Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 1. Juni 2009
Einfach die zuvor in Wasser eingeweichten, feuchten Wood Smoking Chips über die glühende Holzkohle in den Grill geben und den Deckel des Kugelgrills schließen. Es entwickelt sich ein sehr aromatischer, feiner Rauch, der dem Grillgut den typisch amerikanischen Barbecue-Geschmack verleiht. Vom Preis her etwas zu hoch gegriffen, aber für das Besondere muss man auch etwas mehr zahlen, dafür kommt man recht lange damit aus.

Ich würde nur 4 Sterne wegen dem Preis geben - da die andere Rezension hier jedoch völlig unqualifiziert daherkommt, gebe ich als Ausgleich 5 Sterne. Die gute Dame scheint den Sinn des Produktes nicht verstanden zu haben. Man bekommt genau das, was auch in der Artikelbeschreibung steht. Wood-CHIPS zum Grillen. Von Pellets kann war nie die Rede. Das aber nur am Rande.
0Kommentar|63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Juli 2013
Ich habe mich von den vielen guten Rezensionen hier überzeugen lassen und sogar gleich 2 Beutel bestellt die auch in Null Komma Nix geliefert wurden. Wenn man den Beutel aufschneidet dann kommt einem sofort der markante Jack Daniels Geruch entgegen. Selbst für jemanden wie mich der kein Whiskey-Kenner ist und nicht übermäßig gerne Whiskey trinkt ein toller Geruch, nicht zu aufdringlich aber sehr aromatisch.

Wir haben daraufhin die Wood Chips gleich ausprobiert. Gegrillt haben wir mehrere Arten von Würstchen (Grobe, Feine, Krakauer und Geflügelbratwurst) sowie mehrere Steaks (Schweinenackensteaks, Rumpfsteaks und Lammsteaks). Bei den Würstchen hat man um ehrlich zu sein keinen großen Unterschied geschmeckt. Wir waren mehrere Esser mit durchaus erfahrenen Gaumen und auch einige erfahrene Griller dabei aber hier hat niemanden einen wesentlichen Unterschied oder einen besonders markant hervortretenden Räuchergeschmack wahrnehmen können.

Bei den Steaks sieht das allerdings anders. Alle drei Fleischsorten habe eine schöne Räuchernote erhalten und man schmeckte deutlich einen Unterschied zum grillen mit Holzkohle pur ohne Wood Chips. Einen Jack Daniels Geschmack bekommt es keinesfalls aber eine wirklich schöne Räuchernote.

Aus meiner Sicht ein nettes Mitbringels zu einer Grillparty bei Freunden. Der Beutel sieht stylisch aus und der Geruch wenn man ihn öffnet ist wirklich gut. Eine lustige Sache. Der Preis ist aus meiner Sicht in Ordnung da es sich um Originalholz aus Jack Daniels Fässern handelt. Aber es geht auch günstiger und weniger stylisch mit Wood Chips aus Buchenholz. Diese geben auch ein tollen Räuchergeschmack, verbreiten den typischen Räuchergeruch und sind um einiges günstiger.

Aber nichts desto trotz, die Beschreibung des Verkäufers hält was sie verspricht.
am 10. Dezember 2013
Die Chips sind ein tolles Grillgadget, allerdings bleibt nicht viel von dem Rauch auch als Geschmack im Fleisch und dafür sind die Chips einfach zu teuer...aber für ab und an - ok!
am 30. August 2013
Das Aroma, das einem entgegenströmt, wenn man die Verpackung öffnet ist einfach überwältigend!
Nicht so toll fand ich, dass auf der Amazon Seite 1 kg angepriesen wurden, aber tatsächlich ca. 200 g weniger drin waren.
am 13. Dezember 2015
Habe einige Wood Smoking Chips gekauft, aber diese sind weit über doch die Besten und die den Besten rauchigen Geschmack zaubern,
am 27. Januar 2016
...also wenn man erwartet, dass sein Fleisch nach dem "smoken" nach JD schmeckt, dann sollte man vielleicht besser das Fleisch vorher in JD einlegen! Unglaublich was manche hier für einen Mist schreiben und das Produkt schlecht bewerten!
am 17. Mai 2010
Diese Woodchips erzeugen ein wunderbares Jacky-Aroma. Gerade beim "Low and Slow" grillen, wo das Fleisch lange dem Rauch ausgesetzt ist, kann man dieses Aroma hinterher deutlich herausschmecken.
Da ich diese Woodchips genau für diesen Effekt bestellt habe kann ich hier nur eine ganz klare Kaufempfehlung geben.
am 6. Mai 2016
Was für ein toller Marketing Gag. Die Hölzer riechen wunderbar haben jedoch keinerlei Einfluss auf den Geschmack. Hab es mit feuchten und trockenen Spänen versucht. Kauft euch für das Geld lieber eine Flasche richtigen Jacky und macht damit eine marinade
am 12. September 2013
Ich habe einen Gasgrill.
Das bietet mir die Gelegenheit, kurzentschlossen bei jedem Wetter zu grillen.
Jetzt kann ich mit Hilfe der Holz Chips auch das begehrte Raucharoma erzeugen.
Allerdings benötigt man verständnisvolle Nachbarn, da die Rauchentwicklung nicht unerheblich ist.
am 14. August 2015
Ich habe die Holzschnitzel für unseren Smoker gekauft und konnte mir nicht wirklich vorstellen, dass man das Jack Daniels Aroma in einem Fleischstück später schmecken würde, doch es war so. Schon der Geruch, wenn man die Stücke einweicht - läuft einen das Wasser im Mund zusammen.

1 beantwortete Frage anzeigen