5.0 von 5 Sternen Neu und gut...
Wir haben das Spiel unserem Sohn (9) zu Weihnachten geschenkt, laut Verpackung ist es ab 8+
Wie wir alle wissen, ist Monopoli eine längere Geschichte, und Kinder schaffen es meist nicht bis zu Ende zu spielen, wie auch unser Kind.
Die Neuerungen sind super, bringt Laune und Spaß.
Kinder lernen den Geldumgang, was ich für absolut päd...
Veröffentlicht am 1. Januar 2013 von SoSoSweet

3.0 von 5 Sternen Monopoly mal anders
Pro:
Dieses Monopoly gibt, was die Vielzahl an Mitspielern angeht, einen neuen Maßstab an. Neue interessante Karten, Bahnhofshalle, Busfahrkarten, Wolkenkratzer und vieles mehr, machen dieses Monopoly anders als alle bisherigen Monopolykollektionen.

Kontra:
Veröffentlicht am 14. Oktober 2009 von Andreas

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Neu und gut..., 1. Januar 2013
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Monopoly Mega 2nd Edition (Spiel)
Die Neuerungen sind super, bringt Laune und Spaß.
Kinder lernen den Geldumgang, was ich für absolut päd. Wertvoll empfinde...

Warten wir noch ein Jahr, dann kann er auch bis zu ende mitspielen :-)

3.0 von 5 Sternen Monopoly mal anders, 14. Oktober 2009
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Pro:

Kontra:
Bedauerlicherweise ist im Lieferumfang viel zu wenig Material wie etwa Geld, Hotels und Häuser, was ein Spiel zu viert schon zum Selbstbastelabend (@Geld) umschlagen lässt. Durch die hohe Anzahl an zugekommenen Features und Karten, ist eine Gruppe von mindestens sechs Spielern eigendlich unumgänglich geworden.

Resume:
Der Spaßfaktor meiner Rezension, fällt nicht all zu euphorisch aus, da ich kleinere Runden mehr mag @Übersichtlichkeit. Gelungene frische Ideen jedoch nur für größere Gruppen empfohlen. Tolle neue Möglichkeiten noch schneller Reich zu werden, jedoch fehlt es im Lieferumfang leider an dem wichtigsten; der nötigen Köhle :c(

Macht euch einfach selbst einmal ein Bild von diesem Spiel :c) Der Kauf lohnt sich, bei einem größen Abend mit Freunden, in jedem Fall.

4.0 von 5 Sternen Super Erweiterung vom standard Monopoly, 13. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Monopoly Mega 2nd Edition (Spiel)
Wir haben uns für dieses Monopoly entschieden, weil unser altes Spiel doch sehr in die Tage gekommen ist und wir gespannt auf die Neuerungen waren.

Das Spiel wurde direkt mit unseren Freunden bei einer elustrigen Spielerunde auf Herz und Nieren getestet und alle waren einer Meinung, dass das Spiel sehr viel Spass macht.

Durch die neuen Würfel und Felder gewinnt das Spiel ordentlich an Geschwindigkeit. Vorbei sind die Abende an denen man 4-5 Stunden Monopoly gespielt hat. Dies hat aber auch zum Nachteil das sehr beliebte Straßen sehr schnell, ohne durch Würfel auf die Felder zu kommen, verkauft werden.

Eine kleine Kritik muss ich jedoch loswerden. Die neuen Würfel und Felder (nicht die Straßenfelder) sind teilweise sehr ungenau in ihrer Funktion in der Gebrauchsanweisung beschrieben und lassen sehr viel Freiraum für Interpretation.

Fazit:

Wir können dieses SPiel nur jedem ans Herz legen.

4.0 von 5 Sternen Schöne Alternative, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Monopoly Mega 2nd Edition (Spiel)
Eine schöne Alternative zum Standard-Monopoly, man braucht aber etwas mehr Platz, denn das Brett ist etwas größer.
Eine Strasse jeweils mehr, 1 weiteres Werk, Gebäude für die Bahnhöfe, Hochhäuser und ein paar Zusatzfelder bringen Abwechslung und neuen Spasss in das Spiel.
Das das Geld wie einige andere Rezensenten schrieben etwas knapp ist, ist wohl bei fast jedem Monopoly-Spiel "normal". Man kann ja z. B. Geldscheine aus einem anderen Monopoly oder anderem Brettspiel nehmen (sofern vorhanden) oder man bestellt sie hier bzw. bei Winning Moves Shop nach.

2 Kritikpunkte (daher 4 *):
a) Da es 8 Strassen mehr gibt, hätte man auch ein paar Häuser und Hotels mehr reinpacken können, z. B. 15 Hotels und 40 Häuser statt dem Standard-32/12. (Gut wir haben noch ein normales Monopoly, da kann man auch was nehmen, aber trotzdem.)
b) Die Idee mit den Buskarten ist interessant, leider sind die Karten alle die gleichen (incl. den "Verfallskarten").
Man hätte hier etwas Abwechslung einbringen können, z. b. Karten mit denen man x Felder beim nächsten Zug weiter- oder zurückrücken kann oder man den Platz mit einem anderen tauscht.

Es ist alles in allem eine der besseren "Extra-Versionen" von Monopoly und verspricht gute (und längere) Unterhaltung.

5.0 von 5 Sternen Monopoly neu erleben!!, 30. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Monopoly Mega 2nd Edition (Spiel)
Vorab! EINE ABSOLUTE KAUFEMPFHELUNG!

Monopoly Mega ist wie der Name schon sagt einfach MEGA gut! Die neuen Busfahrkarten und die neuen Straßen bringen sehr viel Dynamik in das Spiel. Spielt man nach den Spielregeln wird eine Spieldauer von 90 Minuten wirklich selten überschritten. Nach unseren eigenen Regeln dauert es dann doch deutlich länger als das normale Monopoly. Aber wer denkt, dass dabei der Spielspaß flöten geht der irrt sich! Egal ob die neuen Wolkenkratzer oder die Bahnhofdepots... es gibt einfach viel mehr Möglichkeiten sein Monopol aufzubauen!

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Spielen!!!

5.0 von 5 Sternen Super Spiel!!!, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Monopoly Mega 2nd Edition (Spiel)
Zu aller erst schnelle Lieferung und ein großes Lob an Amazon.

Als ich den Karton erhalten habe, war ich überrascht das, dass Spielbrett gar nicht so groß ist wie auf den Bildern. Es ist zwar größer als das normale Monopoly jedoch max. 10cm an jeder Seite.
Die Verarbeitung ist genauso gut wie bei dem anderen zwei Monopolys( Monopoly Millionär, Monopoly Classic 2009) die ich bereits besitze.

Bei Monopoly Mega gibt es zwei Spielvarianten, die Klassische und die Mega Variante (neu)

Zur Mega Variante:
Diese Variante habe ich mit insgesamt 5 Leuten gespielt. Neu sind die Busfahrkarten und drei Würfel, wie auch Wolkenkratzer und Zugdepots.
Auf den Busfahrkarten steht fast überall das gleiche: "Rücken sie auf eine beliebige Straße vor". Da wir mit fünf Leuten gespielt haben ist bei jedem zweiten Wurf diese
Busfahrkarte gekommen. Innerhalb von gut 30 min Waren alle Straßen verkauft und die ersten Spieler haben angefangen Häuser und Hotels zu bauen. Nach gut 60-70 Minuten war das Spiel zu ende.
Mir persönlich ging das etwas schnell.

zur Klassischen:

Hierbei lässt man die Busfahrkarten einfach weg und spielt trotzdem mit drei Würfel. Auf dem dritten Würfel ist die Zahl 1-3 abgebildet und das Bussymbol(nur dieses hatte dann keine Bedeutung). Sonst haben wir alle Regeln so gelassen. Der Spielspaß stieg enorm an. Nach etwa einer Stunde waren erst die Straßen weg. und nach etwa 2 Stunden wurden die ersten Hotels gebaut.
Diese Spielvariante dauert wesentlich länger und ist meines Erachtens besser. Monopoly ist und bleibt für mich kein Spiel für zwischendurch. Dadurch das dass Spielfeld größer ist und man jedoch auch einen 1000 M Schein besitzt, finde ich es sogar besser als das Klassische. Es hat sich auf jedenfall gelohnt zu Kaufen und ich gebe deshalb auch 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super, auch zu zweit, 22. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Monopoly Mega 2nd Edition (Spiel)
Dieses Spiel ist auch super für zwei, also kein Grund zum Meckern. Spielgeld ist (bei zweien) auch genug vorhanden. Und Häuser? Ja, sie können knapp werden, aber a) ist das bei jeder Edition der Fall und b) kann man ein Hotel bauen. Oder man hat andere Spiele mit "Häusern", wo man sich welche holen kann.

Nicht so gelungen sind die Zugdepots. Sie werden bei uns völlig vernachlässigt. Aber sonst top!!

5.0 von 5 Sternen KLASSE !!!, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Monopoly Mega 2nd Edition (Spiel)
Also diese Monopoly - Variante macht echt richtig Spaß !!!!
Ich habe schon viele Sondereditionen ausprobiert, aber diese ist schlicht und trotzdem neu ... und die abgeänderten Regeln sind überschaubar. Das Gute ist wirklich, das man wirlich nicht viel länger als 1 Stunde spielt, da die Regeln den Ablauf beschleunigen.

4.0 von 5 Sternen Wirtschaftsspiel, 28. Februar 2009
S. Wieberneit (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Monopoly Mega 2nd Edition (Spiel)
Im Großen und Ganzen ist das Spiel ganz ordentlich.Das Spielfeld ist gelungen und die Ausstattung ist in Ordnung.Wie bei allen Monopoli-Spielen auf Eurobasis sind die Preise für Mieten, Straßen etc. viel zu gering angesetzt.Das Spielgeld sieht recht lieblos aus , man sollte sich daher Eurobanknoten als Spielged besorgen wegen des Spaßfaktors.Das würfeln nach der Spielanleitung und mit dem dritten Würfel ist nicht immer sinnvoll,aber das muß jeder für sich entscheiden.Man sollte daher auch die Spielregeln ein wenig umgestalten.Die Summe des anfangs ausgezahlten Geldes ist keinesfalls ausreichend.Damit auch bei mehreren Spielern richtig Spaß aufkommt kann es sein das man ein Paket Spielgeld mehr benötigt.

5.0 von 5 Sternen Klassisches Monopoly mit neuem Pepp, 13. Mai 2013
Daniel Fries (Eggenstein bei Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Monopoly Mega 2nd Edition (Spiel)
Die Ergänzungen mit dem dritten Würfel, Wolkenkratzer, Busfahrkarten und Zugdepots verleiten dem Klassiker mehr Pepp und gerade die Anfangsphase bis die Häuser gebaut werden können, geht schneller.

Nachteile gegen über dem klassischen (alten) Monopoly sind zum einem dass die Beträge nicht mehr so hoch sind wie zu DM Zeiten.
Und zum anderen das eine Seite nicht mehr Zehn Felder lang ist, so muss man jeden Zug/Feld abzählen.

Dennoch überwiegt der Spielspaß, die zwei kleinen Nachteile.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Monopoly Mega 2nd Edition