5.0 von 5 Sternen "Anschmiegsame" Laufsocken
Veröffentlicht am 4. Mai 2010 von M. Böhland

1.0 von 5 Sternen Sind nix
Socken fallen sehr eng aus. Zusätzlich ist das Material so glatt das man im Laufschuh hin und her rutscht. Meine Empfehlung, lieber Trekking, Laufsocken beim Aldi kaufen, übrigens kosten die nur ein fünftel.
Vor 2 Monaten von martin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen "Anschmiegsame" Laufsocken, 4. Mai 2010
M. Böhland "kritischer Tester" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich mit Discounter-Laufsocken und normalen Adidas Antischweiss-Socken nicht so zufrieden war, habe ich in den letzten Läufen die Falke RU4 ausprobiert. Die Leistung war sehr überzeugend für mich. Die Socken werden als Links-Rechts-Version geliefert und passen sich sehr gut dem Fuss an. Für den Alltag würde ich die Socken nicht tragen. Beim Laufen allerdings ziehen die RU4 den Schweiss fas vom Fuss weg und kühlen sogar etwas dabei.

- Bei Größe 42 passt auch die Socke in 42-43 sehr gut, ich gehe davon aus, dass alle Socken dann normal ausfallen.
- Der Stoff ist angenehm und kratzt nicht. Blasen habe ich mir mit den Socken auch noch keine gelaufen.
- Die Bündchen habe sich beim mir noch nie ins Bein "geschnitten" und rutschen während des Joggens auch nicht herunter

Die 5Sterne gehen rein nach der Leistung, da der Preis kein Kaufkriterium war und nicht so hoch/niedrig war, um die Bewertung beeinflussen zu können :-)

5.0 von 5 Sternen Alles Gute kommt von unten, 7. Oktober 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich jogge in unregelmäßigen Abständen, derzeit allerdings etwa jeden zweiten Tag. Das habe ich diesen wunderbaren Socken zu verdanken.

Da ich eine empfindliche Haut habe, die leicht zur Blasenbildung neigt, konnte ich bislang nur maximal alle vier Tage und auch jeweils maximal eine Stunde joggen. Mit den Socken von Falke werden stark beanspruchte Bereiche meiner Haut - bei mir sind es vor allem die an den Zehen - nicht mehr strapaziert. Ich weiß nicht, wie diese Socke das schafft. Früher dachte ich mir, dass Socke gleich Socke ist, aber da habe ich mich sehr getäuscht. Für alle, die ähnliche Probleme mit ihren Füßen haben, kann ich diese Socke total empfehlen.

+ dünnes Gewebe, an stark beanspruchten Zonen dicker
+ Schweiß wird gut abtransportiert
+ Hautschützend (keine Blasenbildung wegen Reibung)

5.0 von 5 Sternen Ideale Laufsocke, 2. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Laufsocken sollen in erster Linie nicht wärmen, sondern den Fuß beim Sport unterstützen. Das ist soweit allen klar, mit denen ich darüber gesprochen habe. Und doch kaufen meine Leute immer wieder Laufsocken mit hohem Woll- oder Baumwollanteil, schön kuschelig. Dabei ist das genau falsch! Denn direkt auf die Haut, genau wie bei der Ober- und Beinbekleidung, gehört nicht die Wolle, sondern der Kunststoff! Kunststoff ist antiseptisch und leitet Schweiß ideal ab. Wer dann noch friert, kann ja über die Kunststoff-Schicht noch eine dünne Baumwoll-Schicht ziehen. Aber bitte nicht an den Füßen. :)

Das vorweg geschickt, sind die Laufsocken und -Strümpfe von Falke schon alleine wegen ihres des hohen Kunststoff-Anteils ideal! Kein anderer mir bekannter Hersteller zieht das so konsequent durch. Alle anderen Hersteller, scheint mir, erhöhen den Baumwollanteil aus Angst, die Leute kaufen sonst nicht. Falke dagegen setzt konsequent auf angewandte Sportwissenschaft und auf Qualität. Meine Füße jedenfalls danken es.

UPDATE vom 30.11.2012: Nach ein paar Wochen intensiven Gebrauchs zeigt sich, dass diese Socken offenbar nicht ganz farbecht sind. Anders gesagt, meine Füße sind nach dem Laufen schwarz. Da mir das mit den weißen Falke-Socken nicht passiert, denke ich mal, es liegt an den Socken. Ich kann also nach wie vor zu Falke-Socken raten, aber nehmen Sie besser die weißen.

UPDATE vom 03.11.2013: Das Problem mit der mangelhaften Farbechtheit ist verschwunden, Falke hat es offenbar behoben. Man kann also wieder getrost zur schwarzen Socke greifen! :)

5.0 von 5 Sternen sehr gute Laufsocken, 6. Juni 2010
Diese Socken sind super. Ich habe davon einige und bin sehr zufrieden. Auch bei größeren Distanzen, wie Marathon etc., hatte ich keine Probleme. Ein weiteres Kaufargument für mich ist, dass ich glaube (hoffe), dass Falke diese Socken in Deutschland produziert.

5.0 von 5 Sternen Vergleich Run mit RU4, 21. Februar 2010
R. Vogel (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)
Da ich den Falke Run seit Jahren als Socke für jeden Tag benutze, hatte ich mal den RU4 ausprobiert.
Ich bemerke, daß der RU4 noch mehr gepolstert ist und das Material mit weniger Baumwolle besser auf Schweiß ausgelegt ist.
Für den ganzen Tag im Büro usw. fühle ich mit mit dem RU4 nicht wohl.
Im Vergleich zum Falke Run sehnt sich der RU4 nach Bewegung, wo er seine Eigenschaften positiv zeigen kann. Also RU4 nur für Sport.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Sportsocke mit Durchhaltevermögen, 14. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die Falke-Socken nun seit über einem Jahr und vielen Kilometern zum Joggen im Einsatz. Ich nutze sie aber auch zum Wandern oder Inliner-Fahren.
Trotz der recht intensiven Nutzung und häufiger Waschmaschinen- und teilweise sogar Trocknerdurchläufen ist die Passform noch immer perfekt und es gibt, im Gegensatz zu anderen Laufsocken, noch keinerlei Löcher oder Knötchenbildung.
Ich bin hochzufrieden und werde mich demnächst mit einer größeren Anzahl von Falke-Socken bevorraten.
Die Größe sollte exakt so gewählt werden wie angegeben und nicht eine Nummer größer, so war es zumindest in meinem Fall (43).

5.0 von 5 Sternen Optimale Laufsocken, 7. Mai 2012
Stephan Schröder (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach mehr als 10 Marathonläufen habe ich einige Laufsocken verschlissen. Diese hier sind von allen die ich ausprobiert habe die besten!

Diese Socken sind so wie sie sein müssen:

+ die Größe stimmt gut mit den Angaben überein
+ der Stoff ist flexibel aber straff genug und die Socken passen sich den Füssen angenehm und völlig faltenfrei an
+ die Socken haben keinen überflüssigen Design Schnick-Schnack der auf langen Distanzen drücken könnte
+ sie sind dick genug um den Fuß vor der Reibung des Laufschuhs blasenfrei zu schützen

Die Farbe ist natürlich Geschmacksache, ich finde schwarz nach den ewig weißen Sportsocken mal erfrischend anders, - und der Stoff sieht auch nicht so schnell gammelig aus ;-)

Fazit: dies ist für mich eine Lauf-Socke, die keine Wünsche offen lässt. Der Preis von knapp 15 Euro ist hart an der Schmerzgrenze, aber dafür will ich hier keinen Punktabzug geben. Bevor man viel Lehrgeld für billigere, minderwertige Socken ausgibt, rate ich klar zum Kauf dieses Qualitätsproduktes!

5.0 von 5 Sternen Geniale Socken, 28. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Passform, keine Schweifüße, kein Geruch, schnelle Lieferung.

Was will man mehr?

Super Socken absolut empfehlenswert, allerdings sollte man sie etwas kleiner kaufen als normale Socken. Habe gewöhnlich Größe 46 aber habe diese vorsichtshalber in 44 gekauft und sie passen wie angegossen.

Hoffe diese Bewertung hilft anderen weiter.

MfG

5.0 von 5 Sternen Super Ware!, 19. Dezember 2011
Ich trage seit einer halben Ewigkeit nur noch Falke-Socken und habe hier das erste Mal welche im I Net bestellt. Preis und Ware sind top! Auch der Versand erfolgte sehr zügig. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Ware, 31. Januar 2011
Super tolle Ware - wer gerne joggen geht kommt an diesen Socken nicht vorbei.
Für mich gibt es keine anderen mehr - Danke und LG Jens

ARRAY(0xa825e924)