik sind eine Augenweide für das Publikum sie verstehen sich super gut und man kann nicht abweichen hinzuschauen, auch wenn der Film lange 3 Stunden geht. Doch ich liebe jede einzelne Szene davon.
Abhishek macht seine Sache ebenfalls sehr gut. Und auch die harmonieren super.
Ein superklasse Film mit viel Unterhaltungswert..

Über die Story muss ich ja nichts mehr sagen.
Das einzigste ich Empfehle euch in zu schauen :D

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Main prem ki diwani hoon - Ich sehne mich nach deiner Liebe
Main prem ki diwani hoon - Ich sehne mich nach deiner Liebe von Main Prem Ki Diwani Hoon (DVD - 2007)