Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

4,4 von 5 Sternen1.452
Geschmack: Chocolate|Größe: 2,3 kg|Ändern

am 14. Januar 2012
Ich verwende dieses Eiweiß seit über zwei Jahren und bin immer wieder begeistert. Ich habe zwischenzeitlich auch andere Produkte probiert, aber keines hat mich so überzeugt wie das Optimum Nutrition Whey. Das Pulver löst sich gut in Milch oder Wasser, es gibt sehr leckere Geschmacksrichtungen (s.u.), und ich vertrage es trotz Laktose-Unverträglichkeit sehr gut. Die Zusammensetzung ist ebenfalls sehr gut - hier vertraue ich einfach den Hersteller-Angaben, denn nachprüfen kann ich dies nicht. Ich habe übrigens immer mehrere Geschmacksrichtungen daheim, damit ich ab und zu mal wechseln kann.

Weil ich mich vor meinen ersten Bestellungen gefragt habe, was sich wohl hinter den einzelnen Geschmacksrichtungen verbirgt, hier eine kurze Aufstellung:

Extreme Milk Chocolate
Schoko-Geschmack, schmeckt etwas wie Kaba, nicht zu süß, eignet sich gut zur Verwendung in Wasser.
100g: 374 kcal | 76,9g EW | 7,2g KH | 4,1g Fett
32g: 120 kcal | 24,6g EW | 2,3g KH | 1,3g Fett

Double Rich Chocolate
Ebenfalls Schoko, aber weniger Milch-Aroma. War nicht so mein Fall, vor allem nicht mit Wasser.

Strawberry Banana
Erdbeere/Banane, wobei der Bananengeschmack dominiert. Schmeckte etwas künstlich, sehr "amerikanisch", aber ich werd's wieder bestellen. Schmeckt auch gut in Wasser.

Rocky Road
Rocky Road ist ein Dessert aus Schokolade, Mandeln und Marshmallows. Das Pulver ist extrem süß und schmeckt ziemlich intensiv nach Amaretto. Mein Fall war's nicht.

Vanilla Ice Cream
Das ist eine ziemlich geschmacksfreie und weniger süße Variante des Proteins, etwa so wie Softeis. Hat mir auch nur zusammen mit einem Sirup, etwas Zimt, einer Banane ... geschmeckt.
100g: 378 kcal | 81,6g EW | 5,5g KH | 3,3g Fett
32g: 111 kcal | 24,0g EW | 1,6g KH | 1,0g Fett

French Vanilla Cream
Das ist das klassische Vanille-Aroma. Kann ich immer wieder trinken.
100g: 377 kcal | 81,2g EW | 5,6g KH | 3,4g Fett
32g: 117 kcal | 25,2g EW | 1,7g KH | 1,0g Fett

Banana Cream
Ich finde den Bananengeschmack recht angenehm, nicht zu süß und auch nicht zu künstlich. Schmeckt auch in Wasser okay.

Mocca Cappuccino
Geht so ein bisschen in die Richtung von Instant-Eiskaffee - dabei leicht schokoladig, nicht zu süß. Eigentlich ganz lecker und in Wasser genießbar.
100g: 371 kcal | 77,3g EW | 7,3g KH | 3,6g Fett
32g: 119 kcal | 24,7g EW | 2,3g KH | 1,2g Fett

Klassisch nimmt man Whey Protein ja mit Wasser zu sich, da es so am schnellsten vom Körper aufgenommen werden kann. So mache ich das auch immer direkt nach dem Training. Zusätzlich mixe ich mir jeden morgen nach dem Aufstehen einen Shake mit Milch - das bringt mich die ersten Stunden über den Tag, und ich vertrage es wesentlich besser als "normales" Proteinpulver.

Update: Ich habe jetzt mal angefangen, die Nährwerte der einzelnen Produkte hinzuzufügen, da mir aufgefallen ist, dass die Menge der Kohlenhydrate zwar gering, aber für eine extrem Kohlenhydrat-arme Diät nur bedingt geeignet ist.
3131 Kommentare|757 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Mai 2013
Leider kann man nur schwer die Nährwertangaben der verschiedenen Sorten ermitteln, zumal sie auch nicht auf allen Verpackungen aufgeführt sind.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, von diversen Seiten die Angaben zusammenzufassen und schreibe sie mal alle hier auf.
Vielleicht kann ich dadurch der ein oder anderen Person etwas Arbeit ersparen .. ;-)

Sortierung aufsteigend nach Eiweißgehalt (EW) pro 100g:

EXTREME MILK CHOCOLATE (71 Portionen à 32g)
32g: 130 kcal | KH 4,0g [Zucker 1,0g] | Fett 1,5g | EW 24,0g
100g: 406 kcal | KH 12,5g [Zucker 3,12g] | Fett 4,69g | EW 74,97g

ROCKY ROAD (74 Portionen à 30,7g)
30,7g: 113 kcal | KH 2,32g [Zucker 1,3g] | Fett ?g | EW 23,5g
100g: 368 kcal | KH 7,57g [Zucker 4,23g] | Fett ?g | EW 76,51g

MOCCA CAPPUCCINO (71 Portionen à 32g)
32g: 119 kcal | KH 2,3g [Zucker 1,4g] | Fett 1,2g | EW 24,7g
100g: 372 kcal | KH 7,19g [Zucker 4,38g] | Fett 3,75g | EW 77,15g

TROPICAL PUNCH (74 Portionen à 30,7g)
30,7g: 113 kcal | KH 2,2g [Zucker 1,4g] | Fett 1,0g | EW 23,7g
100g: 368 kcal | KH 7,16g [Zucker 4,56g] | Fett 3,26g | EW 77,16g

CARAMEL TOFFEE FUDGE (71 Portionen à 32g)
32g: 122 kcal | KH 1,8g [Zucker 1,2g] | Fett 1,2g | EW 24,9g
100g: 381 kcal | KH 5,62g [Zucker 3,75g] | Fett 3,75g | EW 77,78g

BANANA CREAM (73 Portionen à 31,1g)
31,1g: 116 kcal | KH 2,4g [Zucker 1,44g] | Fett 1,03g | EW 24,3g
100g: 372 kcal | KH 7,71g [Zucker 4,63g] | Fett 3,31g | EW 78,04g

DOUBLE RICH CHOCOLATE (74 Portionen à 30,4g)
32g: 113 kcal | KH 3,0g [Zucker 1,0g] | Fett 1,0g | EW 24,0g
100g: 372 kcal | KH 9,87g [Zucker 3,29g] | Fett 3,29g | EW 78,95g

COOKIES AND CREAM (74 Portionen à 30,4g)
30,4g: 110 kcal | KH 2,4g [Zucker 1,3g] | Fett 0,7g | EW 24,0g
100g: 362 kcal | KH 7,9g [Zucker 4,28g] | Fett 2,3g | EW 78,95g

CHOCOLATE MINT (74 Portionen à 30,4g)
30,4g: 114 kcal | KH 1,57g [Zucker 1,08g] | Fett 1,28g | EW 24,0g
100g: 375 kcal | KH 5,16g [Zucker 3,55g] | Fett 4,19g | EW 78,95g

FRENCH VANILLA CREME (73 Portionen à 31g)
31g: 117 kcal | KH 1,7g [Zucker 1,3g] | Fett 1,0g | EW 25,2g
100g: 377 kcal | KH 5,48g [Zucker 4,19g] | Fett 3,23g | EW 81,29g

STRAWBERRY BANANA (75 Portionen à 30g)
30g: 113 kcal | KH 1,6g [Zucker 1,3g] | Fett 1,0g | EW 24,4g
100g: 377 kcal | KH 5,33g [Zucker 4,33g] | Fett 3,33g | EW 81,33g

VANILLA ICE CREAM (77 Portionen à 29,4g)
29,4g: 111 kcal | KH 3,0g [Zucker 1,0g] | Fett 1,0g | EW 24,0g
100g: 378 kcal | KH 10,2g [Zucker 3,4g] | Fett 3,4g | EW 81,63g

DELICIOUS STRAWBERRY (77 Portionen à 29,4g)
29,4g: 110 kcal | KH 2,0g [Zucker 1,0g] | Fett 1,0g | EW 24,0g
100g: 374 kcal | KH 6,8g [Zucker 3,4g] | Fett 3,4g | EW 81,63g
0Kommentar|302 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Über die Zusammensetzung des Pulvers möchte ich gar nicht viel sagen. Dass hier höchste Qualitätsstandards erfüllt werden, kann man auf einschlägigen Fachseiten nachlesen. Daran zweifle ich auch nicht.

Als Geschmacksrichtung habe ich French Vanilla getestet und bin begeistert. Selbst mit dem Löffel angerührt schmeckt es sehr lecker, löst sich dann aber nicht vollständig. Die Pulverklümpchen kann man aber sehr gut mittrinken, da sie einen angenehmen Geschmack entfalten. Im Shaker, o. ä. löst es sich quasi vollständig. Da gibt es also nichts zu meckern.

Ein weiterer – für mich sehr wichtiger – Punkt ist die Bekömmlichkeit. Bei günstigen Proteinpulvern hatte ich oft das Problem, dass ich mich anschließend den gesamten Tag mit Magengrummeln, Blähungen und „Blubbern“ im gesamten Unterleib herumärgern musste. Bisher kann ich das bei diesem Produkt nicht feststellen. Mit laktosefreier Milch kann ich die gewünschte Pulvermenge (ca. 60-90 g) beschwerdefrei zu mir nehmen. Diese Information wird anderen „Laktoseintoleranz-Kunden“ hoffentlich weiterhelfen.

Einziger Wermutstropfen: Verpackung und Dose.
Das 2,x KG schwere Paket war übertrieben groß. Ich bin mir nicht sicher, ob es noch in eine Packstation gepasst hätte. Viel ärgerlicher war jedoch das Öffnen der Dose. Hier ist das Pulver entgegen geschossen, obwohl die Aluversiegelung noch unbeschädigt war. Zieht man diese vorsichtig ab, muss man auch hier nochmal mit ordentlich Pulverbeschuss rechnen. Wie das am Ende bei mir ausgesehen hat, habe ich als Kundenbild festgehalten. Mein Rat also: Nur in der Spüle aufmachen! Ansonsten darf man erstmal Pulver zusammenkehren…

Ich denke, dass man zumindest im versiegelten Zustand „saubere“ Ware erwarten kann. Deshalb ziehe ich einen Stern ab – unter anderem aber auch, weil die Angabe auf der Verpackung (sinngemäß übersetzt) „löst sich im Handumdrehen auch mit dem Löffel“ nicht ganz der Wahrheit entspricht.
Update:
Die zweite Dose (Milk Chocolate) war sauber versiegelt. Da gab es beim Öffnen dann auch keine Probleme. Allerdings löst sich dieses Pulver NOCH schlechter auf, als "French Vanilla". Auch der Geschmack ist nicht gerade erquickend. Ich werde weitere Sorten probieren und ggf. hier nachtragen. Für den 5-Sterne-Kracher reicht es aber bisher einfach noch nicht ganz.

Deshalb insgesamt 4 Sterne, wobei man mit diesen Kritikpunkten sicherlich gut leben kann.
review image
55 Kommentare|95 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. April 2016
Dies ist war mein erster Kauf in richtung Proteinshake. Ich habe die Geschmacksrichtung "Schokolade - Minze" gewählt. Zugegeben schmecke ich nicht sonderlich viel Schokolader heraus, trotzdem schmeckt mir der Shake richtig gut. Es erinnert mich recht start an "After Eight". Über die Wirkung vom Eiweiß kann ich leider nicht viel berichten.

Ich mixe das Pulver entweder mit Milch oder mit Wasser in meinem Smoothie mixer. Aus einem halben Liter Milch mit Pulver wird dadurch beinahe ein ganzer Liter an Volumen. Natürlich fällt der Shake nach einigen Minuten wieder zusammen, sofern er nicht schon aufgedrunken ist. Mit Milch wird der Shake natürlich dickflüssiger und cremiger, fällt auch weniger schnell zusammen. Mit Wasser schmeckt der Shake auch noch sehr gut, aber natürlich etwas anders. Mit Wasser fällt der shake schneller zusammen. Auch sieht man sehr schnell dass sich das Wasser vom rest löst.

Der Shake gibt mir ein gutes Sättigungsgefühl. Zusammen mit einer kleinen Mahlzeit kommt der Hunger erst wieder am nächsten Morgen, sofern diese am Abend zu sich genommen wurde.

Ich bin am überlegen mir bereits eine zweite Packung zu bestellen um etwas Abwechslung zu haben. Die Überlegung geht dann aber in Richtung: "Welche Geschmacksrichtung". ;)
am 4. Januar 2016
Also ich hinterlasse ungern schlechte Bewertungen, aber in diesem Fall möchte ich einfach sagen das dieses Produkt einen leicht "bitteren" hintergeschmack hat. Ich weiß das es deutlich besser schmeckt wenn man es mit Milch mischt, aber ich kombiniere es nur mit Wasser. Vom Geschmack her kann ich es euch absolut garnicht empfehlen...
am 1. Mai 2016
Marke ist eigentlich top aber der Geschmack 'Cookies n Cream' schmeckt grausam. Bekam den absolut nicht runter. Geschmack war wie chemischer Capuccino. Löste sich aber einigermaßen gut jedoch nur im Shaker.
am 16. Oktober 2015
Alle Whey Produkte von ON sind qualitativ wirklich Oberklasse, da können von der Wertigkeit, Nährwerte Bilanz und Qualität der Inhaltstoffe nur wenige Hersteller mithalten. Es gibt sicherlich Proteine mit besseren Werten (Achtung: mehr % Eiweißgehalt sind keine besseren Werte, wenn minderwetiges Protein verwendet wird!) allerdings ist die Kombination Werte/Geschmack/Preis für mich bisher einmalig unter den Mainstream Proteinen.
Geschmacklich ist die Hälfte des Angebots super lecker, besser als jeder Milchshake (Geschmack nach Kinderriegel = Extreme Milk, Mars = Rocky Road, Vanille-Eis = French Vanilla Cream, etc.), einige sind ganz in Ordnung, aber zB "Choclate Mint" geht überhaupt gar nicht. Wenn es nach "After Eight" schmecken würde, ok, wenn einem das schmeckt, aber es schmeckt leider einfach nur vollkommen widerlich.
Zur Zubereitung ist festzuhalten, dass es sich sowohl in Wasser als auch in Milch sehr gut löst. In Wasser ist der Geschmack leider nicht ganz so gut wie in Milch (wen wundert es), allerdings immer noch sehr gut. Mein Tip deshalb, besser in fettarmer Milch mit einem Mixer schaumig schlagen, dann wird es ein wahrer Genuss und ihr werdet euch jedes Mal auf euren Shake freuen.
am 6. Mai 2016
Ich bin begeistert weil die alle Freunde von mir darüber geredet dass das Produkt ist das richtiges kam super an schmeckt auch gut
review image review image
am 28. Oktober 2015
Mehrfach wöchentlich in Benutzung. Geshaked gut löslich. Es erzeugt sogar ein Sättigungsgefühl. mischbar mit Kaffe, Kakao und Bananenmus. Die auflösung in reinem Wasser ist möglich, zur geschmacksverbesserung jedoch fettarme Milch mindestens in der Hälfte anteilig empfehlenswert. Negativ fällt das Produkt beim Geschmack auf, Ja, es gibt einen leichten Geschmack nach Vanille, der aber jederzeit durch die übermäßig eingesetzten Süßungsmittel übertüncht und vermiest wird. Deutlich weniger davon würde dem Produkt gut tun. Bei mir verusacht es zeitweise Übelkeit. Noch schlimmer kommt diese Süße zum Vorschein, wenn man warme Flüssigkeiten nutzt. Wer den übermäßigen Geschmack nach Süßungsmittel nicht ertragen kann, sollte von diesem Produkt Abstand halten. Ich werde meines zwar dennoch zuende konsumieren, aber ein zweiter Kauf dieser Geschmacksrichtung kommt so eher nicht in Frage.

EDIT:
ICh verdünne nun diese grausame Süße dieses Produktes mit Weider CFM Whey Protein, Neutral, 908 g. Das neutrale Pulver im Verhältnis 2:1 entschärft die Brutale Süßstoffbombe und macht den Geschmack erträglich. Optimum Nutrition könnte locker auf die Hälft der Süßstoffe in dem Produkt verzichten. Man fragt sich echt welche Geschmackslegasteniker bei denen die Produkte zusammenstellen.
am 23. Juni 2016
Zuerst: Supplements dienen lediglich der Ergänzung und ersetzen natürlich KEINE eiweißreiche, ausgewogene Ernährung. ;-)

Nichtsdestotrotz ist das Whey Protein von Optimum Nutrition eine perfekte Möglichkeit, seinen Eiweißbedarf vollends zu decken. Ich trinke vor und nach dem Krafttraining je 30 Gramm des Pulvers gelöst in Wasser. Durch den Zusatz der BCAAs benötige ich kein weiteres Pulver, was m.M.n. den etwas höheren Preis rechtfertigt.

Geschmacklich variiere ich dabei immer zwischen Vanille Ice Cream und Chocolate Mint.

CHOCOLATE MINT
Riecht tatsächlich fast identisch wie After Eight, in Wasser gelöst natürlich nicht so intensiv, aber immer noch ein genialer Geschmack für die angegebenen Nährwerte. Gemischt mit Milch (1,5% Fett) ist der Geschmack dann wirklich intensiv und kommt zumindest nahe an das Original heran. ;-)

Das Pulver löst sich perfekt in Wasser. Kein Verklumpen oder Absetzen am Boden des Shakers. Ich bin vollends zufrieden!