4.0 von 5 Sternen Gut aber zu wenig Flüssigkeit
Der Schwamm mit Flüssigkeit ist sehr gut und reinigt die Tastatur und Fernbedienungen tadellos.
Die Flüssigkeit reicht aber nur für ca. 6 x. Darum 1 Stern abzug. Wenn man den Schwamm schon mal eingesprüht hat, sollte man alle Fernbedienungen im Haus gleich mit reinigen.

Ich habe mir noch einen flüssigen Bildschirmreiniger...
Veröffentlicht am 30. Juli 2012 von Herbert Leitner

2.0 von 5 Sternen Mich überzeugt das nicht.
Als die Sendung kam, war ich überrascht wie klein der Artikel ist.
Funktion, na gut, ist ok. Ich finde die Tasten kleben nach der Reinigung. Musste mit einem Lappen, mit klaren Wasser, nach polieren.

Ich würde mir das Set nicht wieder kaufen!
Vor 7 Monaten von Ascherputtel veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gut aber zu wenig Flüssigkeit, 30. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Indafa KeyPad Tastatur Reinigungsset (Bürobedarf & Schreibwaren)

Ich habe mir noch einen flüssigen Bildschirmreiniger (große Flasche) mit Tuch gekauft - diese Flüssigkeit werde ich danach mit dem Schwamm verwenden - das dürfte die gleiche Art von Reiniger sein, da auf der Verpackung auch ein Desktop zum Reinigen abgebildet ist.

5.0 von 5 Sternen Vielseitig einsetzbar ..., 16. August 2013
Um meine PC-Tastatur gründlicher reinigen zu können, als bisher mit meinem Pinsel, bestellte ich das KeyPad Reinigungsset und bin echt begeistert !!!

In der Lieferung ist natürlich der KeyPad enthalten, der einem kleinen Topfschwamm gleicht, sowie eine Reinigungsflüssigkeit, die in einer Mini-Sprühflasche mitgeliefert wird, die an diese Werbe-Parfümflakons aus der Parfümerie erinnert ....

Als Nachteil sehe ich, daß die Reinigungsflüssigkeit vielleicht für maximal 5 Abwendungen reicht.

Da ich aber noch ein Spray zur Reinigung von TFT-Monitoren habe (http://www.amazon.de/ROGGE-Reinigungsset-125ml-Prof-Microfasertuch/dp/B0028X4CW4/ref=cm_cr-mr-title), werde ich eben dieses zur weiteren Reinigung nutzen !

Ich habe übrigens auch alle meine Fernbedienungen mit diesem Produkt gereinigt, und das zu meiner größten Zufriedenheit, da auch die Tastatur-Zwischenräume gereinigt werden, man glaubt es nicht, aber der meiste Dreck sitzt zwischen den Tasten !

Man kann den Schwamm auch in die Waschmaschine schmeißen, dann aber nur ohne Weichspüler wegen der empfindlichen Mikrofaser-Rückseite.

Da ich allerdings für meinen TFT-Monitor ein extra Mikrofasertuch zum Reinigen verwende, ist die Rückseite für mich uninteressant, also rein in die normale Wäsche !

Ich kann hier nur eine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben !

5.0 von 5 Sternen Genial für meine Tastaturen, 24. Juni 2012
Ich hab mit dem schwamm und dem mitgeliefertem Spray jetzt alle meine Tastaturen gereinigt.
Es ist erheblich leichter als mit selbst angefertigten Werkzeugen, wie z.b. für die Tiefen ritzen Schraubendreher mit Küchenrolle oder einem Normalen schwamm, oder gar eine Zahnbürste für starke verschmutzungen.

Einfach genial, hier strahlt jetzt alles wieder. Sogar meine Tastatur mit Backlight ist einwandfrei geworden. Ich hab das Gefühl sie leuchtet jetzt wieder wie nach dem Kauf :)

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 3. Oktober 2012
Ich habe eine weisse Tastatur (ja, ja, selbst schuld) und die Tasten sehen nach einiger Zeit aus, als ob die grösste Sau damit arbeiten würde. Bisher habe ich immer versucht mit Brillenputztüchern o.ä. die Tastatur zu reinigen. Jetzt war es mal wieder soweit und ich habe dieses Teil hier ausprobiert. Meine Frau stand beim Auspacken neben mir und begleitete meinen Kauf mit kritischen Kommentaren. Schwämmchen mit Reinigungsflüssigkeit besprüht und dann beherzt über die ausgesteckte Tastatur drüber. Nach weniger als einer Minute war das Ding sauber, meine Frau still und ich echt zufrieden. Hat sich gelohnt (und es ist noch genug Flüssigkeit für die nächsten 4-5 Mal drin ...)

4.0 von 5 Sternen alles sauber, 1. April 2012
gute reinigung möglich,aber ziemlich viel der flüssigkeit nötig. schwamm ist danach gut zu reinigen und die fläche ist auch ziemlich lange staub- und dreckfrei.

5.0 von 5 Sternen Die Klassiker gehen halt am Besten, 28. April 2014
Habe so ein Reinigungsset schon einmal vor 10 Jahren gehabt. Vor allem der Schwamm ist sehr praktisch. Man kann sehr gut damit die Tasten reinigen. Zur Tiefenreinigung ist es zwar nicht geeignet, jedoch werden die Oberflächen wieder wie neu.
Im Büro, oder woanders, wo die Tastatur gesehen wird, sollte Sie gern sauber sein. (Wo anders natürlich auch!)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert sehr effizient, 21. Februar 2014
Mit dem Schwamm konnte ich eine recht pekige Tastatur in wenigen Minuten schnell reinigen. Die Form des Schwamms ist sehr gut und hilft, auch die Seiten der Tasten sauber zu bekommen. Der kleine Schwamm ist zwar nicht gerade billig, aber in Summe doch besser, als die CyberClean Reinigungsmasse, die ich ebenfalls ausprobiert habe und mit der man deutlich länger für die Reinigung gebraucht.

4.0 von 5 Sternen Endlich wieder diesen Schwamm bekommen..., 30. August 2011
Bin mit dem Set sehr zufrieden, mit dem Schwamm kann man perfekt die Tastatur sauber halten.
Gerade bei hochwertigeren Tastaturen ist es sehr ärgerlich, wenn sich Staub etc. an den Seitenflächen der Tasten ansammelnt.

Man erziehlt sehr schnell gute Ergebnisse!

2.0 von 5 Sternen Mich überzeugt das nicht., 10. Januar 2014
Als die Sendung kam, war ich überrascht wie klein der Artikel ist.

Ich würde mir das Set nicht wieder kaufen!

1.0 von 5 Sternen praktisch unbrauchbar..., 30. Oktober 2012
Vorab - mich wundern die durchweg positiven Bewertungen zu diesem Produkt etwas.

Liegt es mit meiner Tastatur mit breiten Tasten, schmalen Zwischenraeumen und niedrigem Tastenhub?
Im Endeffekt wurde der Schmutz/Staub aus den Tastetnwischenraeumen und auf den Seitenflaechen der Tasten hauptsaechlich umverteilt,
zum Teil auf die Tastenflaechen selbst, und auch von dort nicht aufgenommen.
Alles in allem war die Tastatur nach der Reinung, rein optisch, verschmutzter als zuvor...

Die Schmutzaufnahme des Pad war dabei nicht der Rede wert.
Vielleicht hat das mit meinem Tastaturtyp mit schmalen Zwischenraeumen und niedrigem Tastenhub zu tun?
Kann ich mir aber kaum vorstellen.

Ich habe die Tastatur danach mit handelsueblichen Feuchtreinigungsteuchern abgewischt, was ein deutlich besseres Ergebniss zeigt...
Alles in allem - unbrauchbar, 0 Punkte kann man aber leider nicht vergeben.

Indafa KeyPad Tastatur Reinigungsset