Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 1 Stück|Ändern
Preis:3,37 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 2. Dezember 2012
ich bin sehr zufrieden der artikel ist wie in der artikelbeschreibung geliefert worden der verbau ist einfach und unkompliziert nur man muss sehr vorsichtig sein beim anziehen der kontermutter da die schalter so klein sind gibt das material sehr schnell nach aber mit ein wenig fingerspitzengefühl ist das auch kein problem ich kann die kippschalter nur weiterempfehlen....
am 28. März 2015
Vom sehr lange dauernden Versand (10 Tage) mal abgesehen, da man keine Versandkosten hat, ist dieser Schalter absolut nicht zu gebrauchen. Beim leichten anziehen der Mutter brach er in alle Teile auseinder (siehe Bild). Wer wirklich gute Qualität haben will sollte hier nicht zugreifen. Ich bezweifle das selbst die Kippfunktion lange gehalten hätte. Kurz um: Finger weg!
review image
Ich musste genau so einen Schalter in einer Deckenleuchte ersetzen. Wegen des sehr knappen Einbauraums habe ich bei "let's sell" gekauft, denn dort habe ich immer das bekommen, was in der Produktbeschreibung steht - und nicht etwas ähnliches. So war's auch diesmal.

Der Schalter verträgt 3A bei 125V, mehr kann man nicht erwarten. Die Kontakte sind unterschiedlich lang und bereits verzinnt, die Schaltfunktion sehr sicher. Es ist eine gezahnte Unterlegscheibe dabei und eine, die den Schalter gegen Verdrehen sichert. Das Gewinde der Mutter ist so geschnitten, dass man sie auch etwas "schief" aufsetzen kann und sie sich selbst in die richtige Position zieht. Auf der anderen Seite ist das Gewinde nicht so weit (und das Material so gut), dass die Mutter nicht "überdreht". Das hat mir sehr geholfen.

Der Einbau war dann nicht die reine Freude. Das lag aber nicht am Schalter, sondern an meiner Bootswerft, die mir gerade 4 cm Kabel ließ, um den Schalter anzulöten. Ich habe vor dem Einbau noch ein wenig Lötzinn aufgetragen. Es hat alles gut funktioniert, ohne das Plastikgehäuse anzubraten.

Fazit:
Ich kann diesen Schalter nur empfehlen !
am 1. August 2014
Dieser Schalter ist ein Schaltelement der Extraklasse. Er funktioniert intuitiv und bietet zwei Modi: "On" und "Off". Dazu später mehr.
Das Gehäuse kommt in einem schicken blau daher und der Schalthebel selbst, wie auch die Montageteile sind in edlem Silber gehalten. Zum Lieferumfang gehören zwei Muttern und zwei ganz spezielle U-Scheiben, die dem verrutschen nach Einbau vorbeugen sollen.
Dreht man das Gerät herum, sieht man an der Unterseite die beiden Kontakte, die mit der innen liegende Elektronik verbunden sind. Nun zur Funktion:

Kippt man den langen, silbernen Schalthebel des Gerätes auf die Stellung "On", wird im Innern eine Mechanik ausgelöst, die die beiden Kontakte miteinander verbindet - als wäre es ein glatter Draht!
Kippt man hingegen den Hebel auf die Stellung "Off", zögert die Elektronik nicht lange und trennt die Kontakte von einander, als wären sie sich nie begegnet!

Wie genau das funktioniert, kann ich nicht sagen, denn ich habe nur den einen bestellt und für den Preis wollte ich ihn auch nicht öffnen und die Garantie verlieren.
Zum Öffnen scheint er auch nicht gemacht, denn am ganzen Gehäuse sind keine Verschraubungen zu finden. Das Gehäuse ist scheinbar nur zusammengeklemmt durch vom Metallteil des Gehäuses kommende Nasen, die sich um den blauen, unteren Teil legen. Aber das ist mir egal.

Alles in allem eine klare Kaufempfehlung! Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und nutze es fast jeden Tag!
am 22. September 2014
Ich habe zum Glück gleich 3 Schalter bestellt. Die ersten beiden sind nur durch das Anlöten kaputt gegangen (keine schaltfunktion mehr). Habe den dritten dann mit sehr kurzer Lötzeit gerade so hinbekommen. Bin kein Anfänger! -> Schrott
am 20. Juni 2013
Da unsere Türklingel nicht abschaltbar ist, habe ich diesen Schalter eingebaut.
Der Schalter hat drei Stellen (hinten/mite/vorne) und passt bestens in die Hausanlage ein.
Klare Kaufempfehlung
am 9. Juli 2015
Kleiner Schalter.
Aber bis die Kontakte zum belöten warm genug sind, schmitzt der Kontakt aus dem Plastikgehäuse.
Einen Zweiten Schalter hab ich mir dann gespart zu kaufen...
am 30. Juli 2015
Habe die Schalter in einem Blech eingebaut 10 Stück und über jeden Läuft eine andere Spannung und kommt auch nicht von dem gleichen Trafo! Dauert gibt es kurze, weil die Schalter drinnen nicht Isoliert sind das auf den Knüppel wo man Schaltet kein Strom drauf ist!

Für Plastik oder Holz einfach Super
am 5. Mai 2015
Ich habe ihn nach 5 Tagen erhalten und habe ihn direkt versucht einzubauen, als ich die Mutter fest zog, brach er in alle Teilchen auseinander...
Sehr schade..
am 5. August 2015
Schalter ist zwar billig, geht dafür aber auch rasant schnell kaputt. Lohnt den Einbau nicht. Lieber teureren bestellen und nur einmal basteln.