5.0 von 5 Sternen Super Teil - es kommt wohl auf den Untergrund an
Als ich diesen Kratzbaum vor 2 Jahren kaufte, legte ich noch keinen großen Wert auf die Rezensionen bei Amazon. Zum Glück muss ich an dieser Stelle sagen! Ich hätte ihn wohl nicht gekauft.

Veröffentlicht am 1. September 2009 von OlliW04

1.0 von 5 Sternen Zu leicht und rappelig
Für den Preis kann man wahrlich kein hochwertig verarbeitetes Produkt erwarten. Aber hätte man nicht die Säulen innen beschweren können?

Am 9. April 2008 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Teil - es kommt wohl auf den Untergrund an, 1. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Kerbl Kratzbaum PLATIN PRO Höhe: 109 cm, beige (Misc.)

Der Kratzbaum sollte erst einmal für unsere 2 Wohnungskatzen nur eine Kratz- und Spielmöglichkeit für den Anfang sein. Doch nun sind sie ausgewachsen und lieben den Baum noch immer. Und er ist äußerst stabil! Da die Höhle die Bodenfläche bildet, hat er eine stabile Grundfläche auf unserem Fliesenboden. Lediglich die obere Platte berührt die Wand.
Er wackelt vielleicht auch mal, wenn unser Kater- der mittlerweile 7 kg wiegt- mal wieder im Affenzahn durch die Wohnung fegt, aber er ist noch nie umgefallen oder hat bedrohlich geschwankt. Im Gegensatz zu unseren deckenhohen Bäumen...
Ein etwas kompakterer, sehr gut verarbeiteter Kratzbaum stand bis vor kurzem noch auf Teppichboden und stand da fast 2 Jahre felsenfest. Nun befindet sich Laminat unter dem Baum und er ist in den ersten Wochen nach dem Wiederaufbau mehrfach umgekippt, obwohl er wieder fest verschraubt wurde. Mittlerweile hält er wieder etwas besser, da besagter Kater seine Turngewohnheiten entsprechend etwas umgestellt und dem Baum angepasst hat.

Deshalb kann ich nur sagen: der Untergrund auf dem ein Kratzbaum steht, spielt scheinbar eine sehr entscheidende Rolle für die Stabilität!

Und somit bekommt dieser Kratzbaum von mir 5 Sterne, weil sowohl die Verarbeitung als auch die Stabilität super sind. Auch weisst er so gut wie keine Gebrauchsspuren auf, wie andere Bäume, an denen sich dann schon mal die Stoffe ablösen oder "fusseln". Ich würde diesen Baum immer wieder kaufen und kann ihn nur sehr empfehlen. Ebenso unsere 2 Katzen. ;-)

5.0 von 5 Sternen Super !!!, 8. Januar 2011
Ich habe diesen Kratzbaum zum einen bestellt da er gute Bewertungen bekommen hat, zum anderen wegen dem Preis, aber auch weil mein kleiner Kater sich an diesem Baum richtig austoben kann.

1 Monat im Test und ich kann berichten das er sein geld auf jeden fall wert ist.
wenn mein Kater (6 Monate) seine energie raus lässt wackelt er schon das ein oder andere mal, aber er ist noch nie umgefallen und er springt schon mit einigem Tempo drauf.

das seil ist ebenfalls ständig in gebrauch, daher ist es unten am knoten etwas ausgefranst, was aber ja auch nicht ausbleibt. das Loch wird ebenfalls fleisig genutzt.

Zum Material kann ich sagen das es super weich ist und mein Kater da oft auch mal ein Nickerchen hält.

Er ist leicht von einer Person zusammen zubauen und ich kann euch nur sagen wenn ihr einen sucht, dann macht ihr mit diesem in keinem Fall was falsch. Meine Kater hat seine helle Freude dran.

5.0 von 5 Sternen Sie lieben ihn, 10. Februar 2011
Anja Lipp "summoning" (Stephansposching) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo miteinander,
ich habe mir vor etwa 2 Wochen diesen Kratzbaum gekauft und ich muss sagen, er ist sehr beliebt bei meinen drei Süßen. Sie spielen mit der Schnur und es macht ihnen großen Spaß durch das Loch in der 2. Etage zu schlüpfen. Die Höhle dient bereits als sicherer Schlafplatz, wobei ich erst eine Kuscheldecke reinlegen musste.
Der Baum steht relativ gut, da wir Fließenboden haben, ist es immer etwas rutschig, aber er hält trotzdem alles aus, obwohl ich ihn auch nicht an der Wand festgeschraubt habe. Der Aufbau ist sehr einfach und die Sisalstämme erscheinen mir hochwertig.
Ich bin froh ihn gekauft zu haben und kann ihn nur weiterempfehlen.

Grüße

5.0 von 5 Sternen Einfach und schnell aufzubauender Katzenkratzbaum!, 28. Februar 2012
Meine Katze Micky und ich sind sehr zufrieden mit diesem Katzenkratzbaum!

Mit dem Werkzeug, den Schrauben und der Anleitung à la 'IKEA' war er schnell aufgebaut und wurde von meiner Katze direkt in Beschlag genommen.

Da er nicht sehr groß und schwer ist, muss er zusätzlich sicher befestigt werden, was für mich bei dieser günstigen Preislage, aber kein Manko ist.

Für Sie habe ich drei Fotos hochgeladen, damit Sie sich ein besseres Bild von dem Kratzbaum machen können.

Ich habe extra nach einem farblich angenehmen und nicht so riesigen Kratzbaum gesucht, der trotzdem zum Spielen, Kuscheln und Ausschauhalten anregt.

Für eine kleinere Wohnung ist er optimal und erfüllt seinen Zweck zu aller Zufriedenheit. Ich kann ihn daher nur empfehlen und wünsche viel Freude für Mensch und Katze/n.

4.0 von 5 Sternen Kratzbaum beige, 4. August 2008
ich habe mir diesen kratzbaum für 27 euro bei amazon bestellt und muss sagen für diesen preis ist eine gute wahl. der kratzbaum ist ca.110cm hoch und leicht zusammenzubauen, jedoch muss man das untere tragebrett extra befestigen, da der baum sonst einzustürzen drocht. ansonsten ist es eine gute wahl und eine gute qualität, vorallem für so wilde kratzbürsten wie ich eine habe. :-)

1.0 von 5 Sternen Zu leicht und rappelig, 9. April 2008

Es war nur als Fenstersitz und Übergang zum Schrank gedacht, stabile große Kratzbäume, die Ihren Zweck erfüllen besitzen wir ausreichend. Aber nur eingeklemmt von zwei Seiten und festgebunden von einer weiteren, ist dieses Bäumchen nicht umfall-gefährdet.

Die obere Sitzplatte ist winzig und instabil. Hier wäre eine Befestigung mit 2 Säulen sinnvoller.

Fazit: Auch für den Preis zu teuer! Lieber etwas mehr Geld investieren, damit sich die Mieze nicht fürchtet.

4.0 von 5 Sternen Alles ok, 16. April 2013
Der Kratzbaum ist stabil und gut verarbeitet. Nur ist die obere Liegefläche sehr klein so das sich unsere 2 Katzen sich nicht darauf legen. Sonst bin ich sehr zufrieden

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, steht aber nicht fest ohne Gewichte, 24. Januar 2012
Ein kleiner optisch annehmbarer Baum, den die Katz mag. Allerdings hopst sie manchmal etwas schnell drauf und dann
wackelt das Ding recht stark, also 2 Ziegelsteine unten rein oder anders fixieren!

4.0 von 5 Sternen Stabil, 21. September 2011
Wer einen kleinen (ca. 1 m hohen) Krazbaum sucht, der trotzdem stabil steht, ist hier gut bedient. Allerdings sind die Sitzbretter sehr klein ... wie allerdings fast immer bei Kratzbäumen. Leider. Das mittlere Brett hat zudem ein Loch. Für sehr agile Katzen super zum Spielen. Für weniger agile wäre eine durchgehende Fläche zum Sitzen/Liegen sicherlich besser.
Preis / Leistung ganz gut. Wie gesagt: Die Liegebretter sollten deutlich größer sein!

4.0 von 5 Sternen Katze hat sich gefreut, 1. Januar 2011
D. Zuhr (Dingolfing) - Alle meine Rezensionen ansehen
Meine Katze hat sich zu Weihnachten sehr darüber gefreut.
Der Baum allgemein macht einen stabilen Eindruck und ist bisher auch noch nicht umgefallen, obwohl unsere Katze oft wie eine Wilde durch die Wohnung rennt.
Auf jedenfall zu empfehlen!

Kerbl Kratzbaum PLATIN PRO Höhe: 109 cm, beige