5.0 von 5 Sternen Ich habe lange gesucht.... für mich perfekt!
Vor über 15 Jahren hab ich mir mal in einem Italienurlaub Badesandalen gekauft, die sich an meinem Fuß angefühlt haben, als ob diese nur für sie gemacht wurden. Das weiche Fussbett (ich denke es ist PU Schaum), die anpassbare Lasche und die rutschfeste und stabile Sohle.
Seitdem sind sie meine tägliche Begleitung als Hausschuh und...
Vor 15 Monaten von piwi veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Fällt deutlich kleiner aus
Diesen Schuh muss man auf jeden Fall mind. eine Nr. größer bestellen. Ging zurück - was sehr ärgerlich war, da ich die Portokosten tragen musste.
Vor 21 Monaten von Bewerter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ich habe lange gesucht.... für mich perfekt!, 8. Dezember 2013
Seitdem sind sie meine tägliche Begleitung als Hausschuh und Badesandale.

Natürlich gingen sie ein paar Jahre später langsam aus dem Leim und ich suchte eine Alternative.

Adidas & Co haben vor allem steife und unbequeme Badeschuhe im Angebot und eine wirkliche Alternative hab ich nicht gefunden, bis Reebook genau die gleiche wie die italienischen im angebot hatte. Und wieder: Die besten Latschen ever :-)

Auch diese gehen nach einigen Jahren wieder aus dem Leim und eine neue Suche führte mich dann zu den Puma BasicII.

Toll! Nun sehen die Dinger auch noch gut aus...

Ich wasche sie regelmässig in der Waschmaschine, trage sie täglich und fühle mich sauwohl in den Dingern. Daher habe ich nach 3 Jahren nochmals Nachschub geordert, da ich nicht weiss wie Lange Puma die Dinger noch produziert.

Eines noch: wie mit allem ist dies ein ganz persönliche Geschmacksache! FlipFlops bzw. Zehensandalen etc. sind einfach nix für mich und ich könnte nie verstehen wie man die Dinger bequem tragen kann...

5.0 von 5 Sternen Lange nach sowas gesucht..., 22. Juli 2014
...und hier fündig geworden. Trage sie als Hausschuhe: superleicht, leise, sehr bequem und angenehm zu Tragen, verstellbar, sehen auch noch gut aus, günstig im Preis, neutraler Geruch und schön hygienisch, da einfach abwaschbar.
Nach 3,5 Monaten noch kaum Abnutzung erkennbar. Ich hoffe, die gibt es auch noch, wenn ich mal wieder Neue brauche...bin schon am Überlegen auf Vorrat noch ein Paar zu bestellen.

Habe auf Grund einiger Hinweise hier zur Größe eine Nummer größer als sonst bestellt und das war ganz gut so. Sind zwar reichlich, aber besser als zu knapp.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Produkt, 8. Mai 2013
Es gibt sicherlich preiswertere Produkte, aber an diesem Produkt stimmt einfach alles: leicht, ausgezeichnet verarbeitet, sehen edel aus und laufen sich wunderbar.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 29. Januar 2011
Ich habe mir diese Badeschlappen gekauft, weil ich genau die gleichen auch bisher hatte. Die haben ewig lang gehalten und ich war und bin von der Qualität absolut überzeugt. Prima Preis-/Leistungsverhältnis! Ich werde diese Schuhe sicher irgendwann wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen eine Nummer Größer bestellen, 26. September 2014
ich habe seit 40 Jahren Schuhgröße 42
diese Latschen kommen mit angegebener
Größe 43 gerade mal auf KNAPP 42.
Also: mindestens 1 Nummer größer
bestellen.
Ansonsten ist der Schlappen für den Preis O.K.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt die Erwartung, 4. Januar 2014
Brauchbar, schöner als die sonstigen Angebote. Sieht gefällig aus, das Material ist nicht so rutschig bei nassen Füssen. Empfehlenswert, Preis natürlich prima.

5.0 von 5 Sternen Guter Badeschuh, Sicherer Halt, Rutschfest, 12. März 2015
Entgegen den Empfehlungen in verschiedenen Kommentaren habe ich den Schuh in meiner Groesse bestellt und er passt mir perfekt. Ich muss allerdings anmerken, dass ich eher schmale Fuesse habe. Der Schuh schmiegt sich sehr gut an meinen Fuss an und bietet durch leichte Vertiefungen im Fussbett guten Halt. Dies wird durch die Laschen/Riemen unterstuetzt, die mit etwas Abstand vom Rand angebracht sind. Fuer Leute mit breiteren Fuessen ist es daher wohl tatsaechlich empfehlenswert, eine Nummer groesser zu waehlen. Die Sohle ist relativ starr aber weich. Insgesamt habe ich ein sehr gutes Gehgefuehl.

Ich habe den Schuh in der Sauna ausprobiert und bin von der rutschfesten Sohle positiv ueberrascht. Mit meinen alten Badeschuhen bin ich teilweise auf dem nassen Boden (Fliessen und auch Holzbohlen) gerutscht. Ein Test in einer Sport-/Kletterhalle hat aber gezeigt, dass er auf dem glatten Hallenboden rutscht. Hier braucht man vermutlich eine weichere Gummisohle, aber das ist ja in der Regel auch nicht der Haupteinsatzort fuer einen Badeschuh:-)

Die Laschen/Riemen sind innen von einer schaumstoffartigen Konsistenz, wodurch sie in der Sauna/Schwimmbad etwas Feuchtgkeit aufnehmen. Bei mir sind sich aber auch recht schnell wieder getrocknet.

Die Verarbeitung macht einen guten, robusten Eindruck und gibt Hoffnung, dass die Schuhe ein paar Jahre halten koennten.

2.0 von 5 Sternen Fällt deutlich kleiner aus, 7. Juli 2013

1.0 von 5 Sternen Nicht geeignetes Material, 30. April 2014
Ich verwende die Badelatschen bei Hotelbesuchen und packe sie daher anschließend umstandsbedingt nass in eine Plastiktüte im Koffer. Leider saugen sich sowohl Sohle als auch der Riemen derart voll Wasser, dass sie schon nach wenigen Tagen einen unangenehmen Geruch angenommen haben. Dies ist bei Modellen aus Voll-Gummi (nicht Schaumstoff-Gemisch) nicht der Fall. Ich werde sie daher erneut in der Waschmaschine reinigen müssen und nur noch "trocken" daheim nutzen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 11. November 2014
Bin ja sonst nicht der Schlappen-Fan, brauchte aber dringend Schuhe, in die ich auf Grund einer Knie-OP nur einfach reinschlupfen konnte. Wichtig für mich war beim Kauf die Rutschfestigkeit und Passform. Ich habe nun die Schuhe im Schwimmbad probiert, auf Teppich, Fliessen,Laminat,Parkett, Linoleum und auf der Straße. Absolut rutschfest! Auf Grund meiner Verletzung ist nun der eine Fuß dünner geworden und durch den Klettverschluss konnte ich das super ausgleichen. Ausserdem sind diese Schlappen sehr leicht und nicht starr, so dass sie problemlos in die Tasche passen und auf Reisen keine unnütze Last sind. Trotz der Leichtigkeit sind die Schuhe stabil verarbeitet, an den Nähten sieht man keine Verarbeitungsfehler. Ich habe die Schuhe nun schon etliche Wochen im Dauereinsatz und es sind noch keine Abnutzungserscheinungen im Profil/Fußbett erkennbar. Top-Produkt!