5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Magazin
Die zeitschriften sind immer sehr informativ.
Die themen sind gut erklärt un es gibt au viele bilder und grafiken. Es gibt oft sehr spannende Themen. Rundum ist es ein super magazin das ich jedem weiterempfehle.
Veröffentlicht am 6. Januar 2010 von Xandus

2009-2011 war Welt der Wunder wirklich eine informative und seriöse Wissenszeitschrift.
Ab 2011/2012 gab es da irgend einen Wandel, warum auch immer.
Zum einen hat man viel mehr Verschwörungs- und Geschichtsthemen, ersteres oft schlecht und unseriös aufgearbeitet.
Die naturwissenschaftlichen Themen (Mensch, Gehirn, Natur...) gehen leider...
Vor 6 Monaten von NervOEs veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Magazin, 6. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Welt der Wunder [Jahresabo] (Zeitschrift)
Die zeitschriften sind immer sehr informativ.

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Welt der Wunder [Jahresabo] (Zeitschrift)
Das Abo war ein Geschenk und ich hatte schon Bedenken ob alles auch gut klappt. Der Beschenkte ist begeistert. Die Zeitschrift erscheint immer pünktlich und ist sehr interessant.

3.0 von 5 Sternen Pseudowissenschaftlich (Vom Wissensmagazin zur Unterhaltungslektüre), 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Welt der Wunder [Jahresabo] (Zeitschrift)
Ab 2011/2012 gab es da irgend einen Wandel, warum auch immer.
Die naturwissenschaftlichen Themen (Mensch, Gehirn, Natur...) gehen leider immer weiter zurück, obwohl das meiner Meinung nach immer das Beste im Welt der Wunder war.

Generell versucht Welt der Wunder zu informieren aber gleichzeitig auch einen großen Unterhaltungswert zu haben. Das erklärt auch die mit unter sehr reißerischen Überschriften und Titelblätter.
Auch "kratzt" Welt der Wunder nur an der Oberfläche eines Themas und geht nicht in die Tiefe. Bei mir war es oft so, dass Welt der Wunder mir Appetit auf ein Thema gemacht hat und man es dann selbst nachschauen muss, wenn man eben etwas Detailwissen wollte. Damals war das meiner Meinung nach noch nicht so schlimm, aber jetzt 2013/2014 ist es schon sehr extrem geworden!
Man merkt auch, dass man möglichst viele interessante Themen in ein Magazin packen möchte... Bei gleich bleibender Seitenzahl leidet natürlich die Qualität der Artikel. Damals gab es noch sehr lange Autorentexte, die ich gerne gelesen habe, mittlerweile beschränkt sich das auf einige wenige Seiten.

Insgesamt ist Welt der Wunder mittlerweile ein Unterhaltungsmagazin geworden:
- optisch toll aufgemacht (viele wirklich gute Bilder)
- reißerische Überschriften
- Themen nur oberflächlich behandelt
- kaum noch lange, informative Texte
- Interviews mit (selbsternannten?) Experten
- großer Unterhaltungswert

Für mich taugt WdW deshalb als Abendlektüre, wenn ich kein Buch zur Hand habe. Es ist entspannt zu lesen, mann muss nicht wirklich nachdenken, erfährt aber dennoch die ein oder andere Sache, die man noch nicht wusste.

Möchte man eine wirkliche Wissenszeitschrift, muss man wohl zur deutlich teureren Spektrum der Wissenschaft greifen!
Wirklich deutlich teurer, behandelt aber Themen tiefgründig bis ins Detail und lässt wahre Experten zu Wort kommen

1.0 von 5 Sternen ich habe keine Jahresabo bekommen, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Welt der Wunder [Jahresabo] (Zeitschrift)
Gefällt mir gar nicht, und bestelle ich nich mehr eine Jahresabo bei Amazon.

Mit freundlichen Grüssen

Eduardo Barrios