5.0 von 5 Sternen Live-Raritäten ohne Ende ... das sind Pearl Jam!
Mit dieser Zusammenstellung von 3 Live-Mitschnitten zeigen Pearl Jam, wie musikalisch abwechslungsreich man Konzerte gestalten kann. Bis auf "Corduroy", "Alive", "Given to fly" und "Yellow ledbetter" steht kein weiterer Song auf jeder der drei Setlists mit insgesamt 76 Songs.

Veröffentlicht am 19. Juni 2007 von M. Tetzlaff

3.0 von 5 Sternen Leider ein mangelhaftes Produkt
Vor 10 Monaten von Be Buch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Live-Raritäten ohne Ende ... das sind Pearl Jam!, 19. Juni 2007
M. Tetzlaff (Merseburg, Sachsen-Anhalt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Live at the Gorge 05/06 (Audio CD)

Absolute Leckerbissen sind neben dem seltenen Akustikset u.a. die Songs "Hard to imagine", "Alone", "In my tree", "Rats", "Dirty Frank" und "Undone", wodurch das 7-CD-Set auch für PJ-Fans interessant sein dürfte, die bereits Unmengen an Live-Mitschnitten besitzen (man denke nur an die (in-)offiziellen Bootlegs und Downloads).

Nicht unbewusst hat man sich auch für "The Gorge" entschieden, die Stimmung ist einfach überwältigend und noch einen Tick besser als so schon auf eigentlich jedem PJ-Konzert.

Für Leute, die mit Pearl Jam noch nicht so viel anfangen können: wenn ihr auf leidenschaftliche, abwechslungsreiche Rockmusik steht, geprägt durch eine phantastische Stimme (Eddie Vedder) und krasse Gitarrensoli (Mike McCready), dann dürft ihr hier gelassen zugreifen, es lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Pearl Jam you're still alive, 30. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Live at the Gorge 05/06 (Audio CD)
Ich habe die Albumkollektion seit dem Erscheinungstermin (22.06.2007) und seither laufen die 7 Silberlinge in meinem CD-Player rauf und runter. Einfach phantastisch was die "Alt-Rocker" hier bieten.

Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Es wird alles geboten was das Pearl Jam-Fanherz begehrt. Aber nicht nur für Pearl Jam Fans ist diese Livesammlung ein wahrer Hörgenuss, jeder der auf Rock steht wird damit seine helle Freude haben. Von wunderschön gespielten Balladen über fetzige Gitarrenriffs bis hin zu allen Pearl Jam Klassikern wird alles geboten.

Erst wenn man Pearl Jam live hört wird einem so richtig bewusst wie großartig diese Band ist (und die Studioalben gehören schon zum Gipfel des Rockolymps)

Mein Tipp: unbedingt kaufen, vor allem da der Preis für 7 CD's ein absoluter Dumpingpreis ist.

Zum Abschluss bleibt mir nur noch zu sagen.

"Pearl Jam you're still alive!"

5.0 von 5 Sternen Live absolut mitreißend, 11. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Live at the Gorge 05/06 (Audio CD)
Pearl Jam können mit diesem Release alten wie neueren Fans eine Freude machen: man bekommt für kaum erwähnungswürdige 30€ auf 7 CDs einen breiten Überblick über 15 Jahre Grunge-Geschichte. In bester Qualität finden sich Klassiker der Band, neben neueren Songs und einigen (teilweise bisher nicht veröffentlichten) Coverversionen. PJ beweisen, dass sie völlig zurecht als eine der besten Livebands der Rockszene zählen.
Vielleicht vermisst der eine oder andere Songs wie "Immortality", "Long road" oder "Nothing as it seems", aber das tut dem Gesamtbild letztlich keinen Abbruch. Atmosphärisch fesselnd und soundtechnisch absolut top - Zutaten, die ein sehr gutes Livealbum auszeichnen, finden sich hier von der ersten bis zur letzten Minute.
Wer noch kein PJ-Livealbum hat, der MUSS hier zugreifen. Und auch alle anderen können hier eigentlich nichts verkehrt machen. Ganz großes Kino!

5.0 von 5 Sternen MAMMUT-XXL-Live-Format mit Gänsehautatmosphäre!, 16. März 2009
Rezension bezieht sich auf: LIVE AT THE GORGE 05/06 BOX (Audio CD)
Wo gibt's denn sowas noch?
Es gibt wohl kaum eine andere Rockband, die Live-Aktivitäten so ernst nimmt wie PEARL JAM! Der beste Beweis hierfür ist dieses Monsterwerk, das - eigentlich zum Niedrigpreis angeboten - einlädt, um in die wunderbar-sorglose Liveatmosphäre eines (oder besser gesagt mehrere) klasse Rockkonzerte(s) zu tauchen. Dabei kann man als Hörer selbst entscheiden, ob man wirklich alle Scheiben am Stück durchlaufen lassen möchte (was wohl einem Tagesunterfangen gleichkommt) oder lieber doch Song für Song genießen will - "Live at the Gorge" bietet für beiderlei Vorhaben vollste Befriedigung und Freude. Die Songs kommen - wunderbar abgestimmt - wie lauter kleine Wunder auf den Hörer "zugerauscht" (mit großartiger Begleitung vom Publikum) und gefallen, rocken oder stimmen manchmal auch leicht melancholisch!

Natürlich sind die Setlisten einige Male mit denselben Nummern bestückt, was jedoch keineswegs stört, da sonst das Projekt "Live-Konzert" ohnehin nicht authentisch und ehrlich rüberkommen würde.

Obwohl das gesamte Werk voll von größeren und kleineren Höhepunkten ist, möchte ich mit "MFC", "Undone", "In my Tree", "Alive", "Last Kiss" sowie den beiden hervorragenden Cover-Versionen von "Rockin' in the Free World" (von Neill Young) und (dem übergenialen) "Baba O'Riley" (von The Who) an dieser Stelle meine persönlichen Favoriten nicht unerwähnt lassen.

Hierbei können sich so manche "großen" Bands etwas abschauen (obwohl Pearl Jam zweifelsfrei natürlich auch zu den "großen" gehört). So macht Live-Musik wieder und immer wieder (auch aufs Neue) Spaß!

Fazit: Ein GROSSARTIGES Live-Spektakel (bzw. mehrere), super performed und durch und durch authentisch und ECHT!!

Eine GLANZLEISTUNG!

5.0 von 5 Sternen Live - Album des Jahres !!!, 6. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Live at the Gorge 05/06 (Audio CD)
Nach den alt-abgetroschen Parolen "Punk is not dead" könnte man mitterweile dazu übergehen zu sagen "GRUNGE is not dead" !

PEARL JAM war für mich immer DIE Grunge-Band schlecht hin. Schon die Zusammensetzung mit ihrem MOTHER LOVE BONE - Hintergrund machen sie zu den Godfathers of Grunge. (Mir war und ist auch nie richtig verständlich gewesen warum Nirvana so hochgespielt wurden ... vielleicht aufgrund des sympatisch bescheidenen Charakters der Bandmitglieder von Pearl Jam...)

Nach wie vor rockt die Band, was das Zeug hält und bringt zu einem - für den riesen Umfang - aktzeptablen Preis gleich drei Konzerte auf einmal in schöner Digi-Pak-Aufmachung und tollem Sound !!!

Einlegen, Anlage auf Stereo schalten und man weiß direkt warum man die Band vor rund 15 Jahren geliebt hat und heute noch toll findet: Verdammt guter Rock ... äh Grunge ! Irre gute Musik, ein toller Eddie Vedder und ein Publikum, das einfach nur Spaß hat! Top!

Besser geht es nur noch, wenn man live dabei ist!

3.0 von 5 Sternen Leider ein mangelhaftes Produkt, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Live at the Gorge 05/06 (Audio CD)
So leid es mir tut, ich würde auch gern mein Loblied über die Musik von Pearl Jam singen, aber als ich heute die "Box" bekam, musste ich folgende ärgerliche Erfahrungen machen: Nix Box, sondern dünner Pappschuber, der eingedrückt und zerdellt war, trotz der Folie. Kein Booklet und außer den Songtiteln keinerlei Infos, noch nicht mal die Komponisten werden aufgeführt, was hilfreich gewesen wäre wegen der vielen Cover Versionen. Und noch viel schlimmer: die CDs steckten lose in den Papphüllen, können nach beiden Seiten rausfallen. Alle sieben CDs waren verschmutzt durch zähe Kleberückstände, die sich nur durch Einsatz von Lösungsmitteln mühselig entfernen lassen. Hoffentlich, denn ich bin noch dabei, alle Platten durchzuhören, um immer wieder auf Haker, Aussetzer und Sprünge zu stoßen, die ich dann zu beseitigen versuche. Das kann einem schon jede Freude am Musikgenuss nehmen. Wie gesagt, ich spreche nicht von der Qualität der Musik. Würde ich gern, aber sowas lieblos Hingeschludertes ist mir echt noch nicht begegnet. Der Preis war OK, bzw. wäre es gewesen. Mit Sternen läßt es sich schlecht ausdrücken, deswegen die drei. Und unzählige Flüche und Verwünschungen obendrauf. Unfassbar, dass dies ein Produkt von RHINO sein soll. So kann man sich auch seine Reputation versauen trotz der gebotenen geilen Musik. Oder gerade deswegen. Mangelnde Ehrerbietung.

5.0 von 5 Sternen Super CDs, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Live at the Gorge 05/06 (Audio CD)
Guter Preis erwischt in der Weihnachtszeit, tolle CDs, stundenlanger Genuss, empfehlenswert, kannte bislang Pearl Jam noch nicht so gut, bin durch die Alben richtig begeistert, und die Musik von Neil Young ist auch dabei

5.0 von 5 Sternen Hier rockt sogar der Besen in der Kammer..., 9. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Live at the Gorge 05/06 (Audio CD)
Die 7 CD's sind zu meiner Überraschung auch noch im HDCD-Format gepresst und genau so hören sie sich auch an!!!

Das erste Konzert, das vom 23. Juli 2006, habe ich bereits hinter mir und die Sabber läuft nur so aus meinen Mundwinkeln: Was hier bis jetzt geboten wird, gehört mit zu dem Besten was ich je an Live-Musik gehört habe. Der Klang ist der reinste Ohrenschmaus, die Instrumente kommen bestechend klar rüber und Mr. Vedder läuft zu Höchstform auf.

Grandios: "Better man" oder die Petty/Hendrix-Songs "I won't back down" und "Little wing". Zwei Konzerte habe ich noch vor, das schreit nach Zugabe...

5.0 von 5 Sternen Pearl Jam, 2. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Live at the Gorge 05/06 (Audio CD)
Ich bin seit 1992 PJ-Fan und fand jede CD, auch wenn sich der Stil ein wenig geändert hat, sehr gut! Diese CD, mit ein sehr guten Setlist hat mich sehr begeistert! Das Publikum im Hintergrund, ein starker Frontman und laute Gitarren - alles in allen eines der besten Live Mitschnitte die bis jetzt erschienen ist! Einfach Spitzenklasse!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Das ist Rock!!!, 1. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Live at the Gorge 05/06 (Audio CD)
Drei komplette Sets ohne irgendwelche Overdubs. Das sind Pearl Jam wie sie wirklich sind. Laut, unberechenbar und viel Gefühl.
Welche Band gibt es noch die den Rock n' Roll so leben? Jeden Abend eine neue Setlist! Man kann auf zig Konzerte gehen und erlebt immer wieder Überaschungen. Exzellent eingefangen auf diesen 7 CDs!

Live at the Gorge 05/06
Live at the Gorge 05/06 von Pearl Jam (Audio CD - 2007)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Lieferbar ab dem 28. Mai 2015.