Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 9. November 2009
Das Glockenspiel hat einen brillanten Klang, ist absolut sauber gestimmt und ist damit das Beste, was mir bisher an Kinder-Glockenspielen in die Finger gekommen ist. Der Tonumfang (mehr als eine Oktave) reicht für einfache Kinder- und Weihnachtslieder aus. So haben auch notenerfahrene Mütter ihren Spasß damit und Kinder (meiner ist 1,5 Jahre) lieben es sowieso! 100% empfehlenswert!
am 21. Juli 2009
Das Glockenspiel hat meinen Erwartungen voll und ganz entsprochen. Der Klang ist bestens, es ist robust und die "Schlägel" lassen sich praktisch an den Seiten einstecken, so dass man sie nicht ständig suchen muss. Meine dreijährige Tochter ist mit ihrem Geburtstagsgeschenk mehr als zufrieden. Mit dabei ist auch noch ein kleines Liederheft, in dem die einzelnen Noten farbig gekennzeichnet sind, wie auch auf dem Glockenspiel...ich kann dieses Glockenspiel mit gutem Gewissen weiterempfehlen...
am 14. November 2009
Das Glockenspiel klingt sehr schön, allerdings ist das beiligende Heft ein Witz. Eine lieblose Ansammlung wild durcheinander gewürfelter Lieder, noch nicht einmal eine Tonleiter liegt bei. Nachdem ich mir diese selbst am Computer farbig erstellt habe, gehe ich jetzt auf die Suche nach einfachen Kinderliedern zum farbig markieren. Meine Tochter (4 Jahre) hat sich jedenfalls gefreut und meinen Ohren gefällt der Klang auch.
am 22. August 2010
Ich habe mir, als Erwachsener, vor ein paar Jahren auch so ein Glockenspiel zugelegt. Es steht zwar hinten Hohner darauf, abe von der Bauform und der Farben der Klangplatten ist es identisch.
So ein Glockenspiel ist ja kein Klavier. Also während ein Klavier jede Tonart spielen kann, kann ein Glockenspiel nur die Ton-Art spielen, dessen Klangplatten sie hat. Das ist bei diesem, wie den wahrscheinlich meisten Glockenspielen C-Dur. Das ist die C-D-E-F-G-A-H-C Tonleiter. Dem Glockenspiel liegen noch zwei weitere Klangplatten, zum Austauschen, bei: Ein "Bb" (das ist das um einen Halbton erniedrigte H) und "F#" (das ist das schon in anderen Rezensionen erwähnte Fis, oder um einen Halbton erhöhte F).

Wenn man die H-Klangplatte gegen die Bb-Klangplatte austauscht, dann bekommt man ein Glockenspiel in F-Dur. Die Tonleiter ist dann F-G-A-Bb-C-D-E-F.
Wenn man die Fis-Klangplatte gegen die tiefere F-Klangplatte austauscht, ist das Glockenspiel in G-Dur, wobei keine komplette G-Dur Tonleiter auf dem Glockenspiel vorhanden ist.

Das Glockenspie macht einen stabilen Eindruck, wobei ich mich häufig frage, wie lange die "Plastikgnubbel", die die Klangplatten an ihrem Platz halten, wohl halten werden. Aber bis jetzt, und ich habe das Instrument schon ein paar Jahre, ist noch kein "Plastikgnubbel" abgebrochen. Der Klang ist, dank der Filzunterlage, sehr gut.
am 11. Januar 2012
Das Glockenspiel hat einen guten Klang und ist für Anfänger gut geeignet. Der Unterbau ist allerdings komplett aus Plastik - habe ich leider übersehen, hätte mir Holz gewünscht. Das beiliegende Notenheft fällt sehr sehr sparsam aus, es enthält nur ganz wenige und relativ unbekannte Lieder. Die Unterscheidung zwischen den einzelnen Farben im Notenheft ist schwierig. Aber für den Preis ist das Glockenspiel ok.
am 15. März 2012
Das Xylophon ist wirklich sehr schön, robust, und hat einen wunderbaren Klang. Man kann leicht schöne Melodien spielen und es sind zusätzlich auch viele Notenhefte erhältlich.
Einziges Manko: Das tiefe C ist nicht richtig gestimmt und einen Halbtonschritt zu hoch. Das nervt doch sehr.
am 5. August 2011
Ein schönes Spielzeug. Tolle Klänge und das beiligende Liederheftchen ist gut gemacht. Allerdings ist es fast zu schade für zu kleine Kinder. Angegeben ist, dass das Glockenspiel für Kinder von 2 bis 6 Jahren ist, ich denke aber 2 Jahre ist noch zu früh.
am 18. Juli 2011
Ich mache es kurz:
Ein tolles Glockenspiel, alles passt.
Es gibt nichts daran auszusetzen, und der Klang ist wirklich positiv erwähnenswert.
Das Glockenspiel ist außerdem ziemlich robust.
Na klar fehlen die "Zwischentöne" - aber hey! entweder bitte die Produktbeschreibung lesen und dann nicht meckern, oder ein anderes Glockenspiel kaufen!

Fazit: kling klang klong - kaufen!
am 4. November 2015
Ich hab dieses Glockenspiel vor fast einem Jahr für meine Tochter gekauft. Und wir sind immernoch begeistert!
Das beigelegte Notenheftchen ist eine wunderbare Hilfe für den Einstieg in die Welt der Noten.
Absolute Kaufempfehlung.
am 3. Mai 2012
Das Sonor GC Kinder Glockenspiel kam bei meiner Nichte (2 Jahre) sehr gut an. Sie darf unter Aufsicht damit spielen, da die Klöppel ihrer Freude nicht allzuviel entgegen zu setzen haben (natürlich geht es auch um die Sicherheit von Möbeln, Hund und großer Schwester... ). Für Normalgebrauch und bei entsprechendem Alter des Glockenspielers sind die Holzschläger aber optimal.
Die Metallplättchen halten sehr gut auf dem Gestell (troz rabiater Behandlung) und zur Aufbewahrung gibt es Halterungen an den Seiten, in denen die Holzklöppel Platz finden.

Rein optisch sind die Farben nicht so fröhlich, wie auf dem Bild, aber intensiv.
Es gibt ein kleines Liederbuch, das für ältere Kinder gut geeignet ist, meine Nichte kann es jetzt aber noch nicht nutzen. Macht aber nichts, sie hat ihre eigenen Lieder...

Spielt jemand anderes, als die Kleine, klingt das Glockenspiel auch wie ein Musikinstrument. Hier ist es aktuell leider nur eine geliebte Möglichkeit zum Lärmen (die deutlich besser klingt, als vergleichbare Spielzeuge).

Obwohl ich ein Holzgestell bevorzugt hätte, bin ich nun sehr zufrieden mit dem Glockenspiel und der Beschenkten gefällt es noch besser.