Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 44-45|Farbe: black-mix|Ändern
Preis:14,94 €+ 3,90 € Versandkosten

am 2. November 2012
Laufsocken sollen in erster Linie nicht wärmen, sondern den Fuß beim Sport unterstützen. Das ist soweit allen klar, mit denen ich darüber gesprochen habe. Und doch kaufen meine Leute immer wieder Laufsocken mit hohem Woll- oder Baumwollanteil, schön kuschelig. Dabei ist das genau falsch! Denn direkt auf die Haut, genau wie bei der Ober- und Beinbekleidung, gehört nicht die Wolle, sondern der Kunststoff! Kunststoff ist antiseptisch und leitet Schweiß ideal ab. Wer dann noch friert, kann ja über die Kunststoff-Schicht noch eine dünne Baumwoll-Schicht ziehen. Aber bitte nicht an den Füßen. :)

Das vorweg geschickt, sind die Laufsocken und -Strümpfe von Falke schon alleine wegen ihres des hohen Kunststoff-Anteils ideal! Kein anderer mir bekannter Hersteller zieht das so konsequent durch. Alle anderen Hersteller, scheint mir, erhöhen den Baumwollanteil aus Angst, die Leute kaufen sonst nicht. Falke dagegen setzt konsequent auf angewandte Sportwissenschaft und auf Qualität. Meine Füße jedenfalls danken es.

UPDATE vom 30.11.2012: Nach ein paar Wochen intensiven Gebrauchs zeigt sich, dass diese Socken offenbar nicht ganz farbecht sind. Anders gesagt, meine Füße sind nach dem Laufen schwarz. Da mir das mit den weißen Falke-Socken nicht passiert, denke ich mal, es liegt an den Socken. Ich kann also nach wie vor zu Falke-Socken raten, aber nehmen Sie besser die weißen.

UPDATE vom 03.11.2013: Das Problem mit der mangelhaften Farbechtheit ist verschwunden, Falke hat es offenbar behoben. Man kann also wieder getrost zur schwarzen Socke greifen! :)
am 7. Mai 2012
Nach mehr als 10 Marathonläufen habe ich einige Laufsocken verschlissen. Diese hier sind von allen die ich ausprobiert habe die besten!

Diese Socken sind so wie sie sein müssen:

+ die Größe stimmt gut mit den Angaben überein
+ der Stoff ist flexibel aber straff genug und die Socken passen sich den Füssen angenehm und völlig faltenfrei an
+ die Socken haben keinen überflüssigen Design Schnick-Schnack der auf langen Distanzen drücken könnte
+ sie sind dick genug um den Fuß vor der Reibung des Laufschuhs blasenfrei zu schützen

Die Farbe ist natürlich Geschmacksache, ich finde schwarz nach den ewig weißen Sportsocken mal erfrischend anders, - und der Stoff sieht auch nicht so schnell gammelig aus ;-)

Fazit: dies ist für mich eine Lauf-Socke, die keine Wünsche offen lässt. Der Preis von knapp 15 Euro ist hart an der Schmerzgrenze, aber dafür will ich hier keinen Punktabzug geben. Bevor man viel Lehrgeld für billigere, minderwertige Socken ausgibt, rate ich klar zum Kauf dieses Qualitätsproduktes!
am 10. Juni 2015
Habe (Hatte) 10 Paar die alle in den Fugen ausreisen, laut Falke kennt dort keiner das Problem oder will es nicht kennen. Schade nach 30 Jahren Falke Socken tragen ist jetzt Schluss.
review image review image
am 7. Oktober 2010
Ich jogge in unregelmäßigen Abständen, derzeit allerdings etwa jeden zweiten Tag. Das habe ich diesen wunderbaren Socken zu verdanken.

Da ich eine empfindliche Haut habe, die leicht zur Blasenbildung neigt, konnte ich bislang nur maximal alle vier Tage und auch jeweils maximal eine Stunde joggen. Mit den Socken von Falke werden stark beanspruchte Bereiche meiner Haut - bei mir sind es vor allem die an den Zehen - nicht mehr strapaziert. Ich weiß nicht, wie diese Socke das schafft. Früher dachte ich mir, dass Socke gleich Socke ist, aber da habe ich mich sehr getäuscht. Für alle, die ähnliche Probleme mit ihren Füßen haben, kann ich diese Socke total empfehlen.

+ dünnes Gewebe, an stark beanspruchten Zonen dicker
+ Schweiß wird gut abtransportiert
+ Hautschützend (keine Blasenbildung wegen Reibung)
am 4. Mai 2010
Nachdem ich mit Discounter-Laufsocken und normalen Adidas Antischweiss-Socken nicht so zufrieden war, habe ich in den letzten Läufen die Falke RU4 ausprobiert. Die Leistung war sehr überzeugend für mich. Die Socken werden als Links-Rechts-Version geliefert und passen sich sehr gut dem Fuss an. Für den Alltag würde ich die Socken nicht tragen. Beim Laufen allerdings ziehen die RU4 den Schweiss fas vom Fuss weg und kühlen sogar etwas dabei.

- Bei Größe 42 passt auch die Socke in 42-43 sehr gut, ich gehe davon aus, dass alle Socken dann normal ausfallen.
- Der Stoff ist angenehm und kratzt nicht. Blasen habe ich mir mit den Socken auch noch keine gelaufen.
- Die Bündchen habe sich beim mir noch nie ins Bein "geschnitten" und rutschen während des Joggens auch nicht herunter

Die 5Sterne gehen rein nach der Leistung, da der Preis kein Kaufkriterium war und nicht so hoch/niedrig war, um die Bewertung beeinflussen zu können :-)
am 11. Juli 2014
Ich suchte Laufsocken, die gut am Fuß liegen und einen direkten Kontakt zum Schuh ermöglichen. Auf den RU4 möchte ich nicht mehr verzichten. Er ist ein zuverlässiger Begleiter bei allen meinen Läufen und gibt mir ein perfektes Laufgefühl. Zudem vermittelt er Stabilität und Halt. Da ich Läufe bis zu vier Stunden absolviere bin ich auf Socken angewiesen, die keine Blasenbildung fördern. Auch hier überzeugt das Produkte von FALKE.
TOP 50 REZENSENTam 9. Dezember 2014
Ich habe mir diese Falke Running Socken angeschafft, weil ich vernünftige Socken zum Laufen (Joggen) in der kalten Jahreszeit suchte. Bei diesem Modell ist die Socke etwas höher und somit windschützender als das vergleichbare RU4 Short Modell. In den warmen Monaten nutze ich die RU4 Short Socken von Falke. Mit denen habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die Socken liegen bequem am Fuß an, scheuern nicht und ganz wichtig: Die Socken verrutschen nicht im Schuh. Kennt ihr dieses Gefühl, wenn die Socken im Schuh nach vorne verrutschen? – Sehr unangenehmen! Diese Erfahrung habe ich mit den Falke Socken nie gemacht.
Blasen habe ich selbst bei langen Läufen nie bekommen. Die empfindlichen Stellen am Fuß sind durch die Socken besonders gepolstert. Wenn man die Socken in der Hand hält und begutachtet fällt die Materialverstärkung gar nicht besonders auf, aber an den Füßen funktioniert die Verstärkung bestens.

Auch nach längerem Tragen konnte ich nie einen besonders unangenehmen Geruch wahrnehmen.
Die Socken haben eine R und L Beschriftung. Auf diese sollte tatsächlich geachtet werden, da sonst die Verstärkungen an der falschen Stelle sitzen.

Fazit:
Mittlerweile besitze ich 5 Paar Falke Running Socken und kann diese weiterhin empfehlen.
Der etwas höhere Preis zeigt sich im Tragekomfort wieder.
am 6. Juni 2010
Diese Socken sind super. Ich habe davon einige und bin sehr zufrieden. Auch bei größeren Distanzen, wie Marathon etc., hatte ich keine Probleme. Ein weiteres Kaufargument für mich ist, dass ich glaube (hoffe), dass Falke diese Socken in Deutschland produziert.
am 24. April 2016
Grundsätzlich bin ich mit den RU4-Socken von Falke recht zufrieden!
Der Tragekomfort ist sehr gut und selbst nach Läufen über 10km habe ich keine Probleme mit Blasen oder Druckstellen an den Füßen.
Zum Laufen benutze ich seit einigen Jahren ausschließlich die RU4-Socken, da Andere bisher immer irgendwo drückten oder scheuerten.
Lediglich die Haltbarkeit der Socken könnte etwas besser ausfallen.
am 30. Juni 2014
Als ambitionierter Läufer mit teilweise mehr 4.000 Laufkilometer pro Jahr und dem Test diverser Laufsocken, kaufe ich seit mehreren Jahren nur noch Falke Laufsocken - zur langen Hose RU4, zur kurzen Hose RU4-Short und RU5 zu Wettkämpfen. Für mich die angenehmsten, gedämpftesten und langlebigsten Laufsocken. Dazu auch optisch sehr ansprechend.

Die Socken sind zwar beim ersten tragen noch relativ glatt, was eine Blasenbildung möglicherweise unterstützen mag, dies gibt sich aber nach ein- oder zweimal tragen bzw. waschen.

Ich trage Größe 43 bei einer relativ "genormten" 43er Schuhgröße.

1 beantwortete Frage anzeigen