wintersale15_70off Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 29. April 2014
2009-2011 war Welt der Wunder wirklich eine informative und seriöse Wissenszeitschrift.
Ab 2011/2012 gab es da irgend einen Wandel, warum auch immer.
Zum einen hat man viel mehr Verschwörungs- und Geschichtsthemen, ersteres oft schlecht und unseriös aufgearbeitet.
Die naturwissenschaftlichen Themen (Mensch, Gehirn, Natur...) gehen leider immer weiter zurück, obwohl das meiner Meinung nach immer das Beste im Welt der Wunder war.

Generell versucht Welt der Wunder zu informieren aber gleichzeitig auch einen großen Unterhaltungswert zu haben. Das erklärt auch die mit unter sehr reißerischen Überschriften und Titelblätter.
Auch "kratzt" Welt der Wunder nur an der Oberfläche eines Themas und geht nicht in die Tiefe. Bei mir war es oft so, dass Welt der Wunder mir Appetit auf ein Thema gemacht hat und man es dann selbst nachschauen muss, wenn man eben etwas Detailwissen wollte. Damals war das meiner Meinung nach noch nicht so schlimm, aber jetzt 2013/2014 ist es schon sehr extrem geworden!
Man merkt auch, dass man möglichst viele interessante Themen in ein Magazin packen möchte... Bei gleich bleibender Seitenzahl leidet natürlich die Qualität der Artikel. Damals gab es noch sehr lange Autorentexte, die ich gerne gelesen habe, mittlerweile beschränkt sich das auf einige wenige Seiten.

Insgesamt ist Welt der Wunder mittlerweile ein Unterhaltungsmagazin geworden:
- optisch toll aufgemacht (viele wirklich gute Bilder)
- reißerische Überschriften
- Themen nur oberflächlich behandelt
- kaum noch lange, informative Texte
- Interviews mit (selbsternannten?) Experten
- großer Unterhaltungswert

Für mich taugt WdW deshalb als Abendlektüre, wenn ich kein Buch zur Hand habe. Es ist entspannt zu lesen, mann muss nicht wirklich nachdenken, erfährt aber dennoch die ein oder andere Sache, die man noch nicht wusste.

Möchte man eine wirkliche Wissenszeitschrift, muss man wohl zur deutlich teureren Spektrum der Wissenschaft greifen!
Wirklich deutlich teurer, behandelt aber Themen tiefgründig bis ins Detail und lässt wahre Experten zu Wort kommen
am 6. Januar 2010
Die zeitschriften sind immer sehr informativ.
Die themen sind gut erklärt un es gibt au viele bilder und grafiken. Es gibt oft sehr spannende Themen. Rundum ist es ein super magazin das ich jedem weiterempfehle.
11 Kommentar12 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. August 2013
Das Abo war ein Geschenk und ich hatte schon Bedenken ob alles auch gut klappt. Der Beschenkte ist begeistert. Die Zeitschrift erscheint immer pünktlich und ist sehr interessant.
am 9. Dezember 2015
Nach vielen wochen. Noch keine einzige Zeitschrift erhalten. Lediglich eine email dass bescheid gegeben wird wann das abo startet. Aber wann ist da niemandem so richtig bekannt
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. März 2013
Gefällt mir gar nicht, und bestelle ich nich mehr eine Jahresabo bei Amazon.

Mit freundlichen Grüssen

Eduardo Barrios

Vielen Dank
0Kommentar0 von 10 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden