5.0 von 5 Sternen Wunderschön und funktional dazu
Wir haben diese Lampe nun bereits ca 1 Jahr neben der Haustür hängen und sind immer wieder begeistert.

1. Die Verarbeitungsqualität ist hervorragend (kein Rost, da feuerverzinkt),

2. die Montage einfach,

Veröffentlicht am 6. Januar 2011 von J. Tietjen

3.0 von 5 Sternen Bewegungsmelder mangelhaft
Veröffentlicht am 11. April 2012 von Frank Eidner

3.0 von 5 Sternen Bewegungsmelder mangelhaft, 11. April 2012
Frank Eidner (Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Nordlux Wandleuchte mit Bewegungsmelder Luxembourg 60W E27 verzinkt IP54 22661031 (Haushaltswaren)
Ich habe 2 dieser Leuchten über meinen Hoftoren in 3 -3,5m Höhe angebracht. Optisch sehr schick anzuschauen. Leider hat der Bewegungsmelder einen großen toten Winkel, d.h. wenn man aus dem Tor unter der Lampe heraustritt muss man erst einige Meter von der Hauswand entfernt sein, bevor der Bewegungsmelder aktiv wird. Sehr lästig wenn man im Dunklen die Tür zuschließen möchte aber das Schlüsselloch nicht sieht.
Der BM scheint auch recht unsensibel zu sein, hier ist leider keine Einstellung der Empfindlichkeit möglich.
Nachteilig ist ebenfalls, dass die Leuchtdauer nicht einstellbar ist.
Ich denke mit einem zusätzlichen Bewegungsmelder sind diese Probleme zu beseitigen, aber dann kann man auch gleich eine Leuchte ohne BM kaufen.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön und funktional dazu, 6. Januar 2011

1. Die Verarbeitungsqualität ist hervorragend (kein Rost, da feuerverzinkt),

2. die Montage einfach,

3. der Sensor reagiert nicht schon auf 20 Meter Entfernung, sondern, wie in der Anleitung beschrieben, auf Bewegungen in ca 4-5 Metern und

4. die Funktionen (Dauerlicht, Sensor gesteuert und Aus) werden ganz simpel über den Lichtschalter "programmiert".

Das Design ist zeitlos und fügt sich unaufdringlich in die Umgebung ein.

Mehr kann man von einer Aussenlampe - zumal zu diesem Preis - sicher nicht verlangen.

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Hübsches Teil, 4. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich muss sagen für den Preis echt super Lampe mit Bewegungsmelder. Funktioniert sehr gut und sieht top aus, wenn jemand auf solch nostalgische Sachen steht.

1.0 von 5 Sternen Leider Probleme mit Betriebsmodus (eingeschränkte Wahl des Leuchtmittels), 27. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
So nun hängen zwei neue schöne Lampen am Haus.
Leider komme ich mit den Lampen noch nicht so recht klar und ziehe die Demontage und Rückgabe in Erwägung...
Die guten Stücke leuchten ununterbrochen.
Als Problem bzw. Lösungsansatz nennt der Hersteller:
8- Stunden- Modus ausschalten oder Anschluss ans Stromnetz prüfen.
Wie deaktiviere ich diesen 8- Stunden Modus? Das steht dort leider nicht.
Vieleicht so wie ich ihn aktiviere?
Dies wäre laut Anleitung identisch mit dem Aktivieren des Testmodus (was mich schon wieder irritiert.
Leider brachte mich ein Versuch dessen gar nicht weiter. Laut Beschreibung steuert man den Modus über den Wandschalter Aus-Ein-Aus-Ein"
Kein Erfolg....
Angeschlossen ist die Lampe schon richtig.
was sollte da falsch sein?
(Blau an Blau, braun an Braun und gelb/grün an Gelb/grün.
Also Neutralleiter zu Neutralleiter, Saft zu Saft, Schutzleiter an Schutzleiter)
hmmm
Ich werde noch etwas rumprobieren vielleicht gibt es ja eine Lösung für mein Problem
Wenn ich das Problem lösen kann aktualisiere ich gerne diese Rezension
Ach ja,
ich habe mal entgegen dem Rat der Anleitung (dort steht ohne Begründung "Energiesparlampen werden nicht empfohlen") ein LED Leuchtmittel getestet.
Empfiehlt nicht heißt übersetzt in die Wirklichkeit:
Ein solches Leichtmittel kann man mit dieser Lampe nicht nutzen, da sie dann ähnlich wie eine Lichtorgel rumspinnt.

So wie versprochen die ergänzung der Rezension.
Beide Lampen waren defekt.
Austauschlampen funktionieren nach absolut hervorragendem Service des Herstellers einwandfrei(LED Leuchtmittel sind aber nach wie vor ungeeignet dar sie anfangs stark und schnell blinken).
Es schaut so aus, dass das Steuermodul bei den neuen Lampen ein anderes ist.
Vorausgesetzt man ersteht eine Lampen der "neuen" Ausführung ist die Lampe einwandfrei.
Leider sahen die Verpackungen gleich aus, so dass nicht erkennbar ist auf was man beim Kauf achten muß...

Für mich endet hier die Geschichte.
Was lange wärd wird letztlich gut.

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 23. März 2014
Dieses Produckt ist nicht schlecht, leider ist die Einstellung
des Bewegungsmelders ein Thema für sich und nicht ganz
einfach. Toll ist, dass diese Lampe völlig wetterunempflindlich ist.

3.0 von 5 Sternen Eigentlich toll aber, 5. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
mich störten ein paar Unregelmäßigkeiten in der Verzinkung, die deutlich von unten zu sehen sind. Daher der Punktabzug.
Oh da fehlten noch ein paar Wörter - bitteschön :-)

2.0 von 5 Sternen hübsch aber schlechte Funktion, 5. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das besondere an der Lampe ist ja der integrierte Bewegungsmelder.Dieser hat keine Möglichkeit irgendeiner Einstellung (Entfernung, Emfpindlichkeit, Leuchtdauer). Aber das kann nicht bemängelt werden, da es ja auch nicht angegeben war.
Schlimmer ist, dasss er nicht zuverlässig funktioniert. Teilweise schaltet die Lampe erst bei einer Entfernung <2m ein.
Dafür schaltet sie dann manchmal ganz ohne Auslösung auf Licht.

Wie bei so vielen Bewegungsmeldern können auch keine LED- oder Energiesparlampen verwendet werden, wenn die Wattzahl der Birnen zu gering ist.

3.0 von 5 Sternen lampe schön, bewegungsmelder naja, 9. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Form ist Geschmackssache, scheint dick verzinnt zu sein, haben sich leichte Zinntropfen/Ansammlungen auf der Oberfläche gebildet. Installation ging gut, passte auf den sockel der vorlampe
wir laufen seitlich an die Lampe heran, sie erkennt einen sehr spät und hat einen großen toten Winkel...

5.0 von 5 Sternen Schönes Design, gute Verarbeitung, 14. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Lampe hält was sie verspricht. Gut verarbeitet und formschön. Die Montage ist einfach. Viel einstellen kann man an dem Sensor nicht, ist aber m.E. auch nicht notwendig

3.0 von 5 Sternen Grundplatte war irritierend, 1. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bewerte die Lampe mit "nicht schlecht", da ich mich beim Anbau geärgert habe. Auf der Grundplatte aus Kunststoff steht mit einem Pfeil nach oben "up". Also habe ich nicht weiter kontrolliert, sondern die vier Bohrlöcher gebohrt. Beim Anschrauben stellte ich dann fest, dass die Grundplatte mit dieser Kennzeichnung auf dem Kopf angeschraubt werden muss, da sonst die Lüsterklemme mit dem Schaltkästchen für den Bewegungsmelder kollidiert. So viel Platz gibt es darin nicht. Und zwei Bohrlöcher sind nun übrig und müssen noch verputzt, gestrichen werden...
Sonst gefällt mir die Lampe gut! Ich finde, dass sie auch gut angeht, wenn man vor die Tür tritt. Ich hatte Bedenken aufgrund anderer Rezensionen.

ARRAY(0x9c866b10)