5.0 von 5 Sternen Wunderschön und funktional dazu
Wir haben diese Lampe nun bereits ca 1 Jahr neben der Haustür hängen und sind immer wieder begeistert.

1. Die Verarbeitungsqualität ist hervorragend (kein Rost, da feuerverzinkt),

2. die Montage einfach,

3. der Sensor reagiert nicht schon auf 20 Meter Entfernung, sondern, wie in der Anleitung beschrieben, auf Bewegungen in...
Veröffentlicht am 6. Januar 2011 von J. Tietjen

3.0 von 5 Sternen Bewegungsmelder mangelhaft
Ich habe 2 dieser Leuchten über meinen Hoftoren in 3 -3,5m Höhe angebracht. Optisch sehr schick anzuschauen. Leider hat der Bewegungsmelder einen großen toten Winkel, d.h. wenn man aus dem Tor unter der Lampe heraustritt muss man erst einige Meter von der Hauswand entfernt sein, bevor der Bewegungsmelder aktiv wird. Sehr lästig wenn man im Dunklen die...
Veröffentlicht am 11. April 2012 von Frank Eidner

3.0 von 5 Sternen Grundplatte war irritierend, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Nordlux Wandleuchte mit Bewegungsmelder Luxembourg 60W E27 verzinkt IP54 22661031 (Gartenartikel)
Ich bewerte die Lampe mit "nicht schlecht", da ich mich beim Anbau geärgert habe. Auf der Grundplatte aus Kunststoff steht mit einem Pfeil nach oben "up". Also habe ich nicht weiter kontrolliert, sondern die vier Bohrlöcher gebohrt. Beim Anschrauben stellte ich dann fest, dass die Grundplatte mit dieser Kennzeichnung auf dem Kopf angeschraubt werden muss, da sonst die Lüsterklemme mit dem Schaltkästchen für den Bewegungsmelder kollidiert. So viel Platz gibt es darin nicht. Und zwei Bohrlöcher sind nun übrig und müssen noch verputzt, gestrichen werden...
Sonst gefällt mir die Lampe gut! Ich finde, dass sie auch gut angeht, wenn man vor die Tür tritt. Ich hatte Bedenken aufgrund anderer Rezensionen.

3.0 von 5 Sternen lampe schön, bewegungsmelder naja, 9. Februar 2014
Form ist Geschmackssache, scheint dick verzinnt zu sein, haben sich leichte Zinntropfen/Ansammlungen auf der Oberfläche gebildet. Installation ging gut, passte auf den sockel der vorlampe
wir laufen seitlich an die Lampe heran, sie erkennt einen sehr spät und hat einen großen toten Winkel...

1.0 von 5 Sternen Nicht sachgerecht montierbar/ "leuchtenprofi" eine Zumutung, 22. November 2014
Wenn man den Wandhalter so montiert, wie es verlangt wird,
nähmlich so, daß kein Wasser ins Innere laufen kann, ist die
Lampe nicht montierbar, da die Melderelektronik dort ist,
wo beim Wandhalter die Einbuchtung für die Kabeldurchführung
sich nach innen wölbt.
Der Verkäufer "leuchtenprofi" ist obendrein nicht empfehlenswert.
Mängelrügen müssen auf eigene Kosten zurückgeschickt werden, das
Porto wird nicht erstattet.

1.0 von 5 Sternen Lampe, 25. April 2014
Diese Lampe hat eine so minderwertige Qualität, diese kann man nicht hinhängen. Die Verarbeitung ist so miserabel , das man selbst mit Rostschutzfarbe dabei müsste.
Dieser Artikel lässt sehr zu wünschen übrig und ist so etwas von unansehlich.

3.0 von 5 Sternen Lampe verzinkt, 10. November 2011
Lampe an sich sehr schön, nur leider ist die Verarbeitung der Verzinkung etwas schlampig, so daß sie zum Teil fleckig aussieht. Wie sie funktioniert kann ich noch nicht beurteilen,da sie noch nicht installiert ist.