5.0 von 5 Sternen sehr guter Schalter
Ich musste genau so einen Schalter in einer Deckenleuchte ersetzen. Wegen des sehr knappen Einbauraums habe ich bei "let's sell" gekauft, denn dort habe ich immer das bekommen, was in der Produktbeschreibung steht - und nicht etwas ähnliches. So war's auch diesmal.

Vor 16 Monaten von Karl-Heinz Lau veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kein Knitterswitch
Ich kenne noch die, in vielen Mess- und anderen Elektronikgeräten früher verwendeten Knitter-Switche.
Denen machte das Löten garnichts aus, weil das Schaltergehäuse aus Duroplast war.
Vor 1 Stunden von Ladi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr guter Schalter, 4. August 2013
Karl-Heinz Lau (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Goobay Kippschalter Subminiatur EIN-AUS 2 Pins blaues Gehäuse (Werkzeug)

Der Schalter verträgt 3A bei 125V, mehr kann man nicht erwarten. Die Kontakte sind unterschiedlich lang und bereits verzinnt, die Schaltfunktion sehr sicher. Es ist eine gezahnte Unterlegscheibe dabei und eine, die den Schalter gegen Verdrehen sichert. Das Gewinde der Mutter ist so geschnitten, dass man sie auch etwas "schief" aufsetzen kann und sie sich selbst in die richtige Position zieht. Auf der anderen Seite ist das Gewinde nicht so weit (und das Material so gut), dass die Mutter nicht "überdreht". Das hat mir sehr geholfen.

Der Einbau war dann nicht die reine Freude. Das lag aber nicht am Schalter, sondern an meiner Bootswerft, die mir gerade 4 cm Kabel ließ, um den Schalter anzulöten. Ich habe vor dem Einbau noch ein wenig Lötzinn aufgetragen. Es hat alles gut funktioniert, ohne das Plastikgehäuse anzubraten.

Fazit:
Ich kann diesen Schalter nur empfehlen !

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 2. Dezember 2012
ich bin sehr zufrieden der artikel ist wie in der artikelbeschreibung geliefert worden der verbau ist einfach und unkompliziert nur man muss sehr vorsichtig sein beim anziehen der kontermutter da die schalter so klein sind gibt das material sehr schnell nach aber mit ein wenig fingerspitzengefühl ist das auch kein problem ich kann die kippschalter nur weiterempfehlen....

4.0 von 5 Sternen Schalter für die kleinen Basteleinen, 3. Juli 2013
Daniel Becker (Borken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieser Kippschalter ist sehr schön klein und lässt sich problemlos in alles einbauen!
Die Lötbeinchen sind ein bisschen nah aneinander, ansonsten gibt es nix zu meckern..

5.0 von 5 Sternen Schalter schaltet sauber, 20. Juni 2013
Da unsere Türklingel nicht abschaltbar ist, habe ich diesen Schalter eingebaut.
Der Schalter hat drei Stellen (hinten/mite/vorne) und passt bestens in die Hausanlage ein.
Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Ein Spitzenschalter der Superlative, 1. August 2014
Dieser Schalter ist ein Schaltelement der Extraklasse. Er funktioniert intuitiv und bietet zwei Modi: "On" und "Off". Dazu später mehr.
Das Gehäuse kommt in einem schicken blau daher und der Schalthebel selbst, wie auch die Montageteile sind in edlem Silber gehalten. Zum Lieferumfang gehören zwei Muttern und zwei ganz spezielle U-Scheiben, die dem verrutschen nach Einbau vorbeugen sollen.
Dreht man das Gerät herum, sieht man an der Unterseite die beiden Kontakte, die mit der innen liegende Elektronik verbunden sind. Nun zur Funktion:

Kippt man den langen, silbernen Schalthebel des Gerätes auf die Stellung "On", wird im Innern eine Mechanik ausgelöst, die die beiden Kontakte miteinander verbindet - als wäre es ein glatter Draht!
Kippt man hingegen den Hebel auf die Stellung "Off", zögert die Elektronik nicht lange und trennt die Kontakte von einander, als wären sie sich nie begegnet!

Wie genau das funktioniert, kann ich nicht sagen, denn ich habe nur den einen bestellt und für den Preis wollte ich ihn auch nicht öffnen und die Garantie verlieren.
Zum Öffnen scheint er auch nicht gemacht, denn am ganzen Gehäuse sind keine Verschraubungen zu finden. Das Gehäuse ist scheinbar nur zusammengeklemmt durch vom Metallteil des Gehäuses kommende Nasen, die sich um den blauen, unteren Teil legen. Aber das ist mir egal.

Alles in allem eine klare Kaufempfehlung! Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und nutze es fast jeden Tag!

2.0 von 5 Sternen Kein Knitterswitch, 19. Dezember 2014
Diese Schlaterchen sehen nur so ähnlich aus, haben aber ein Gehäuse aus Thermoplast, sodass man die Anschlüsse besser mit kleinen AMP-Steckerschuhen ausführen sollte. Lötet man die Anschlussdrähte an, löst sich u.U. der ganze Schalter auf.

5.0 von 5 Sternen Für meinen Zweck perfekt, 22. Juni 2014
Brauchte einen Schalter für eine Art Eier Uhr um nicht immer die Batterien heraus nehmen zu müssen.

das für passt er perfekt

3.0 von 5 Sternen Klein!, 18. Juni 2014
Artikel kleiner als ich erwartet habe, zudems ist einer von zwei Schaltern beim befestigen hopps gegangen. Erfüllt aber trozdem seinen Zweck.

3.0 von 5 Sternen Sehr sehr klein aber tut was es soll., 10. Juni 2014
Schalter ist sehr sehr kleine! Bohrloch: 5mm.
Kipp"Knüppel" ca. 1 cm lang
Sehr schwerig die Kabel zu befestigen, ein bisschen Geduld und Nerven weniger klappt es aber.
Auf dem Gehäuse steht: 125 V 20 A. Sehr geringer Widerstand also auch für 12V geeignet.
Muttern sollte man nicht zu stark festziehen, können leicht brechen!

Würde ich wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen ok, 23. Mai 2014
Macht was es soll. Und man kann es durchaus weiter empfehlen für den preis . Die Lieferung und Verpackung ist auch ok. die scheibe habe ich durch eine größere ersetzt für besseren halt.

Goobay Kippschalter Subminiatur EIN-AUS 2 Pins blaues Gehäuse
Goobay Kippschalter Subminiatur EIN-AUS 2 Pins blaues Gehäuse von wentronic Electronic Components Handels GmbH