5.0 von 5 Sternen einfach toll
Veröffentlicht am 26. April 2009 von Detlef Krenz

3.0 von 5 Sternen stinkt leider
aber sonst ist er für der preis sehr gut - vielleicht bauche ich das kleine gummiteil ab , denn nach wochen stinkt es immer noch
Vor 11 Monaten von frankjj veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen einfach toll, 26. April 2009
Rezension bezieht sich auf: GALAXSTER ALUMINIUM EINBEIN KAMERA STATIV MONOPOD-I MAX. 171 cm (Elektronik)
Ich habe mir dieses Staiv auch gekauft und muss sagen, einfach toll. Leicht und trotzdem stabil. Komplett ausgezogen ist es 170 cm ohne Kamera sodaß ich bei meinen 183 cm nicht alles ausziehen muss. Das Stativ ist trotz der Größe dann immer noch stabil und "wackelt" nicht. Einzig daß auf dem Gewinde für die Kamera keine Schutzkappe dabei ist bin ich rundum zufrieden. Auch der Preis ist angemessen.Ich würde sagen, hier macht man keinen Fehlkauf. Ach so, wie ein Vorredner schrieb, es "stinkt" kann ich nicht bestätigen. Es riecht nach nichts....

5.0 von 5 Sternen Vollkommen okay und geruchsneutral, 28. Februar 2008
Mein Exemplar des Artikels war geruchsmäßig absolut in Ordnung, auch sonst hat sich das Stativ im Härteeinsatz im teils recht staubigen Afrika sehr gut bewährt. War eigentlich nur als Notlösung gedacht, wird aber wohl jetzt häufiger zum Einsatz kommen. Preis/Leistung ist imho vollkommen okay und in dieser Preisklasse dann auch 5 Sterne wert!

5.0 von 5 Sternen Einbein Kamerastativ, 10. November 2010
Habe heute mein Einbeinstativ bekommen und bin begeistert. Ich kann zuerst einmal sagen das ich keinerlei Geruch festgestellt habe,so wie von einigen beschrieben. Hab das Stativ gleich an meine EOS 1000D mit 18-270mm Objektiv geschraubt und muß sagen ich bin begeistert.
Ich hatte zuerst bedenken das die Höhe (171 cm) zu klein für mich (183 cm) ist,aber im Gegenteil es ist incl. Kamera sogar zu Hoch sodaß ich die Höhe regulieren muß.
Da ich Sportfotograf bin und bei Teleaufnahmen manchmal verwackelte Aufnahmen hatte, hab ich mir erst ein Aluminium Einbeinstativ gekauft,aber das war zu kurz und sowas von Instabil das ich das Teil nach nur einer Benutzung verbannt habe.
Ein Stativ von Manfroto war mir zu teuer und so hab ich mir dieses Stativ bestellt und bin wie gesagt bisher Begeistert und am kommenden Wochenende wird es den ersten Härtetest bestehen müssen, denn dann bin ich beim Spiel in Köln.
Ich kann es auf den ersten Blick empfehlen und es ist eine Gute und Günstige Alternative zu einem teuren Einbeinstativ.

5.0 von 5 Sternen Günstiges Gelegenheits-Einbein, 26. November 2010
Hallo,

ab und zu braucht man ja mal ein Einbein, für Mitzieher, Sportveranstaltungen oder einfach wenn man etwas länger Belichten will und man kein Dreibein mit nehmen möchte.

Dafür ist dieses Einbein einfach nur Klasse! Es ist recht günstig und für den Preis einfach nur super! Das Gewicht ist ok und dass Packmaß ist zusammengefahren sehr gut zum tragen oder an den Rucksack schnallen. Zudem liegt bei dem Einbein eine kleine Tasche bei.

Auf den Einbein war bei mir maximal eine Canon EOS 7D + Batteriegriff + Canon 70-200L - also schon echt viel Gewicht! Die Handhabung mit dem Einbein war dabei wunderbar! Es ist also besser, als wenn man beim Sport 3 Stunden oder mehr mit so viel Gewicht dauerhaft in der Hand laufen muss.

Für den Preis kann man da echt nichts Falsch machen!

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar, 25. Juni 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer schon mal auf Outdoor-Tour war, der weiß wie wichtig es ist ein Stativ bei sich zu tragen. Da ich aber keine Lust hatte, das schwere Dreibein ständig mit rumzutragen, hab ich mir dieses Einbein bestellt.

Durch seine stattliche Höhe von 171cm ist es auch für mich (196cm) an bequem zu nutzen. Habe jedenfalls keinen unangenehmen Geruch bemerkt.

5.0 von 5 Sternen Gutes und günstiges Einbeinstativ, 24. März 2009
Alle wesentlichen Eigenschaften waren korrekt beschrieben.
Für den Preis tatsächlich ein Schnäppchen. Wir nutzen es an unserer 50D, und können sowohl Händler als auch Produkt weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis einwandfrei!, 28. Mai 2009
Gute Höhe, stabil gebaut, einfach zu handhaben, griffiger Moosgummigriff (oh. Geruch) und für diesen Preis einfach gut!

5.0 von 5 Sternen Praktisch, stabil, klein, 22. Mai 2009
Der Stock ist sehr praktisch und lässt sich gut zusammen schieben. Benötigt ebenfalls kaum Platz beim Verstauen.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt alle Erwartungen, 1. Januar 2010
Mein altes Stativ hat zehn Jahre Sportaufnahmen mitgemacht und jetzt sein Lebensende erreicht. Ich war etwas skeptich, ob dieser Artikel zu DEM Preis ein würdiger Nachfolger sein würde. In vollem Umfang kann ich Ja sagen. Klein und leicht im Transport, schnell aufgebaut und ohne weitere Schnörkel ruck zuck in Benutzung. Trägt auch die große Kombination (eos 50D + Batteriefach + 400er Tele) ohne Probleme. Passt alles für meine Anwendung.

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 30. Dezember 2010
Das Einbeinstativ macht einen sehr robusten Eindruck, den es auch bei ersten Belastungstests mit meiner knapp 2kg schweren Kamera-Teleobjektiv-Kombination bestätigt. Schnell verstellbar durch einfach bedienbare Klemmhebel, ausfahrbar auf bis zu 1,71 m, was sogar das problemlose Fotografieren hochfliegender Vögel und Flugzeuge ermöglicht, sonst ein extrem anstrengendes Unterfangen. Der Stativfuss lässt sich zurückschrauben und legt dann unter der Gummischutzkappe einen Metalldorn frei, der auf rutschigem Untergrund guten und festen Halt bietet.

Der Moosgummigriff könnte etwas sicherer befestigt sein, beim ersten Ziehen daran rutschte er ab. Mit etwas doppelseitigem Klebeband ließ sich das Problem aber beheben, für mich kein Sternabzugsgrund.

Ich verwende es zusammen mit dem QR Stativkopf fr Monopod, eine leichte, gut handhabbare, stabile und trotzdem nicht allzu teure Kombination.

ARRAY(0xa903ab94)