5.0 von 5 Sternen Einsatz in einer PSP slim, 6. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Transcend 2GB MicroSD CARD MICRO 2GB Secure Digital Cards Micro SD Card (Personal Computers)
Laut der Anleitung des Herstellers funktionieren in einer PSP Memorystick Pro Duo und Micro Memorystick (über Adapter). Doch beide Varianten sind nicht so günstig wie diese!
Der Transcend-Adapter funktioniert einwandfrei in meiner PSP! An anderer Stelle kam er noch nicht zum Einsatz, da ich ihn nur für diesen einen Verwendungszweck gekauft habe. Er passt genau in den ProDuo-Slot der PSP, kein Hakeln, kein Wackeln. Die beiliegende MicroSD-Karte von Transcend funktioniert ebenfalls tadellos.
Allerdings sind mir persönlich 2GB etwas zu wenig. Und so habe ich auch noch zwei andere MicroSD-Karten im Einsatz:
Zum einen die "Secure Digital Card microSDHC 8192MB" von SanDisk, und die "SanDisk GSM Micro-SD HC 4GB".
Beide Karten funktionieren tadellos mit dem Transcend-Adapter in der PSP! Beim Abspielen von Filmen und Musik konnte ich keine Verzögerungen, Ruckler oder Ton-Aussetzer bemerken. Auch das Abspielen von Iso- und CSO-Dateien klappt ohne Probleme. Auch hier kommt es während des Spielens zu keinen Rucklern!

Einziger kleiner Nachteil: Es ist ein wenig Fingerspitzengefühl nötig, um die Micro-Karte in den Adapter zu bekommen, "dicke Finger" sind hier recht hinderlich ;-) Bei Memory-Sticks entfällt dies ganz, bei den Micro Memorysticks auch, da jedem immer ein Adapter beiliegt.

Wer jedoch das Umstecken der MicroSD-Karte nicht scheut, der hat mit diesem Produkt eine sehr günstige Alternative zu allen Memory-Stick-Varianten!

5.0 von 5 Sternen Günstiger Ersatz für Memory Stick Pro Duo, 23. April 2008
Der Adapter funktioniert mit einer 4GB Micro-SDHC Speicherkarte. Getestet mit einem günstigen Kartenlesegerät, der PSP und einer Sony Cybershot DSC-S90 (Karte in Adapter in Adapter). Damit können fünf Formate mit nur einer Karte abdeckt werden (MS-Pro, MS-Pro Duo, SD, Mini-SD und Micro-SD). Wahrscheinlich noch mehr.
Der Memory Stick Pro Standard unterstützt Karten bis 8GB. Es sollten SDHC Karten mit 8GB funktionieren, dies wurde jedoch nicht getestet.

5.0 von 5 Sternen Super für die PSP!, 16. August 2008
Wer einen günstigen Memory Stick sucht kommt um diesen Adapter nicht rum, die 2GB Micro SD Karte sind da nur Bonus =)
Betreibe den Adapter in meiner PSP mit einer 8 GB SD Karte, funktioniert wunderbar!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super!, 23. Juli 2008
emape (An der Nordsee-Küste, am norddeutschen Strand ...) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bin voll und ganz zufrieden mit dem Adapter und der Micro SD-Karte! Ist eine super günstige Alternative zu den "orginalen" Memory Sticks! Funktionieren genauso gut und sind wesentlich billiger in der Anschaffung!!! Kann ich nur weiter empfehlen!!! Meine PSP und ich freuen uns! ;o)

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Ersatz für die Sony Karten!, 11. Mai 2011
Um das Geld nicht für die überteuerten Sony Sticks ausgeben zu müssen, ist das der perfekte Ersatz.
Lieferung, Qualität Top!