Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 26. Oktober 2013
die vorherigen älteren Rezensionen liessen mich zweifeln diesen Artikel zu bestellen, aber ich war positiv überrascht: nach 2 Tagen angekommen, sehr gut verpackt, nichts verbogen oder eingedellt. Alle mitgelieferten Materialien vollständig; die Dübel und Schrauben für die Wand hervorragend. Schnell die Tür eingebaut, ratz fatz an der Wand befestigt und eingeräumt. Preis Leistung klasse!
am 5. November 2011
Es ist mir absolut ein Rätsel, wie man dieses Teil so hypen kann?!
Der Schrank war bereits beim anbringen an die Wand krum! (logisch bei dem dünnen Material)
Geradebiegen wäre fatal gewesen, da ohnehin alles nur zusammengeschweißt bzw. gepunktet ist!
Logisch war dann auch, dass die Glastür nicht passen konnte...
Zur Aufgabe hat mich letztlich das Türschloß bewegt, welches man erst auseinanderbauen muss, um es dann wieder zusammenzusetzen...(die Gebrauchsanweisung ist dabei auch keine Hilfe, da Teile abgebildet sind, die es garnicht gibt)
Unklar war mir zum Schluß, wie das Schloß zwischen der Glasscheibe halten sollte, da es sich permanent lockerte...
Ich hab's jedenfalls wieder abgebaut, da das Teil (zumindest bei mir) sch**** aussah und ich mein Geld zurückhaben möchte!!!
Somit schick ich es an den Hersteller zurück und hoffe auf eine Reaktion!
Der Rückversand muß natürlich vom Käufer getragen werden :(

Fazit:

lieber ein Paar Euros mehr ausgeben und Vorsicht mit Rezensionen im allgemeinen
mein bislang erster Fehlkauf auf amazon.de
11 Kommentar|51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Juni 2011
Die Ware wurde schnell und vollständig geliefert. Der Erste Hilfe Schrank entsprach meinen Vorstellungen und sieht gut aus. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung. Er bietet mit seinen 3 Böden ausreichend Platz für das Erste Hilfe Material. Leider können die Böden nicht versetzt werden. Der Schrank ist relativ schnell anzubringen. Alles in allem benötigt man für das Zusammenbauen und Anbringen an der Wand ca. 15 Minuten. Als Manko ist anzuführen, dass die Anleitung nicht genau genug ist. Auf einer Seite werden bildlich die Einzelteile aufgeführt und das Anbringen und Einsetzen der Tür bzw. des Schlosses in 4 Schritten beschrieben. Während sich der Einbau des Schlosses nach relativ kurzer Zeit trotz leichter Mängel in der Anleitung erschließt, muss man beim Türgriff bereits beim Auspacken aufpassen. In der Auflistung der Einzelteile als auch in der weiteren Anleitung zum Zusammenbau wird ein Klebestreifen, der für das Anbringen des Griffes unbedingt notwendig ist, nicht aufgeführt. Beim Auspacken und entsorgen der Verpackung kann es leicht vorkommen, dass der Klebestreifen weggeworfen wird.
am 16. Mai 2012
Habe mich auf den Maxischrank gefreut. Sind ein 4-Personen Haushalt, da fällt auch im Apotekerschrank einiges an.
Schrank bestellt - 4 Tage später Schrank da. Die Verpackung sah echt reudig aus!!! Innen war es auch nicht besser. Von Transportsicherung keine Spur, nur einige Styroprofetzen, die wohl die Glastür schützen sollten. Außerdem war nicht nur das Schloss total verbogen, sondern auch die Edelstahl-Einlegeböden, die fest instaliert sind. Frage mich echt wie man so etwas losschicken kann. Entweder war es ihnen total egal oder einer der MA braucht aber eine gewaltige Brille. Meine Mail hat sie auch nicht sonderlich interessiert. "Dann schicken Sie es eben wieder zurück" wurde mir da gesagt - das ist doch echt mal Kundenservice vom feinsten!!!! Ich bestelle dort definitiv nicht mehr. Auf mein Geld musste ich über 1 Woche warten, habe es dann selbst zurückgebucht. Sieht auf dem Bild toll aus, da ist aber leider auch alles!
am 24. November 2014
5 Sterne vonmir für den Medizinschrank mit dem wirklich kleinen Preis und einer überzeugend guten Optik und Verarbeitung! Ich habe den Schrank in unserem Privathaushalt, da wir große Hunde haben, die sich mal verletzen und mein Mann als Heimwerker auch schon mal verarztet werden muss. Der Schrank wurde fix geliefert. Super verpackt, so, dass nichts kaputt gehen kann. Im Gästebad schaut das Teil dann auch sogar noch recht "chic" aus mit der Glastür und dem Edelstahl-Gehäuse. Insgesamt passt viel Material in den Verbandsschrank, dennoch eignet er sich eher für einen privaten Haushalt, da er nicht sehr tief ist und man auf den Inneneinteilungen doch etwas "stapeln" muss.Die Anbringung war einfach. Die Tür mit dem Druck-Mechanismus schließ und öffnet absolut einwandfrei! Ich war erstaunt, dass man für diesen Preis etwas so Solides kaufen kann. Für mich zu 100% empfehlenswert, jedoch nicht als Betriebs-Medizinschrank, sondern eher im privaten Bereich!
am 14. März 2013
Diese Schränke würde ich nie wieder kaufen. Das Blech ist so dünn, das schon bei der Montage Deformationen entstehen. Kein Schloss ist funktionsfähig. Auch bei der Nachlieferung war das Schloss defekt. Man muss für einen Medezinschrank mit Schloss einfach mehr bezahlen. Würde ich mir nicht wieder kaufen
am 16. August 2013
Dieser Medizinschrank ist nur bedingt zu empfehlen. Er sieht zwar gut aus aber rostet schnell durch und ist eher Instabil.
am 13. Februar 2013
Kann ich überhaupt nicht empfehlen, kam mit macken und beulen hier an.
Alles sehr billig und schlecht verarbeitet. Rücksendung war erforderlich.
am 4. Oktober 2014
Ich würde den Apothekerschrank immer wieder bestellen. Das nächste mal wahrscheinlich nur noch größer :-). Klar ist das Blech biegsam aber man muss ja nicht mit Gewalt an die Sache gehen. Er kam heil bei mir an, nichts gebrochen, nichts verbogen...und so hängt er jetzt auch an der Wand!
am 16. Januar 2015
Die teils harte Kritik an der Qualität des Schranks kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Zwar besteht er wirklich nur aus Blech und nicht aus massiven Edelstahlplatten, dass aber etwas krumm, verbogen, beschädigt oder funktionsunfähig wäre kann ich nicht bestätigen.
Zuallererst ist mir aufgefallen, dass er viel größer ist als erwartet. Ich hatte die Maße garnicht so im Detail geprüft, 30x60cm ist aber wirklich nicht klein. In 4 Fächern kriegt man schon was unter!
Optisch sieht er auch stabil und elegant aus, keiner würde so einen niedrigen Preis dahinter vermuten!
Zum Aufbau sei gesagt, dass man tatsächlich etwas basteln muss. Ist man aber kein beidseitiger Linkshänder mit krummen Daumen, so ist das absolut zu bewerkstelligen. Das Schloss muss man auch wirklich erst auseinander- und wieder zusammenbauen. Aber: das ist eine Schraube! Schraube raus, Teil drauf, Schraube rein. Das ordne ich unter die Kategorie "zumutbarer Aufwand" ein.
Lediglich mit der Glastür muss man den geraden Sitz etwas ausjonglieren. Sitzt die aber einmal gerade ist alles super.
Einzig die Dübel kann ich nicht beurteilen, da ich grundsätzlich nicht die beigelegten sondern immer meine eigenen einer nicht genannten Art *hust-Tritox-räusper* verwende.
Abschließendes Fazit: Super Teil! Kaufen!